• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Fa 2008/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flinke Feder

Gast
+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++

Ausgabe: 2008/11

Herausgeber: Kaiserliches Presseamt
Redaktion: Flinke Feder
Lektorat: Flinke Feder



!!! In eigener Sache !!!

Hallo Mitbürger,

hier kommt nun die dritte Ausgabe des Forumsanzeigers unter meiner Regie.

Mittlerweile ist es mir auch vergönnt einen Lektor mein Eigen zu nennen und ich hoffe mal, dass dies die Qualität dieses Machwerks erhöhen wird. Ich habe zwar die Erlaubnis, den Namen des Lektors zu nennen, denke jedoch, dass er das gleiche Anrecht auf Anonymität hat, wie ich.

Ansonsten wünsche ich euch nur viel Aufmerksamkeit beim Lesen, denn es gibt Einiges zu bestaunen.


Verfasser: Flinke Feder


!!! Geheimrat Voltan macht sich immer noch rar !!!

Es ist bereits etliche Wochen her, da vertöstete mich Geheimrat Voltan bei der Beantwortung meiner Interviewfragen mit dem Hinweis, er sei mit seiner Sekretärin Monika zugange. Eine Woche später behauptete er, meine Fragen seien zur Prüfung in seiner Rechtsabteilung. Nun sind wieder 2 Wochen ins Land gegangen und ich habe von ihm immer noch nichts gehört.
Ich fordere hiermit seine Exzellenz nun öffentlich auf, sich an die vom Kaiser garantierte und vom Volk verlangte Informationsoffenlegung zu halten, und mir endlich Rede und Antwort zu stehen. Sonst sehe ich mich gezwungen, bei seiner Majestät Beschwerde einzureichen.


Ziemlich erbost von: Flinke Feder


!!! Obrigkeiten tauchen auf und ab !!!

Anfang November schien Geheimrat Tufir noch recht aktiv zu sein. Dann ging er in Urlaub, um von dort entgegen seiner Ankündigung doch nur sehr sporadisch mal hierein zu schauen. Ironisch gemeinte Attacken seiner Kollegen auf seine Loyalität schien er sogar fast zu ignorieren. Kaum war er wieder da, kam die Meldung über die zeitweilige Reduzierung seiner Aktivitäten. Doch damit nicht genug, denn mit der ohnehin schon gewohnten Abwesenheit von Voltan, machen sich auch die anderen beiden recht rar. Geheimrat sonic_hedgehog taucht hier nur noch zum Schreiben von Geschichten auf, und mal ehrlich, liebe Mitbürger, wer von euch hat in den letzten Wochen denn mal seine Majestät, den Kaiser, gesehen? Und wer denkt, dies hätte keine Konsequenzen, der sollte mal weiter lesen!


Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Weihnachtsgewinnspiel fällt aus !!!

So wie es zur Zeit aussieht, fällt das gewohnte Weihnachtsgewinnspiel dieses Jahr wohl aus! Unbestätigten Quellen zufolge gibt es wohl niemanden in unserer Regierung, der sich den Hut dazu aufsetzt und mit starker Hand bei den Grünen durchgreift. Ganz offensichtlich liegt dies auch in der glanzhaften Abwesenheit der Blauen und Roten. Ist das jetzt als Faulheit anzusehen oder steckt mehr dahinter? Möglicherweise schlägt die weltweite Finanzkrise ja auch bei unseren Oberen zu und diese stecken als Ausgleich die begehrten Gutscheine in die eigene Tasche. Sollten wir auch ein wenig nach Altem und Bewährtem Ausschau halten, getreu dem Motto: „Friede den Hütten, Krieg den Palästen“?


Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Beliebte Themen !!!

Ha, dachte ich es mir doch! Kaum kreide ich die immer größer werdende Idiotie und Abstrusitäten des Autorenraten und des Zitate erkennen an, herrscht auch schon Stille. Nichts geht mehr im Lande der Filme und Bücher. Lässt man sich jetzt etwas Neues einfallen? Nein, es geht wirklich nichts mehr. Weder werden qualitätsverbessernde Maßnahmen eingeleitet noch kommen andere Dinge zum Zuge. Amer Bereich!! Dabei wollte ich doch nur etwas Wind in die Sache bringen. Aber statt dessen schweigt sich das Volk aus.


Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Änderungen bei den Ministern !!!

Wie bereits von mir erwartet, wurde der Ministerialrat ABACAB zu Beginn des Monats in den Ministerstand erhoben. Hier gab es also keine Überraschungen und meine Quellen berichten auch von einer überwältigen Eindeutigkeit der Abstimmung.

Im Fall des Ministerialrates USUL sind es nun schon 2 Monate des Stillschweigens und das Volk darf gespannt sein, wie unserer Herrscher im nächsten Monat mit dieser Situation umgehen werden.

Dabei darf ich dann noch erwähnen, dass für die Ministerialrätin IBAG nun auch eine Abstimmung um die Beförderung ansteht. Auch davon werde ich demnächst berichten.


Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Abenteuerarena !!!

Wie bereit in der letzten Ausgabe des FA berichtet, erfährt die Abenteuerarena gerade einen Aufschwung. Mit „Der Weg nach Henneth Annûn“ erscheint dort seit kurzen ein geschlossenes "Herr der Ringe" Abenteuer und Tufir hat endlich mit seiner lange angekündigten „Mythosjagd“ losgelegt. In beiden Fällen ist die Spieleranzahl überschaubar und mir macht es einen tierischen Spaß, diese Art von Fortsetzungsromanen lesend zu begleiten.

Hier möchte ich nun mal ein paar Fragen an das Volk loswerden: Wie steht ihr dazu? Wenn ihr nicht mitspielt, lest ihr dann trotzdem mit? Und falls ihr irgendwo aktiv dabei seid, interessieren euch dann auch die anderen Geschichten? Schreibt mir doch bitte mal in den Leserbriefen eure Meinung dazu.


Recherchiert von: Flinke Feder


!!! Aufgeschnapptes !!!



Die Gerüchteküche brodelt – immer noch.
  • Neuer Style – Zuverlässigen Quellen zufolge arbeiten der Kaiser und sein Hofdesigner im sogenannten Testforum an einem neuen Style für das Forum, der irgendetwas mit „Blut“ zu tun haben soll. Schwarze Magie? Das Gerücht besagt, dass dieser Style nicht zusätzlich installiert wird, sondern den bisherigen Fantasy-Style ablöst und somit alle Bürger zwingt, umzusteigen. Kostet dies dann unser Blut? Steht uns ein neuer Style-Bürgerkrieg wie Anfang 2007 ins Haus?
  • RPG-Taler – Zu diesem Thema ist es mir erneut nicht gelungen, Neuigkeiten zu erfahren. Wie auch im Interview mit Geheimrat sonic_hedgehog nachzulesen, weiß dieser auch nicht viel darüber, und Geheimrat Tufir schweigt sich aus.
  • Neue Orden – Andere Quellen berichteten mir, dass der Kaiser durch seinen Hofdesigner die Orden neu gestalten lässt. Auch hier darf man auf das Ergebnis gespannt sein.
Reporter vor Ort: Flinke Feder



!!! Statistisches !!!

Mit dem heutigen Tage verfügt das Forum über 747 Mitglieder (also einen Zuwachs von 11 Mitgliedern seit dem letzten FA), von denen doch einige recht aktiv sind. Es gibt – immer noch - einen roten Herrscher, 3 cyanblaue Unterherrscher und 8 grüne Forumsaufpasser. Das Ganze kann der Mitarbeiterliste entnommen werden.


Verfasser: Flinke Feder

!!! Schlussworte !!!

Das war’s von mir soweit. Bis zum nächsten Mal verbleibe ich
Mit tintenblauen Grüßen
Eure Flinke Feder



+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++

Ausgabe: 2008/11 - Herausgeber: Kaiserliches Presseamt - Redaktion: Flinke Feder - Lektor: Der Lektor

+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z EI G E R +++ RPG-FOREN.COM +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fa 2008/11

Aufgrund unbekannter Probleme beim Zitieren des Original-Beitrages sah ich mich dazu gezwungen, das Original direkt zu bearbeiten. Bitte um Freigabe oder Aufforderung zur nochmaligen Überarbeitung.

Der Lektor
 
AW: Fa 2008/11

Danke, passt so!!

Gruß
FF

P.S. Ich belasse eure Exzellenz permanent im Presseclub. Bitte höflichst darum, hier keinen Unsinn anzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
637
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
825
F
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
918
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
744
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
860
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten