• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Hamburg DSA5 regelmäßige Runde in Hamburg

Region
  1. DE - Hamburg
Spielsystem(e)
DSA5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Mr.Bull

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
24
Den Zwölfen zum Gruße!

Wir suchen für unsere DSA5-Runde 2-3 Mitstreiter. Unser Team besteht aus 2 Spielerinnen, 1 Spieler und einem Spielleiter. Varierend zwischen Jahrzehnten RPG-Erfahrung und Neulingen. Wir sind offen für Spieler jeden Erfahrungslevels, auch komplette Neulinge sind willkommen.

Unsere Spielatmosphäre ist eine Mischung aus ernsthaftem Rollenspiel und lockerem Spaß. Während des Spiels erklären wir Regeln und genießen auch mal einen Out-of-Character-Moment, streben aber an, möglichst lange im Charakter zu bleiben.

Wir starten mit der Theaterritter-Kampagne, möglicherweise auch mit einem Oneshot voran. Geplant sind 2 Sitzungen pro Monat jeweils Freitags, Details werden in einer Session 0 festgelegt. Der Spielort ist in Horn/Hamburg, und wir haben ein Altersspektrum von 24 bis 43 Jahren. Es sollte keine Katzenhaarallergie vorhanden sein.

Bei Interesse stelle dich gerne kurz vor.
 
Hey, moin @Mr.Bull

heiße Lucas, bin Anfang 30, komme aus Harburg und spiele seit bestimmt 15 Jahren kontinuierlich aber leider unregelnmäßig DSA 4, bzw. 4.1. Die längste Zeit habe ich dabei den Part des Spielleiters übernommen.
Da mir an DSA u.a. die Tiefe des Spielsystems zusagt, hätte ich Mal wieder Lust einen Charakter zu machen und dabei auch das Letzte aus den Regelerweiterungen rauszuholen^^ Als gewohnter Spielleiter bin ich beim RP immer gut dabei, wobei die gespielten Helden von mir oft zu einer Version von mir ohne Filter ausarten^^ (Habe oft zu viel Mitgefühl mit den NPCs, als dass ich es übers Herz bringe, Entscheidungen entgegen meiner Überzeugung zu treffen.)
Den Zwei-Wochen-Takt finde ich gut, da meine andere Gruppe es leider nur alle paar Monate schafft, zusammenzukommen.

Naja, so viel zu mir. Sagt Bescheid, solltet ihr noch Platz und Bock haben. Können gerne vorher über Discord schnacken oder so
 
Zurück
Oben Unten