• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Donnersturm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tongwa

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
16
Nur mal so aus Neugier …
Was ist eigentlich „Projekt Donnersturm 2“ ??
 
AW: Donnersturm

Hmm …Ok – Ihr wollt Donnersturm neu auflegen !
Aber was ist Donnersturm ? Ein DSA Adventure ?
 
AW: Donnersturm

Hi Meister :)

also Donnersturm ist DSA Abenteuer. Der Donnersturm ist ein Relikt der Kriegsgöttin Rondra. Dabei handelsiech um ein Streitwagen. Alle 30Jahre wird ein Rennen veranstaltet, von dem letzten Gewinner. Da es bis her leider nur ein Abenteuer davon gibt, wollen wir uns das zweite Abenteuer selber erstellen oder erschaffen.

So, ich hoffe die Info reicht dir, wenn nicht melde dich nochmal!

Gruß
Der Kaiser
 
AW: Donnersturm

Aah, verstehe. Ich bin von falschen Annahmen ausgegangen. Entschuldige.

Der Donnersturm ist bei DSA ein Streitwagen, der vor langer Zeit von der Kriegsgöttin einem Helden geschenkt wurde, der es wagte, sie zum Wettrennen herauszufordern.
Auf dieser Geschichte aufbauend gab es vor Jahren ein inzwischen hoffnungslos veraltetes Abenteuer, in dem man am traditionellen Wettrennen teilnehmen konnte, in dem der Donnersturm weitergegeben wurde.
Da inzwischen auch die Zeit abgelaufen sein müsste, für die der damalige Gewinner den Wagen gewonnen hatte und der Donnersturm zu den faszinierenderen Gegenständen gehört, die Abenteuerer gewinnen können, kam hier die Diskussion auf, eine aktuelle Version des alten Abenteuers zu schreiben.
Btw: Sogar dieses total veraltete Abenteuer ist relativ gut gemacht.

Ich hoffe, mit dieser kurzen Info konnte ich das Rätsel etwas lüften.

Grüße vom Igel

Edit. Da war der kaiser schneller - das ist wohl sein Privileg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten