• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Contact - T.U.R. Contact - Das taktische UFO-Rollenspiel

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Dieses Buch hatte ich heute im Laden meines Vertrauens in Händen. Mein erster Gedanke: Hmm -X-COM als Rollenspiel. Eigentlich ne interessante Idee. Aber 50€ nur zur Befriedigung meiner Neugier?
Fragen wir doch mal in die Runde: Kennt einer von Euch das System und kann was dazu sagen?
Für alle denen es wie mir geht: Hier die passende Homepage
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Contact - Das taktische UFO-Rollenspiel

Gerade lese ich Uhrwerk-Newsletter folgende Ankündigung, Neuheit im Juli:


Schrecken aus der Tiefe

Nachdem sie die natürlichen Ressourcen des Festlandes weitgehend ausgebeutet haben, widmen die Konzerne der überbevölkerten Erde zur Mitte des 21. Jahrhunderts ihre Aufmerksamkeit den Ozeanen. Industrielle Rohstoffe, Energie, Lebensmittel, ja sogar die Möglichkeiten des Tiefseetourismus werden aggressiver denn je ausgeschöpft - bis es eines Tages zu einer Reihe von vernichtenden Angriffen durch bisher unbekannte Feinde kommt!

Schrecken aus der Tiefe ist ein meeresthematischer Erweiterungsband für CONTACT - Das Taktische UFO-Rollenspiel - In diesem Buch finden Spieler und Spielleiter alles, um ihre Spielwelt stimmungsvoll auszubauen: Neue Alien-Spezies, Ausrüstung, Fahrzeuge, Zusatzregeln, Beispielcharaktere, NSCs, Kurzgeschichten sowie eine Abenteuerkampagne rund um den maritimen Schwerpunkt


Contact erinnerte mich ja sofort an UFO - Enemy Unkown oder das aktuelle X-COM.
Jetzt also Terror from the Deep - hoffentlich hat jemand daran gedacht sich zu versichern, dass diese Anlehnung keine urheberrechtlichen Probleme macht.
 

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
AW: Contact - Das taktische UFO-Rollenspiel

Hallo zusammen,

nein ich habe es leider weder im Regal noch habe ich es gespielt.
Unter [ knobelbecher.net -- protection ] habe ich aber eine Besprechung gefunden die eventuell weiter helfen könnte.

Gruß Jochen
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Ich konnte der Verlockung des GRW nicht mehr widerstehen und habe mal wieder Geld in Papier angelegt. Bisher habe ich aber nur die Einleitung gelesen, zu wenig um ein Urteil abzugeben. Aber ich komme darauf zurück wenn ich weiter gekommen bin.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ich habe das GRW jetzt auch im Schrank stehen und schon mal reingeschnuppert. Für dich ist es ja jetzt eine Weile her. Hast du dir mittlerweile eine Meinung gebildet?
 
Oben Unten