• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Domänenspruch mit Metamagie erhöhen

Veltrane

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
53
Hallo Experten,
bei so viel geballter Spiel- und Leiterfahrung würde mich interessieren, wie Ihr das handhabt:
Wenn ein Priester (3rd-party Charakterklasse) einen Domänenspruch per Metamagie-Talent aufpumpt - muss er bei Euch dann in der entsprechend höheren Stufe auch einen Domänenzauber - vielleicht sogar derselben Domäne - streichen oder einfach irgendeinen Zauber?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
so , da versuche ich Dir doch mal zu helfen mit meinem Wissen ( wenn ich eins haben sollte )

1. Ich geh mal davon aus das es immer noch bei Dir um 1st Edi geht.
2. Ich benutze nur english sprachige Bücher.
3.Unter METAMAGIC FEATS Seite 113 ( English ) :" Spells Modi by a Meta use a spell Slot higher than Normal".
4.Alls Antwort , aus meiner Sicht: JA er MUSS einen DOMÄN Zauber der Höheren Stufe Streichen. Ich beziehe mich jetzt NUR !!!! auf das Grundregelwerk, 1st Edi.
Und ich als GM würde auch sagen aus der GLEICHEN DOMÄN. z.b ( Lv 3 Spruch mit Meta = Kosten Lv 4 Spruch der selben Domän )

Hoffe das hilft .

Viel Spaß .
 
Zurück
Oben Unten