• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DnD5e Gruppe wird gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungoeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch

Darth Alien

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einen Trupp er Lust auf DnD hätte.
Ich spiele DnD zwar erst seit ca Ende letzten November, aber habe in der kurzen Zeit Blut geleckt und richtig Lust auf mehr DND bekommen.

Wie es wahrscheinlich jedem passiert ist, hat sich die Gruppe getrennt und daher suche ich nun was neues.

Zu mir:
Ich bin Bender, m 30 Jahre und bin vom Typ her einer der normalerweise mit den Leuten gut auskommt.
Ich denke das ich eher einen Rollenspielerischen Aspekten hege. Ich habe auch meinen Spaß an kämpfen, aber ich denke das man mit ein bisschen RP das ganze doch ziemlich gut würzen kann^^
Ich fing mit Textbasiertem RP an, bin nach einigen Jahren dann zu GTA RP gewechselt und habe dann irgendwann gesagt "Hey, ich habe bock auf P&P" Nachdem man Critical Role oder die Rocket Beans gesehen hatte.
Ich habe Erfahrungen in DSA 4.1 und DnD5e, wobei DSA mir nicht so wirklich liegt. Ich probiere auch gerne neues aus^^

Wichtig ist das die Chemie passt und ich würde mich daher freuen wenn ihr euch hier einmal bei mir melden würdet, sollte Interesse bestehen das man einmal via Discord oder sonstiges miteinander Quatschen kann für das erste "Beschnuppern"
 
Hey Bender,
mir geht's ähnlich und ich würde mich gerne deiner Suche anschließen. Ich habe ein paar Anfänge gemacht, ein paar Runden gespielt - online ist aber bisher nichts dauerhaftes entstanden. Ich finde auch, die Gruppe sollte gut miteinander funktionieren; auf Spieler*innen und Spielleiter*innen einzugehen macht das Kreative aus.

Liebe Grüße,
Max
 
Hi Bender,​

ein Kumpel und ich suchen auch noch nach einer neuen Gruppe, da unsere letzte leider ebenfalls keine Zeit mehr gefunden hat. Wir sind auch noch recht neu bei D&D dabei (knapp ein Jahr Erfahrung) und würden gerne mit einer neuen Gruppe tiefer in die Welt von 5e eintauchen.

Liebe Grüße

Sören​
 
Hallo,
mein Name ist Phil (31) und ich habe schon seit langem Interesse D&D zu spielen. Es hat noch der gewisse funken gefehlt und der kam dann. Darauf hin habe ich mich grob reingelesen und angefangen mir grob Geschichten auszudenken. Naja nach einem kurzem Shopping besuch habe ich auch so ziemlich alles was man für D&D benötigt. Mein Ziel war es nun SL zu machen in D&D. Problem war bzw ist mir fehlt einfach die Praxis Erfahrung in D&D selbst :) Bevor man ein Spiel Leitet sollte man natürlich wissen wie so ein Spiel funktioniert. Desweiteren fehlen mir auch die Leute.

Zusammengefasst: Ich suche auch eine D&D Truppe :) vielleicht habt ihr euch ja schon zusammengeschlossen?
 
Hallo zusammen,

ich heiße Jan, bin 37j alt und wäre gern dabei. Ich habe bisher Shadowrun gespielt, aber eine DnD-Gruppe war schon länger mein Wunsch.

Wenn noch Spieler gesucht werden, freue ich mich über eine PM :)
 
Ich würde auch gerne dazu stoßen wenn noch ein Plätzchen dabei wäre wenn ihr euch im Discord trefft falls es noch nicht zu viele sind :)
 
Ich schlage dafür eine neue Suche vor, damit keine Missverständnisse entstehen.

Sobald das erledigt ist, mache ich hier zu.
 
dann schreibt mir mal bitte alle eine pm mit eurem Discord, dann setzten wir uns zusammen und besprechen, ob es von den Vorstellungen her passt, bevor wir gemeinsam einen neuen Eintrag eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten