• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Nordrhein-Westfalen DnD - Neue Gruppe. Neuer Spaß

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Nach Absprache
Spielsystem(e)
Wahl des DM
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
9
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja, nein, entscheidet man als Gruppe
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Neu, Gruppe gesucht, suche Gruppe, suche Leitung, suche DM, suche Fun, Spaß, Rollenspiel

Till de Monk

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hallo liebe Menschen,
mein Name ist Till, ich bin 28 Jahre alt, komme aus Köln und habe richtig Lust auf DnD!
Ich habe, um die bescheidene Rolle eines Fremden zu spielen, zwar ein wenig Erfahrung -könnte mir auch die Rolle des DM vorstellen- suche auf diesem Wege aber erstmal ne Gruppe an Mitstreitern, die genauso Lust auf Spiel, Spaß und Rollenspiel hat wie ich.
Erfahrung ist leidlich im Bereich Fantasie von Nöten und ich könnte tatsächlich einen Raum zur Verfügung stellen, bin aber auch bereit ins Umland zu fahren. Möglichkeiten der Mobilität sind ja mannigfaltige - zur Not bespanne und reite ich nen Drachen.
Ich hoffe, dass ihr genauso Böcke habt wie ich und würde mich über Antworten freuen.
Kuss auf die Nuss
Till de Monk
 
Hi @Till de Monk
Da du eine Gruppe suchst, ist der Schnupper- & OneShot-Bereich wohl eher falsch. Ich habe dein Gesuch also entsprechend verschoben.

Viel Erfolg und Spaß.

cul8r, Screw
 
Hey Till,
mein Freund (32) und ich (31) kommen aus dem Ruhrgebiet und suchen auch nach Leuten, die Lust auf eine neue Runde haben. Einen Raum könnten wir auch zur Verfügung stellen. Er hat Erfahrungen im Rollenspiel und ich bin ein absoluter Newbie :) Würden uns freuen, von dir zu hören.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schön, dass ihr euch meldet! ? Wir sind bis jetzt zu dritt und kennen uns auch noch nicht. Wir sind zwei Spieler und mich als DM. Aber ich wäre nicht so fixiert darauf den Master zu machen, auch wenn ich für den kommenden Sonntag schon ein bisschen für unser erstes Treffen geplant habe.
Wir wollten uns bis jetzt bei mir in Köln treffen, aber wir können auch gerne noch schauen, wo wir uns treffen. Meldet euch doch mal, ob ihr am Sonntag (24.07.22) Zeit hättet :)
Liebe Grüße
 
Hallo :)
Ich heiße Marie und wohne in Engelskirchen (20 Minuten von Köln)
Ich habe vor Kurzem DnD für mich entdeckt und habe richtig Lust weiterzuspielen! Wenn ihr also noch jemanden sucht, würde ich mich total freuen einsteigen zu dürfen! :) Ich bin gerade mitten im Umzug, aber sollte ich mich dann fertig eingerichtet haben, kann ich auch gerne einen Raum zur Verfügung stellen :)
Liebe Grüße
 
Hey zusammen,
Chris mein Name (25) und würde mich euch gerne anschließen wenn ihr noch Platz hättet ✌?
 
Super schön, dass ihr euch meldet! ? Wir sind bis jetzt zu dritt und kennen uns auch noch nicht. Wir sind zwei Spieler und mich als DM. Aber ich wäre nicht so fixiert darauf den Master zu machen, auch wenn ich für den kommenden Sonntag schon ein bisschen für unser erstes Treffen geplant habe.
Wir wollten uns bis jetzt bei mir in Köln treffen, aber wir können auch gerne noch schauen, wo wir uns treffen. Meldet euch doch mal, ob ihr am Sonntag (24.07.22) Zeit hättet :)
Liebe Grüße
Ja super! Also wir sind beide absolute DnD-Neulinge und ich habe noch nie etwas in Richtung Pen and Paper gemacht - bin aber total motiviert.

Leider können wir beide diesen Sonntag nicht, freuen uns aber, falls wir dennoch irgendwie mitmachen könnten.
 
Zurück
Oben Unten