• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DND 5e - Spielersuche für das Onlineprojekt "Sea of Fallen Stars"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord (R20/FVTT)
Ort
Internet
Spielsystem(e)
DnD 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
stört manche, manche nicht
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Großgruppe, West Marches, wechselnde Besetzung

kanyota

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
52
Hallo!

Ich würde dir den SofS Server gerne vorstellen. Wir sind keine klassische Kampagne, sondern ein gemeinsamer Server auf dem in immer wechselnder Besetzung mit vielen Spielern und DMs gespielt wird.

Wir sind eine Community von rund 50 aktiv Spielenden u. Leitenden, die gemeinsam in einer geteilten Welt, der See der gefallenen Sterne, Abenteuer erleben und in einer lebendigen Welt ihre Charaktere entwickeln. Die klassische Fantasy Welt in der wir spielen, ist vor allem alten Hasen bekannt, da sie in der alten 3. Edition DnD schon durch viele Abenteuer geprägt wurde. Dementsprechend sind Lore und Ton eher klassisch.

Lore, Spielwelt und Weltmythos sind uns wichtig. Wir wünschen uns das auch von Dir. Unser Spiel hat einen Fokus auf Rollenspiel, Charaktertiefe und Charakterentwicklung und bietet im Rahmen von kleineren One Shot Abenteuern, Abenteuerreihen und langfristigen Seasons die Möglichkeit in eine vielschichtige Geschichte einzutauchen. Somit bieten wir eine Mischung aus kurzweiligem Abenteuerspiel, intensivem Rollenspiel und knackigen Herausforderungen. Es werden täglich und zu wechselnden Uhrzeiten Abenteuer in unterschiedlichsten Facetten, von Noir bis Heldenreise angeboten, die deinen Charakter mechanisch und narrativ mit der Welt und den anderen Charakteren verbindet. Fünf aktive Fraktionen bespielen die geteilte Welt und beleuchten sie aus verschiedensten Blickwinkeln.

Ob als heiliger Streiter des Ordens des Strahlenden Herzens, als freier Pirat der Schwarzfedern oder als wissbegieriger Student der purpurnen Akademien, die Welt der See der gefallenen Sterne ist voller zu entdeckender Geheimnisse, zu bezwingender Monster und spannender Spielercharaktere. Unsere Community bietet Dir die Möglichkeit dich aktiv einzubringen. Ob als Spielleiter, als aktiv mitgestaltender Spieler in unseren Teams oder einfach mit Deinen Ideen, SofS lebt von seinen aktiven Mitgliedern. Wenn die Beschreibung nach etwas klingt, was dir gefallen könnte, kannst du dich gerne hier bewerben. LG !
 
Einen wunderschönen guten Tag!

Ich heiße Tim, bin 23 Jahre alt und bin sehr neugierig, was einen bei euch erwartet.
Meine Wenigkeit besitzt um die 4 Jahre Erfahrung im PnP Buisness, auch hauptsächlich mit DnD 5e.
Kenne mich mit dem SofS zwar nicht aus, aber hab kein Problem mich da ein wenig reinzulesen.
Alles andere hat mich in der Anzeige sehr angesprochen. Ich liebe viel Roleplay und würde bei euch gerne mal als Spieler reinschnuppern, wenn ihr nichts dagegen habt.
 
Guten Tag,

Ich bin Marcel und 22 Jahre alt, ich bin ein kompletter neuling im Thema DnD, aber würde mit großem Interesse mich dort reinfinden wollen.
 
Hallo kanyota,

Ich heiße Freddy, bin 34 Jahre und suche nun schon eine kleine Weile eine aktive D&D-Gruppe. Die Vorstellung der euren klingt recht spannend und ich wäre interessiert, mich da einzulesen und einzutauchen. Ich habe meine Erfahrung erst mit 5e als Spieler gesammelt… bin aber offen für neue (alte) Welten :)
Wenn ihr noch Platz habt, dann melde dich gerne.
Liebe Grüße aus Leipzig
 
Aloha kanyota,

Das klingt sehr spannend. Ich hätte auf jeden Fall Interesse bei euch mitzumachen. Hab leider nur Erfahrung im alten DND (3E/3.5E als Spieler und DM), dementsprechend wäre es super wenn ihr mir anfangs unter die Arme greifen könntet. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
 
Hi kanyota,

mir gefällt die Vorstellung DnD als Teil einer solchen Community zu spielen. Wechselnde Factions, wechselnde Runden, wechselne Gruppenmitglieder...und sich dadurch immer wieder kreuzende Begegnungen und Konstellationen. Wenn ihr noch Mitspieler sucht, würde es mich freuen von Dir/Euch zu hören.
Ich selbst habe mit AD&D 2nd edition angefangen zu spielen (auch Forgotten Realms und in/an der Inner Sea), und nach vielen Jahren Pause vor vier Jahren mit der 5ten Edition wieder zurück zum Rollenspiel gefunden.
 
Hallo, mich haben nun hier und per PN einige Bewerbungen erreicht. Ich werde das Posting nun schließen.

Wenn dich bereits eine DM von mir erricht hat bist du herzlich zum Plausch eingeladen. LG :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten