• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen DnD 5e - Anfängergruppe mit DM suchen 2 Mitstreiter (bevorzugt auch Neulinge)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
DnD5.e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

GoaWasHere

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Hallo liebe Leser,

wie oben geschrieben besteht unsere Gruppe derzeit aus 2 Anfängerspielern und einem erfahrenem DM, der etwas "neues" probieren möchte.
Somit suchen wir 2 weitere "Versuchskaninchen", bevorzugt wie wir...Neulinge.

Gespielt wird DND5.e - Online über Discord und Roll20/foundry vtt...genauers gibt der DM noch bescheid.
~4-5 Sessions mit ca. 3h pro Abend
Dienstangs vorraussichtlich wöchentl. Rythmus 18-21 Uhr
Starttermin: 4. Oktober
Wichtig noch: Gesprochen deutsch aber Onlineoberfläche englisch!

Gern hier oder per PN melden.

Danke und Gruß,
Goa
 
Ohh sehr schade. Jeder Tag außer Dienstag würde bei mir gehen. :-( Wäre gern ein lernwilliges Versuchskaninchen!
Falls am Tag noch was gedreht werden kann, wäre ich dabei. Ansonsten: Viel Erfolg bei eurer Suche @GoaWasHere !
 
Ich hätte Interesse und von den Anforderungen würde auch alles passen.
M21, seit Dez. 2021 bei PnP dabei. Schon diverse Systeme gespielt, aber in DnD kenn ich mich noch nicht so aus.
 
Hi, das klingt perfekt. Falls noch ein Platz frei ist, würde ich gerne bei Euch mitmachen.
Ich bin noch blutige Anfängerin und würde mich über die Chance freuen, DnD selber auszuprobieren. Dafür stelle ich mich auch gerne als Versuchskanichen zur Verfügung:)
 
Hey Goa,

Ich hab zwar schonmal ein Jahr lang DnD5e gespielt, aber das ist auch schon etwas her, und ich hatte mich da auch nur in eine Klasse reingelesen, ich denke bzgl. dem meisten anderen bin ich auch noch Recht neu ?
Weißt du, wie euer SL das balancing Roleplay vs. Kämpfe handhaben möchte?
Schreib mir gern auf discord unter theorist0#8910

Liebe Grüße
Escano
 
Hallo @GoaWasHere,
Bin M24 und auch aus NRW. Hätte definitiv Interesse mal wieder zu spielen und würde mich gerne als Mitspieler bzw. Versuchskaninchen bewerben.
Meine Erfahrung ist limitiert. Habe vielleicht so 15+ Sessions gehabt, teils als Spieler und teils als DM. Größtenteils aber Anfängersessions.
Würde mich sehr freuen falls das klappen könnte!

Mit freundlichen Grüßen,
Goodfeller
 
Hallo.
Ich bin 25 Jahre alt und bin neu im PnP Bereich. habe aber sehr großes Interesse es zu lernen und habe schon diverse Anleitungsvideos und Streams gesehen. Ich habe schon eine ziemlich genaue Vorstellung von meinem Character den ich spielen möchte.
PC, Discord und eine stabile Internetverbindung ist vorhanden.
Auch zeitlich bin ich sehr flexibel ?
 
Hallo! Zwar ist die Warteschlange schon ziemlich voll, aber ich werfe auch mal meinen Hut in den Ring ?
Ich spiele gerne das Versuchskaninchen (wäre das ein humanoides Hasenvolk oder eher in Richtung Wer-Karnickel?) falls ihr euch noch nicht gefunden habt ?
Die Zeit würde mir prima passen und ich hätte große Lust, mich einzugraben. Hatte bisher eine Runde mit einem danach flüchtigen DM vor vier Jahren und früher mal ein paar Runden DSA, bin also unbescholtenes Frischfleisch ?
 
Hallo zusammen,
ich bedanke mich für eure Anfragen und eure genommene Zeit.
Unsere Gruppe ist nun voll und würde somit diesen Gesuch schließen.
Vllt sieht man sich in anderen Gruppen wieder :)

Machts gut und viel Erfolg beim Würfeln!

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten