• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bremen
Online-Tools
Roll20 (nur als Hilfsmittel)
Ort
Bremen und umzu
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
Gerne kann Essen mit gebracht werden oder wir bestellen etwas
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Relativ Erfahrende Spieler (DM) die Leute für ein neues Abenteuer suchen
G

Gelöschtes Mitglied 11203

Gast
Moin liebe Abenteurer und Abenteurerinnen,
Ein Kumpel und ich suchen neue Mitstreiter, die Lust haben auf ein neues Abenteuer.

Jetzt mal ein paar Infos:
Ich spiele seit einem Jahr D&D 5e und konnte schon viel Erfahrung sammeln. Ich spiele zur Zeit aktiv als Spieler, sowie als DM. Ich habe bisher ein paar kurze Kampagnen geschrieben, sowie auch ein paar längere gespielt.
Mein Kumpel spielt seit ein paar Monaten D&D 5e und konnte auch schon mit mir als DM einige Erfahrungen sammeln und ist sehr interessiert am Spiel.

Unsere aktuelle Gruppe (wo ich DM bin) endet höchstwahrscheinlich bald und wir suchen für die Zeit danach eine neue Truppe.

Wir suchen:
  • Entweder 3 Spieler
    • In dem Fall würde ich der DM sein und mit euch dann entweder eine lange Kampagne spielen ("Hort der Drachenkönigin" und "Aufstieg der Tiamat"). Oder eine kurze Kampagne zum kennenlernen ("Die Zitadelle in Ewiger Nacht").

  • Oder 2 Spieler und 1 DM
    • In dem Fall würde ich als Spieler dabei sein.

Neulinge sind immer gerne gesehen. Natürlich auch Erfahrende Spieler/DM.

Wir würden gerne uns 2-3 mal im Monat treffen (wenn genug Zeit ist auch 4 mal). Dieses wollen wir Live machen. Entweder spielen wir auf einer Battlemap oder mit 2 Laptops auf Roll20 (hier würden wir uns treffen, den Spieler Laptop mit einem Fernseher verbinden und dann zusammen spielen)
Von den Tagen her haben wir außer Dienstags immer Zeit. Am besten wäre natürlich nachmittags.
Wir haben leider nur ein Problem. Wir haben zu wenig Platz, um bei uns zu Hause zu spielen. Mal könnte man bei mir spielen (auf jeden Fall beim ersten Treffen (Session 0)), aber wir würden gerne das Abenteuer zu jemand anderen verschieben, der dafür mehr Platz hat.

Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken. Bei Fragen oder Interesse schreibt mich doch gerne an.

Liebe Grüße euer Eliminator2907
 

MataLeon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
37
Moin Eliminator,
meine Frau und ich sind noch auf der Suche nach einer Runde in Bremen. Sollte es noch Platz geben schreib uns doch mal :D
 

Lofwyr1983

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
1
Alter
41
Halöle,

Ich bin Patrick und relativ neu hier in Bremen.
Suche auf diesem Weg eine Rollenspielgruppe, um seinem Hobby nachzugehen.
Habe ca. 20 Jahre Erfahrung im Bereich SR und DSA. Blicke aber gerne über den Tellerrand.

Mfg Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten