• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DnD 5.0e Runde sucht Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord; Roll20
Spielsystem(e)
DND 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
sollange niemand schmatzt
Rauchen beim Spiel
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
dnd 5ergruppe (4Spieler/1DM) suchen 5ten Abenteuer in Modul

Smascha

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hallo ihr lieben Würelbegeisterten,
Auf Grund von privaten Angelegenheiten hat meine Aberteuregruppe leider einen Mitspieler verloren. Wer sich berufen fühlt diesen Platz zu besetzten kann sich gerne bei mir melden.

Zum Spiel: Ich bin der Spieleleiter. Gespielt wird TOA bzw. Grabmal der Vernichtung. auf einer Inel names Chult bei Ferun. Wem das nichts sagt: Tropeninsel mit Sauriern und ner menge Untoter (noch viel mehr)
Das ist für mich die erste Spieleleitung , es gab aber bisher noch keinerlei Beschwerden über dem Leitungsstil.
Wann wird gespielt? Freitags im Zweiwochentakt von 19uhr bis 23 Uhr, 21.10. ist der nächste Termin (ihr könnte auch erst später dazustoßen, wenn das zu kurzfristig sein sollte), bereits im Spiel 10
Wer ist alles mit dabei? 4 bekannte via Internet, kenne niemanden persönlich, spiele aber schon einige Zeit mit den Herren zusammen/ ein barb, ein Monk, ein Druid und ein Sourcerer, alle Männlich, mit einer Außnahme (Mitte 20) so Anfang-Mitte 30 Jahre alt
Welches LVL? derzeit LVL 2, Stats werden gerollt, LVL up ist via Milestone
Welche Spieleplattform? Voice und cam (ja, wir spielen mit Cam, muss aber nicht) via Discord; Roll20, Stats werden dann auf Roll20 gewürfelt, Mukke streame ich via Discord
Wer ist willkommen? Alle, Veteranen und neulinge zugleich, Männlich/Weiblich/dazwischen ist mir sowas von wurscht
Wie ist der Spielstil? ich versuche eine gesunde 50/50 mischung aus Kampf und Rollplay zu machen, Generell sind die Jungs doch recht Rollplay orientiert, Ansonsten ist der Ton Semi-Ernst

bei interesse gerne Melden
 
Dann schmeiße ich mal meinen Hut als erster in den Ring ^^ Bin 28, und spiele mehr oder weniger seit ca. 8 Jahren D&D, zwischendurch auch mal Vampire. Bis jetzt hab ich keinerlei von den offiziellen Modulen gespielt, nur immer Homebrew.

Zeitlich würde mir Freitags mega gut passen, da man unter der Woche ja eher weniger Zeit hat ^^ Wenn ich die Gruppe so sehe würd ich wohl entweder einen Rouge oder einen Warlock spielen, würde mich sehr freuen wenn das klappen würde
 
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einer Runde, um in das Spiel vernünftig einsteigen zu können.
Ich habe bereits DSA für eine kleine Kampagne gespielt, daher weiß ich, wie der grobe Ablauf ist, und dass ich ein langanhaltendes Interesse habe.
Zu mir, ich bin 19 Jahre alt und habe keine Scheu von neuen Menschen und Situationen. Discord wäre schon vorhanden, nur bei dem Rest bin ich leider
ein blutiger Anfänger.
Mit lieben Grüßen
Seb
 
Hey,

ich bin auf der Suche nach einer Gruppe, da ich endlich kein DM mehr sein möchte :D
Würde mich freuen wenn man sich einfach mal unterhält und schaut, ob man die gleichen Vorstellungen einer Runde hat.
TOA selber nie gespielt oder gemeistert, also auch für mich Neuland.
Auch wenn ich DM bin, bin ich kein Regelnazi :D

Zu mir: 32, aus Hamburg
selber DMe ich seit 3 Jahren, möchte aber endlich spielen :p
Kannst dich ja via Discord melden, sollte interesse bestehen.
chrizzo#5967

LG
 
Huhu Schnucki, Nova ist mein Spitzname
ich meld mich mal per PN,
bin (M) anfang 30, hab ca 4 Jahre "Erfahrung" in 5e, hab aber keine Erfahrung in TOA
in roll20 bräuchte ich nochmal ein crashkurs, aber vom Charakter könnte ich kurzfristig was passendes erschaffen,
liebe Grüße
euer Nova
 
Einen Wunderschönen, sollte noch gesucht werden. Ich bin 24, würde schon sagen Neuling, deutsche Bücher habe ich die wichtigsten von Spielerhandbuch zu Tascha. Ich dachte ich Versuch mein Glück. Wünsche einen schönen Tag
 
Beste Grüße, Chris (32) hier.

Auch ich möchte mich als Interessent einreihen. Ich hab 2,5 Jahre DnD Erfahrung in einer Homebrew Kampagne und bin dadurch recht regelfest.

Charakterideen hab ich reichlich, für eure Gruppe kommt mir da ein Genasi Kleriker (Domäne des Sturms) in den Sinn.

Eure vorgeschlagene Spielzeit passt mir gut. Bis zur nächsten Runde wäre sicher ein Einstieg möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten