1. Infos zum geplanten Update: Leider ist unser Programmierer heute aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen. Es ist nichts Ernstes, aber die Dauer liegt so, dass anschließend unser Systemchef in Urlaub geht. Aufgrund dieser Konstellation müssen wir das Update bis August oder gar September verschieben. Vorläufig bleibt erst einmal alles, so wie es ist. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir euch rechtzeitig vorab informieren.

    Information ausblenden
  2. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Online Dungeons & Dragons Biete 1-2 Spielerplätze für eine Roll20 Kampagne! :-)

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von Nean, 29 Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nean

    Nean Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo liebe Abenteurer und Fantasy-Freunde,

    vor einiger Zeit habe ich diese Suche (siehe Post unten) in diesem Forum gepostet. Damals habe ich zwei neue Spieler für meine Kampagne gefunden und diese läuft auch seit dem wöchentlich sehr erfolgreich :). Jetzt hat sich ergeben, dass einer meiner Spieler bzw. ein Freund von mir eine weitere Gruppe als Dungeonmaster eröffnen wird. In dieser Gruppe werde ich als Spieler dabei sein!

    Da er und ich in etwa die selbe Erfahrung und so ziemlich die selben Ansichten haben was DnD betrifft und sich an den technischen Anforderungen nichts ändert, lasse ich einfach den Post von damals erneut laufen.

    Als Spieltermin ist voraussichtlich 1x wöchentlich Dienstags geplant. Spielzeit von ca. 19:00 Uhr bis etwa +/- 23:00 Uhr. Gespielt werden sollen die fertigen Module: Hoard of the Dragon Queen und Rise of Tiamat (eine Geschichte über Drachen und einen Drachenkult!).

    Bei der Spielersuche werde ich meinem Kumpel behilflich sein.

    Bitte lest euch den damaligen Post von mir durch und geht darauf ein! Bei Interesse darf sich jeder gern bei mir bewerben.

    Gruß, Danny

    __________________________________________________________


    Hallo liebe Abenteurer und Fantasy-Freunde,

    meine Gruppe und ich sind hiermit wieder offiziell auf der Suche nach neuen Mitstreitern für unsere wöchentliche Kampagne. Gespielt wird auf der Online-Plattform Roll20.



    Zu meiner Persönlichkeit:



    Mein Name ist Daniel (aka Danny) und ich bin 26 Jahre alt. Obwohl ich mich schon seit ich jung war mit allem was mit Fantasy und Rollenspiel zu tun hat beschäftigt habe, bin ich (leider) erst vor einem guten Jahr zum P&P gekommen. Seit dem spiele ich regelmäßig 2x die Woche sowohl als Meister als auch als Spieler. Dabei habe ich mich ausschließlich mit der 5ten Edition von Dungeons and Dragons auseinandergesetzt und NATÜRLICH bin ich mit den Regeln nicht so bewandert wie ein langjähriger Veteran, aber trotzdem habe ich mich intensiv mit den Regelwerken auseinandergesetzt und hatte das Glück anfangs von sehr erfahrenen und regelfesten Kollegen zu lernen. Das gemeinsame Spielen sehe ich sowieso auch immer als gemeinsames Lernen von Meister und Spieler. Außerdem helfe ich natürlich jedem neuen Spieler so gut ich kann beim Einsteigen (sowohl in Roll20, als auch in DnD generell).

    In meiner Freizeit schreibe ich selbst gern Fantasy-Storys, Kurzgeschichten und auch Romane. Außerdem zocke ich seit meinen Jugendjahren sehr gerne und habe wohl fast alles durch was der Markt so geboten hat im letzten Jahrzehnt (im Moment hauptsächlich League of Legends und Divinity: Original Sin 2).

    In meinen Gruppen lege ich einen hohen Stellenwert auf eine passende Atmosphäre, Roleplay (sowohl der Spieler, als auch natürlich von mir), Charakter mit tiefer Background-Story und kreatives Gameplay/Lösungansätze. Meine Runden sollen dafür da sein abtauchen bzw. vom Alltag etwas abschalten zu können. Spieler die eher Pressing betreiben wollen bzw. ihre Erfüllung im ständigen Kampf sehen werden bei mir eher nicht glücklich werden denke ich. Trotzdem wird natürlich auch viel gescherzt in meinen Runden. Der Spaß kommt dabei sicher nicht zu kurz!

    Es ist völlig egal welche Art von Kampagne ich leite (Klassiker und vorgefertigte Geschichten wie z.B.: Curse of Strahd, Tomb of Annihilation oder auch Oneshots und Homebrew) - die persönliche Geschichte eures Charakters wird IMMER eine Rolle in meinen Runden spielen und mit dem Hauptstrang der Geschichte verknüpft werden.



    Zu meiner Gruppe:



    Alle bisherigen Gruppenmitglieder sind langjährige Freunde bzw. Zockerbekanntschaften, die sich auch untereinander kennen. Im Moment besteht die Gruppe aus 4 Spielern, wobei noch nicht genau klar ist wer von den Vieren in meiner neuen Gruppe einsteigen wird (wahrscheinlich 2, maximal 3). Ich strebe eine Gesamtgruppengröße von 4 (maximal 5) Spielern an. Das heißt ihr könnt Euch sowohl alleine, als auch gemeinsam mit Freunden bei mir bewerben. Uns ist natürlich bewusst, dass es nicht leicht für fremde Personen ist in eine Gruppe zu kommen in der sich jeder kennt, aber hier ist jeder sehr offen und hier werden neue Leute sehr schnell eingebunden.



    Zu deiner Person (bitte auch bei der Bewerbung berücksichtigen/angeben):



    - Du solltest ein allgemeines Interesse an DnD haben und dich dafür begeistern. Ungern sind Leute gesehen, die einfach 1x die Woche auftauchen ohne sich sonst irgendwie zu engagieren oder in der Gruppe beteiligen.

    - Man sollte dir nicht nachlaufen müssen was z.B. Terminabsprachen oder Charaktererstellung usw. angeht.
    Sowas zähle ich z.B. zu Engagement.

    - Du solltest Zeit haben für eine feste Gruppe, die 1x wöchentlich spielt.

    - Da für die Gruppe Teamspeak 3 und Discord benötigt wird solltest du diese Programme haben.

    - Du solltest pünktlich sein und auch während des Spielens nicht abgelenkt sein bzw. ständig weg müssen. Außerdem sollte es „ruhig“ bei dir sein d.h. du solltest nicht mit deinen
    4 Geschwistern in einem Zimmer leben die ständig rumschreien :).

    - Du solltest zumindest einigermaßen Englisch können, damit das Verständnis für das teils englische
    Regelwerk und die Begriffe etc. da sind.

    - Dir sollten die oben genannten Punkte ebenfalls wichtig sein
    (Atmosphäre, Roleplay, Charaktertiefe und persönliche Geschichte etc.).

    - Es sind prinzipiell Spieler aller Erfahrungsgrade willkommen, wobei ich ehrlich gesagt sogar
    Anfänger bzw. Spieler mit weniger Erfahrung bevorzugen würde.

    - Es wäre super mal eine Dame in meiner Gruppe begrüßen zu dürfen, da etwas weiblicher
    Esprit nicht schaden würde in dieser Männersauna :)

    - Du solltest Verständnis dafür haben, dass P&P durchaus ein kostenintensives Hobby sein kann für einen DM und offen dafür sein evtl. etwas dazu beizusteuern (meist teilt sich die komplette Gruppe die Kosten für
    eine neue Kampagne z.B.)

    - Wahrscheinlich wäre es vorteilhaft wenn du irgendwie in unserer Altersstufe bist und top wäre es
    natürlich wenn du ebenfalls ein Zocker wärst (so kann man sich auch neben DnD ein wenig
    kennenlernen und das Eis brechen. Dieser Punkt ist aber natürlich völlig optional!)


    Technische Informationen zum Spiel und der Gruppe:


    - System: Dungeons and Dragons 5E

    - Es dürfen alle offiziellen Regelwerke für DnD 5E verwendet werden. UA nach Rücksprache

    - Nur Voice-Chat notwendig (keine Cam).

    - Gesprochen wird in Teamspeak 3. Gruppenorganisation und Chat sind in Discord.

    - Welche Kampagne gespielt wird ist noch nicht klar. Vorgesehen ist (vorerst) Curse of Strahd, aber hier dürfen sich natürlich die Spieler absprechen und wünsche dürfen geäußert werden.
    Evtl. wird also auch eine andere Kampagne gespielt. Bin hier für jeden Vorschlag offen!


    Spielzeit muss noch geklärt werden wobei wahrscheinlich 1x die Woche abends gespielt wird
    (ca. zwischen 18:30 und 23:00 Uhr).


    Über freundliche und ausführliche Bewerbungen würde ich mich freuen.
     
  2. hurricame

    hurricame Anwärter

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    Ich habe mit großem Interesse deinen Post gelesen.

    Mit den Punkten bzgl. Atmosphäre Engagement usw kann ich dir nur voll zu stimmen. Es gibt nichts schlimmeres wie wenn man im Kampf steht und einer der Gruppe 5 Minuten braucht um nach zulesen was er eigentlich machen möchte... Mit solchen Aktionen geht jegliches Flair das versucht wird aufzubauen verloren...
    Zu mir ich hab immer großen Spaß an der Charakter Erstellung und setze hier auch gerne viel Zeit rein. Ich bin 27 Jahre alt und spiele nun schon seit 4 Jahren dnd. Aktuell hab ich leider keine Gruppe und würde mich freuen wenn man sich bei euch eingliedern kann. Ts und discord sind soweit vorhanden und Standard. Einem wöchentlichen Termin würde ich gerne zusagen, alleine schon weil es viel Spaß macht und man story technisch schnell voran kommt.
    Bei Interesse stehe gerne auch für weitere Fragen zur Verfügung.
    Grüße Jörg
     
  3. Azuma

    Azuma Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    7
    Aloha, ich habe großes Interesse. Philipp mein Name 30 Jahre alt. Erfahrung als DM(ein wenig) und als Spieler in E5. Ich kann englisch melde mich mehr als Rechzeitig ab falls es mal nicht geht und kann dir alle mögliche charaktere ideen geben;) (du gibst mir was vor ich kreiere dadrauf was:D)
     
  4. Mr.Cookie

    Mr.Cookie Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Bewerbung wurde geschickt:)
     
  5. Nean

    Nean Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Danke an alle Bewerber und die privaten Nachrichten.
    Bis jetzt haben wir noch keine Entscheidung getroffen!
    Wir wollen die Gruppe bis Mitte nächster Woche fertig haben. Ich bin für jede kreative und ausführliche Bewerbung sehr dankbar!
     
  6. Thalasy

    Thalasy Anwärter

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Morgen @Nean
    Danke für deine Antwort in meinem Thema.
    Ich habe mir deinen Post eben durchgelesen und ich und mein DM werden uns morgen zusammensetzten und uns bei dir Bewerben ;)
    Da wir uns zu Zweit bewerben, denke ich werden wir dir hier im Forum über meinen Account eine Bewerbung schicken, dann ist denke ich klarer, dass wir im Doppelpack sind.
    Bis dann.
    Thalasy
     
  7. Tibirius

    Tibirius Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Servus,
    ich bin Lucas (18) und bin ein Fan von Pen & Paper.
    Ich habe DSA gespielt und vor längerer Zeit habe ich auch D&D gespielt. Dort habe ich als Spieler und auch als SL gespielt.
    Ich bin immer online täglich ab 20 Uhr.
    Im Normalfall sollte es auch keine störenden Geräusche im Hintergrund geben.
    Und sollte es zu kosten kommen bin ich auch bereit den ein oder anderen Euro auszugeben.

    Allerdings brauche ich zur Charaktererstellung die dazu benötigten Regeln.

    Grüße!
     
  8. Nean

    Nean Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo miteinander,

    erst einmal danke für die vielen Bewerbungen.
    Stand jetzt ist, dass wir noch eine Person suchen würden.
    Bevorzugterweise hätten wir gern eine Dame, damit es sich nicht um eine reine Männerrunde handelt!

    Also an alle Frauen dort draußen die gerne eine feste DnD Gruppe haben wollen: Bewerbt euch! :D

    Wird werden voraussichtlich bis Ende dieser Woche die letzte Person ausgewählt haben.

    Gruß, Nean
     
  9. Nean

    Nean Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Der Post hier kann geschlossen werden. Ich mache einen neuen auf um den etwas zu aktualisieren!
     
  10. Thevita

    Thevita Gelehrter Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    374
    Punkte für Erfolge:
    123
    Geschlecht:
    weiblich
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden