• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
DnDBeyond
Ort
Berlin Pankow
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

BoBDM

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Hey ich bin der Leo,
24 Jahre alt und mit sehr viel engagment in diesem Spiel. Ich bin so der Forever DM meiner Friendgroup aber das geht total in Ordnung, weil ich es einfach liebe
mithilfe von meinen Freunden und auch halt in naher Zukunft mit welchen von euch eine Geschichte zu erzählen wo alle beteiligt sind.
Ich bin nicht der größte Rules lawyer und liebe es wenn jemand zu mir kommt und was neues ausprobieren will. Das heißt aber nicht dass ich es auch nicht super cool und fine finde wenn
man zu den Basics stickt, denn in jeder art von storytelling sind tropes dabei und die können immer was zu dem Tisch bringen.

Ja das ist so meine Philosophie und der Grund warum ich hier schreibe ist dass ich mal eine Runde leiten will mit Leuten die ich noch gar net kenne. Ich möchte es so angehen das man sich trifft, sei es
offline oder online mir egal, und dann asumacht was der jenige so für Vorstellungen hat oder auch Wünsche die man mir gerne darbieten kann.
Am besten wäre eine Gruppe so von 4 bis 5 Leuten. Ich spreche aus Erfahrung ich hatte mal acht PC's in einer Campaign war funny aber auch sehr mit Stress verbunden.
 
Hallo Leo,
Unsere Online Gruppe mit 4 Spielern (38-52J) sucht gerade einen neuen DM. Unser bisheriger Leiter musste leider aus beruflichen Gründen die Gruppe aufgeben. Wir haben bisher alle 2 Wochen Mittwochs um 19.00Uhr gespielt und haben es aktuell mit unseren Chars auf Level 2 geschafft.

Falls du Interesse hast schreib mir doch einfach.
MfG Michi
 
Wie regelmäßig möchtest du denn Spielen mit der neuen Gruppe? Und wo würdest du denn spielen?

Ich wäre auf jeden Fall gern dabei, falls du eine offline Gruppe aufbaust. Neue Kontakte sind immer spannend. :)

Viele Grüße
Domi
 
Hallo Leo,
Ich bin mit 2 Freunden (zwischen 23 - 25) ebenfalls auf der Suche nach einem DM. Da wir alle aus Süddeutschland (Ulm, Augsburg, München) kommen, wäre aber natürlich leider nur eine Online-Kampagne eine Option. Was die bisherige Erfahrung angeht sind wir auf jeden Fall sehr gemischt (zwischen "bisher nur 1 Kampagne ausprobiert" und "gerade eine 10-monatige Kampagne beendet") aber alle sehr engagiert was storytelling, worldbuilding und roleplay angeht ?
Würde mich über eine Nachricht von dir freuen. Viele Grüße
 
Moin Leo,
ich bin Felix und 29 Jahre alt. Ich wohne in Berlin und hab schon länger mit dem Gedanken gespielt mal auf diesem Wege eine PnP Runde zu finden, also wenn du Lust hast und offen wärst eine neue offline Gruppe in Berlin aufzubauen wär ich gern dabei und würde auch mithelfen :D.
Ich habe keine Erfahrung mit DnD aber als Spieler ein paar Abende in Pathfinder, DSA und Fate verbracht. Als Spielleiter habe ich ein wenig erfahrung mit Oneshots in DSA und Fate. Leider hat sich das in meiner Friendgroup nicht verstetigt (hauptsächlich aus Zeitgründen) weshalb ich auch Lust habe hierüber neue Leute kennenzulernen und eine stetige Runde zu finden.
Was mir möglicherweise an Erfahrung fehlt mache ich durch Engagement wett. Ich mag den Roleplayfactor und war als DM immer sehr frei, also was irgendwie möglich scheint wird versucht, Allerdings hab auch aus der Erfahrung als DM gemerkt, dass ein wenig Regelkunde zumindest uber den eigenen Charakter den DM sehr entlastet und bin natürlich bereit dann die Regeln zu diggen.
Als Spieler gefällt es mir am meisten meinen Charakter zu entwickeln und den anderen beim Entwickeln ihrer Charaktäre mit meiner Spielweise zu unterstützen. Konflikte der Charaktäre ist natürlich toll, was ich nicht mag ist wenn ein Spieler seine spielweise durchdrücken will und das auf dem Rücken der PCs austrägt, wir spielen ja schließich damit alle mal zum Zug kommen sonst könnten wir ja alleine zocken.
Schreib doch gerne wo du grad stehst und ob du auf sowas bock hättest :).
Liebe Grüße
Felix
 
Hallo Leo und auch an die anderen Rollenspielfreunde hier,
ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen mit dem Regelwerk von DnD vertraut gemacht, da ich richtig Bock habe es zu spielen.
Mir ist wichtig Spaß am eigenen Charakter und dessen Geschichte zu haben, mich hineinzuversetzen und offen zu sein für die Richtung in welche man geführt wird durch die Hintergründe der anderen Charaktere und der Welt.
Mir ist auch sehr wichtig zusammen am Tisch zu sitzen, euch kennenzulernen und eine gemeinsame Atmosphäre und flair zu teilen , sowie gemeinsam lachen oder auch mitfiebern wenn's brenzlig wird.
Ach ja, ich heiße Manuel, bin 30 und bringe gerne noch einen guten Kumpel mit, der da ähnlich ist wie ich und mit dem ich in der Vergangenheit ne echt gute Zeit und viel Spaß beim DSA spielen hatte.

Grüße aus Prenzlberg
 
Hey Leo und Xashyra,

dank Xashyra bin ich auf den Thread aufmerksam geworden und bin an einer Offline Gruppe interessiert. Pankow würde sogar perfekt passen, da ich in Weißensee wohne.
Ich bin 30 Jahre jung/alt und spiele seitdem ich 20 bin P&P, anfangs DSA und bin dann auf DnD gewechselt.

Mir ist es wichtig mit der Gruppe zu interagieren, mit NPCs zu quatschen und mich voll ins Rollenspiel zu versetzen bzw. dieses auszuspielen.

Wenn ihr noch Platz habt, könnt ihr mich gerne anschreiben und wir tauschen Kontaktdaten aus :)

Liebe Grüße aus Weißensee
 
Hey Norgrimm, schön das du dich meldest!
Zum Weißensee gehe ich jetzt auch erstmal ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten