• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Die englische Sprache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die englische Sprache

Das ist doch schön :hoffnarr

Jetzt kann man, wenn man als "Bitch" bezeichnet wird, einfach nur freundlich mit den Augen klimpern und etwas keckes erwiedern, z.B. das der Gegenüber ja so garkeine Ahnung hat :hoffnarr :hoffnarr


Aber das in London über 200 Sprachen gesprochen werden, wow!

Gruß
Luca
 
AW: Die englische Sprache

Ich weiss nicht...
eigentlich habe ich schon genug Arbeit damit die sprachlichen "Ableitungen" einheimischer zugereister zu verdauen. Mal sehen, ob ich das auf die Reihe bekomme. In Offenbach würde man das jetzt vielleicht so ausdrücken:
"Boa, das is´ krass Alder, Ich schwör´! Du kannst jetz´ "Bitsch" zu de´Chiccas sage´!"
Die passende Antwort darauf währe dann so etwas wie:
"Krass!" oder aber auch "Respekt!"

Nee danke, ich bleibe lieber einer der Leute, die ihre Muttersprache beherrschen. Nicht, dass ich gegen kulturelle upgrades aus anderen Sprachen bin, aber dafür das letzte bisschen Grammatik und Wortsinn über den Haufen zu werfen ist lächerlich. Für so Scherze bin ich vielleicht schon zu alt!?!

Seid also versichert:
Wenn ich euch jemals "Bitch" nennen sollte, braucht ihr euch keine Gedanken über meine Intentionen zu machen.
 
AW: Die englische Sprache

Nee, freundlich mit den Augen klimpern, fällt mir schon unter normalen Umständen schwer, aber bei so'ner Ansage hätte mein Gegenüber Glück, wenn er danach keine Zahnimplantate bräuchte.
 
AW: Die englische Sprache

Nee, freundlich mit den Augen klimpern, fällt mir schon unter normalen Umständen schwer, aber bei so'ner Ansage hätte mein Gegenüber Glück, wenn er danach keine Zahnimplantate bräuchte.

Gnihi, für so eine Szene könnte ich Eintritt verlangen! :schläge
Mal ganz davon abgesehen würde ich da selbstverständlich ein wenig mitdiskutieren! :attacke
 
AW: Die englische Sprache

In Offenbach würde man das jetzt vielleicht so ausdrücken:
"Boa, das is´ krass Alder, Ich schwör´! Du kannst jetz´ "Bitsch" zu de´Chiccas sage´!"
Die passende Antwort darauf währe dann so etwas wie:
"Krass!" oder aber auch "Respekt!"

Wenigstens weiß ich jetzt wieder, warum bei Shadowrun Stadtsprchen eigene Talente sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten