• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Das Reich des Horas

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63

Dieser Quellenband ist endlich mal wieder ein Band, der seine 30,00 Euro wert ist.

Mit 232 Seiten ordentlich dick, verführt dieser Band sowohl Spieler aber noch mehr die Spielleiter zu abenteuerlichen Gedanken. Die Darstellung dieser Region mit Geschichte, Persönlichkeiten und Besonderheiten ist dieses Mal sehr gut gelungen! Ich hoffe, die Umstände bescheren unseren Mitbürgern hier noch eine ausführliche Rezension, der ich somit nicht vorgreifen möchte. Aber immerhin kann ich sagen: Mein Kauf hat sich gelohnt!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Reich des Horas

Ja, sobald wieder etwas Geld da ist, kommt auch dieser Band in unsere Sammlung (bisher Band 0-10).
 
AW: Das Reich des Horas

Horas Reich ...dick ... umfangreich ... Geld wert... klingt vielversprechend... ich darf sicher darauf hoffen da mal reinzulugen irgendwann demnächst werter Kardinal ?
 
AW: Das Reich des Horas

Ja, eine weitgehend gelungene Ergänzung für die Sammlung.

Schön z.B. imho:
Ein bisschen Retcon in Bezug auf das Flair - auch Louis XIV wird wesentlich mehr Renaissance, gleichzeitig ein ganzer Haufen Plothooks, größere, die mir teilweise etwas Sorgen machen wie der Ucuri-Funke oder namenlose Verschwörungen und kleinere für den Hausgebrauch, wie die Taifas, ein stimmiges Setting.

Weniger schön:
Etwas zu viel auf zu wenig Platz - die Stadtbeschreibungen sind mir etwas knapp im Bezug auf ihre Mächtegruppen, ihr Flair, ... Da wird viel angerissen und wenig vertieft - ich hätte eine kleinere Auswahl an Städten mit mehr Details vorgezogen und den Rest vollkommen in die Hände der Spieler gelegt.
 
AW: Das Reich des Horas

[...] ich hätte eine kleinere Auswahl an Städten mit mehr Details vorgezogen und den Rest vollkommen in die Hände der Spieler gelegt.

Geschmackssache! Ich finde es so besser - liegt ganz entgegen der Tendenz, die ich in den letzten Jahren dem System immer angekreidet habe!
 
Zurück
Oben Unten