• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Das geheime Buch der Magie

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
>>> Das geheime Buch der Magie <<<
Die Zauberkunst Merlins



"Geister der Erde und der Lüfte:
Mein Zauberwerk ist beinah´ getan.
Doch helft denen, die dieses hier lesen,
denn ihr Zauberwerk fängt gerade erst an!"


"Am liebsten würde ich dir raten, die Finger von der Zauberkunst zu lassen, weil sie eine schwierige und gefährliche Kunst ist. Doch weiß ich, dass sich moderne Zauberlehrlinge nicht leicht entmutigen lassen, und deshalb will ich dafür sorgen, dass du die Zauberkunst gründlich erlernst. Da dir kein Meister aus Fleisch und Blut zur Seite stehen kann, soll dich dieses Buch unterstützen, ermutigen und ermahnen, so wie ich es tun würde, könnte ich als Lehrer bei dir sein." - Merlin, 1577

Magisch gut: Merlins Vermächtnis
Meister Merlin höchstselbst ist es, der dem Leser seine kostbaren Geheimnisse anvertraut! Von der (echten) Phoenix-Feder bis zum Verwandlungs-Zauberspruch öffnet sich mit diesem Buch ein wahrer Schatz an magischem Wissen, das die Jahrhunderte überdauert hat.

Dieses Buch, geschrieben im Stil eines Lehrbuchs für Zauberlehrlinge, ist eigentlich für Kinder und Jugendliche gedacht, die, womöglich durch Filme wie Harry Potter oder Der Herr der Ringe, anfangen sich für die Fantasy zu interessieren.
Mit seiner wunderschönen Aufmachung und den vielen Illustrationen, unter anderem von John Howe, haben auch "große Kinder" wie wir unsere Freude an diesem Werk. Und auch im Rollenspiel läßt sich dieser Band vortrefflich als Handbuch für junge Schüler an einer Magier-Akademie oder ähnlichem einsetzen.

Preis: 24,90 €
Quelle: F-Shop

Viel Spaß
Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten