• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons [Darmstadt] Suche Spieler für D&D 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keter150

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Hi, ich heiße Adrian und bin 18 Jahre alt. Seit einem gutem halben Jahr befasse ich mich jetzt schon mit D&D (als Spieleleiter). Ich habe zwar schon ein paar Runden gespielt bin aber noch etwas unerfahren. Ich suche Spieler die Spaß am spielen haben und Fehler nicht zu ernst nehmen!
(Kreis Darmstadt)
LG Adrian
 
Mmmh, frisches Blut ... ok, Fokus!

Hi @Keter150
Mit Fehlern können wir umgehen, haben selbst immer genug dabei - gehört sozusagen zur Startausrüstung.
Um möglichen Interessenten ein wenig Entscheidungshilfe zu geben, kannst du vielleicht sagen, ob du eine eigene Kampagne leiten möchtest, oder ein fertiges Abenteuer nimmst und falls ja, welches, oder eventuell auch erst ein One-Shot? Ebenfalls interessant wäre die Art von Spielrunde, die du dir vorstellst, also stark regelkonform oder eher locker, hauptsächlich Hack'n'Slay oder mehr Rollenspiel usw. usf.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hi Screw,
da ich noch unerfahren bin lasse ich mir viel Zeit beim schreiben einer eigenen Kampagne. Bisher habe ich mich mit zwei offiziellen Kampagnen beschäftigt: Die verlorene Mine von Phandelver und Fluch des Strahd. Ich bin für beides offen wenn ich merke das die Spieler mehr am Rollenspiel interessiert sind greife ich das auf und genau so wenn die Spieler einfach nur Kämpfen wollen. Ich bin eher so der lockerer DM. Nehme das Spiel schon ernst aber halt nicht zu ernst.
LG Keter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten