• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen [Frankfurt/Darmstadt] [DnD 5e] Suchen 1 neuen Mitspieler // auch Anfänger!

DrEavil

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
33
Hi,
Wir sind eine sehr frische D&D Gruppe aus jetzt 5 Leuten und haben uns schon ein paar Mal getroffen (zB einen OneShot). Die Chemie zwischen uns stimmt schon einmal soweit, allerdings sind ein paar der Leute aufgrund von Arbeit etc. doch noch abgesprungen, bevor wir mit der eigentlichen Kampagne starten wollten.

Deswegen suchen wir:
- Mann / Frau
- reiferen Alters (21+)
- keine Erfahrung in PnP oder DnD nötig
- aus der Umgebung Frankfurt/Darmstadt
- Zeit für 1 Treffen im Monat

Zu uns/Wir bieten:
- sehr lockere Atmosphäre
- Alter 21-27
- 3 Frauen, 2 Männer
- Treffen in Darmstadt (nicht online)
- sehr unerfahrene DnD Spieler (bis auf den Dungeon Master)
- ein Treffen alle 3-4 Wochen


Nächstes Treffen am Samstag den 19. Mai!


Zusatz!:
- Wir werden uns im Warcraft Universium bewegen, dazu ist aber keinerlei Kenntnis notwendig!
- Unser DM macht keine puren Dungeon Crawler! RP gehört immer Mal mehr oder weniger dazu!
[- Die Gruppe braucht leider Nahkämpfer ;)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich wohne zwar etwas weiter weg aber bin gerne bereit den Weg für eine coole Runde auf mich zu nehmen.

Kurz zu mir:
Ich bin 27 Jahre alt und betreibe P&P seit meiner Schulzeit, mal mehr mal weniger aktiv.
Aktuell betreibe ich eine private Tischrunde mit Freunden und versuche im Onlinespiel Fuß zu fassen.

Bisher war meine Rolle meistens die des Spielleiter bis auf ein paar One-Shots.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn wir es mal miteinander probieren und sehen ob die Chemie stimmt.

Im Bereich Warcraft habe ich auch ein Wenig Erfahrung (Warcraft 2, Warcraft 3, Wow bis Wotlk sehr aktiv danach nur noch vereinzelt)
Mein Main-Char war ein Krieger also würde dass mit dem Nahkämpfer ja schon mal passen ;)

Hoffe ich höre von Euch

Beste Grüße
Jan
 
Hi,

Ich komme auch nicht genau aus dem Raum Frankfurt / Darmstadt, sondern Marburg/Gießen, aber habe kein Problem mit der etwas weiteren Anfahrt.

Ich bin 25, M, habe etwas Erfahrung in verschiedenen Systemen (DSA, Pathfinder, Schadowrun etc.) aber habe bisher hauptsächlich DnD 5e gespielt.
Habe auch selbst Spieleiter für eine Freundes/Familien Gruppe gemacht, bin aber lieber Spieler.
Die Klasse ist mir recht egal, daher passt das mit Nahkämpfer auch ganz gut ;)

Die Interaktion mit den Spielern und der Welt ist für mich mindestens genauso interessant wie die Encounter (Kämpfe).
Ich bin mit der Lore von Warcraft einigermaßen Vertraut, sowohl von Warcraft 3 also auch von WoW.

Ich muss jedoch jedes 2te Wochende bis ca. 20:00 uhr arbeiten, aber für 1-2 maliges Treffen im Monat sollte das kein Problem sein. (Dienste Tauschen ist auch immer eine Option falls es mal ein Arbeits-wochenende trifft.)
Achja, am 19. Mai habe ich schon mal kein Dienst ;)

MfG
Philipp

PS: Ich schaue auch gerne Critical Role / Heroes and Halfwits (Englische DnD- Shows) falls ihr die kennt, falls nicht, empfehlenswert und sehr unterhaltsam! :p
 
Hi,

das könnte passen. Ich wohne in der Nähe von Darmstadt, und "reiferen Alters" bin ich auch - ca. 30 Jahre Rollenspielerfahrung bringe ich mit, sowohl als SL wie als Spielerin. Warcraft kenne ich nicht, D&D aber seit der ersten Auflage.

Wenn euch 62 Jahre nicht zu "überreif" sind, würde ich mich freuen euch kennenzulernen.

Viele Grüße
Linda
 
Danke für euer Interesse. Allerdings sind wir nun erstmal wieder bei der maximalen Spieleranzahl. Sollte sich daran wieder etwas ändern, werde ich es wieder hier reinschreiben.
 
Soll das Thema bis dahin geschlossen werden? Kannst uns mit einer PN anschreiben, dann machen wir wieder auf.
 
Vielen Dank für das erneute eröffnen. Wir suchen wieder eine Person, da jemand sehr unerwartet aufgrund von Arbeit nun abspringen musste. An meiner Beschreibung von oben hat sich jedoch nichts geändert.
 
Wir suchen leider Leute, die eher in Naher Umgebung von Frankfurt/Darmstadt wohnen, sorry :/
 
Ich hätte auch nach wie vor Interesse. (siehe oben). Komme aber auch nicht direkt aus Frankfurt/Darmstadt. Die Gemeinde aus der ich komme nennt sich Hasselroth. Bin mir nicht sicher ob dir das auch zu weit entfernt ist.

Würde mich aber freuen wenn ihr den "Dorfkindern" eine Chance geben würdet. ;)

Beste Grüße
 
Moin,

bin grade über deinen Beitrag gestolpert und hätte Interesse, bei euch mit zuspielen! Ich selbst komme aus der direkten Umgebung um Darmstadt und habe schon einiges an Erfahrung mit Pen and Paper Rpgs sammeln können.
Über eine pm würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
 
Hallo,

ich hätte auch Interesse falls ihr noch sucht. Ich komme aus Rodgau und konnte etwas Erfahrung in DnD 5e sammeln.

Grüße
 
Ich leite eure Anfragen an die restliche Gruppe weiter und melde mich dann nochmal bei euch :ok:
 
Leider haben wir anscheinend keinen Glück dabei, einen festen fünften Spieler zu finden. Deswegen suchen wir erneut 1-2 Leute für unsere Gruppe. Bei Interesse muss ich allerdings nun darum bitten euch zu üebrlegen, ob ihr generell an Samstagen und Sonntagen für ein Treffen alle 2-4 Wochen definitiv zeit habt!
 
HI, ich suche schon ne Weile nach einer Gruppe, da ich schon lange ein Interesse an P&P habe. Ich komme aus der Gegend um Friedberg.
Habe aber bis jetzt noch keine praktischen Erfahrungen.
 
Wir überlegen momentan einen OneShot für mögliche neue Spieler anzubieten, um sich das ganze einmal anzuschauen. Falls noch jemand hier Lust hat, lasst mir einfach eine PN zukommen.
 
Der Termin für den Oneshot steht inzwischen fest (4.08.) falls es hier noch interessenten gibt dafür, PN an mich!
 
Zurück
Oben Unten