• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Damit ihr seht...

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.308
Punkte
138
Alter
54
wie Stressig es hier in Griechenland ist!
Wenn es eine Hölle gibt, dann ist es die!!!
 

Anhänge

  • Christos.jpg
    Christos.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 265
AW: Damit ihr seht...

Ahhh!
Ja, genau so muss der Teufel aussehen, so hässlich kann nur der aussehen!
Da will ich nicht hin!!!

:)
 
AW: Damit ihr seht...

Nicht schlecht, nicht schlecht... Ist schon grausam in Griechenland. Fast so grausam, wie hier auf den Kanaren!
 

Anhänge

  • DSCF1238.jpg
    DSCF1238.jpg
    245 KB · Aufrufe: 271
AW: Damit ihr seht...

superstressig echt. will ich auf keinen fall hin. viel zu viel helles Licht von oben.
 
AW: Damit ihr seht...

Sag mal Lux, du wohnst in den Kanaren???
Erzähl mir doch mal was dazu... Würde mich extremst interessieren...
 
AW: Damit ihr seht...

Jepp... Wohne auf Gran Canaria. Was willst du denn wissen? So allgemeines? Wohne im Süden der Insel. Ist recht schön hier. Manchmal halt zu schön. Hat dieses Jahr erst 2x geregnet und das kann einem schon tierisch auf den Sender gehen. Jahresdurchschnittstemperatur liegt bei 23°C. Man nennt Gran Canaria auch die Insel des ewigen Frühlings. Nach den Waldbränden hier wird sich das Wetter wohl etwas abändern. Sind immerhin 1/3 der Waldbestände abgebrannt. Vor den Bränden hatten wir hier teilweise richtig schöne Fleckchen im Inselinneren.

Das Auswandern war recht einfach. Must dich in Deutschland nur auf sämtlichen Ämtern abmelden und hier ein paar Ämter abklappern. Dank EU ist das aber alles sehr unkompliziert. Der Süden der Insel ist fest in Deutsch/Englischer Hand. Gibt hier sehr viele Auswanderer.

Steuertechnisch ist das ganze hier recht lustig... Handwerker müssen hier fast garkeine Steuern zahlen. Bei denen wird einfach angenommen, dass die etwas über 18.000 im Jahr verdienen und diese müssen sie auch versteuern. Egal ob sie mehr oder weniger verdient haben. Das sind allerdings nur 190 Euro im Quartal... Unbeschränkt Steuerpflichtige rutschen hier aber sehr schnell in einen Steuersatz von 45% und zahlen sich dumm und dämlich. Ein deutscher Finanzbeamte würde sofort tot umfallen, wenn er das hört (Spanisches Steuerrecht verursacht 1W6+100 SP und ignoriert die Logik
s065.gif
)

Mehrwertsteuer gibts hier nicht, da wir eine Zollsonderzone sind. Hier gibts stattdessen eine Inselsteuer von 5%. Bei größeren Sachen wie Autos, merkt man das schon
k040.gif


Ansonsten ist es hier irgendwann so, wie überall anders auf der Welt auch. Du musst arbeiten, futtern und schlafen. Hier ist halt Wochenende, wenn du das willst. Ist komplett auf Tourismus ausgelegt... Deswegen ist hier auch in der Woche immer Party.

Tagsüber kann man allerdings nicht viel machen. In der Mittagszeit machen hier alle Siesta, da die Sonne einfach zu krass ist. Man hat dann zwar auch nur um die 28°C, aber die Sonne scheint ganz grade runter. Dein Schatten versteckt sich dann unter den Schuhsohlen... Ne halbe Stunde ungeschützt in der Sonne und du bist knallrot. Man lebt hier eher abends/nachts. Selbst die Kinder gehen um 21 Uhr wieder auf die Straße um Fussball zu spielen. Das ist hier normal.

Was man hier auch braucht, ist Zeit. So eine Hektik wie in Deutschland hats hier nicht. Hier geht man alles ein bisschen ruhiger an. Die Spanier heben sich ihr Feuer für die Freizeit auf.

Alles in allem sehr nett, aber doch anders, als man es sich vorstellt. Man lebt zwar da, wo andere Urlaub machen, aber ein Urlaubsfeeling kommt nicht auf...
 
AW: Damit ihr seht...

Was man hier auch braucht, ist Zeit. So eine Hektik wie in Deutschland hats hier nicht. Hier geht man alles ein bisschen ruhiger an. Die Spanier heben sich ihr Feuer für die Freizeit auf.
Klingt gut, ich komme!

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Damit ihr seht...

Alles in allem sehr nett, aber doch anders, als man es sich vorstellt. Man lebt zwar da, wo andere Urlaub machen, aber ein Urlaubsfeeling kommt nicht auf...

Das kenne ich noch sehr gut. Ich hab ein Jahr lang auf Teneriffa, eurer Nachbarinsel gelebt und gearbeitet. Zu allem Überfluss auch noch in einem Hotel. Klar ist es schön, wenn man nach getaner Arbeit Nachts mal eben noch an den Strand kann etc pp, aber ich hatte nach dem Jahr auch nen ziemlichen Insel Koller. Mir war das alles zu klein und beschränkt da (also rein räumlich gesehen) 4 Stunden Fahrt und man hatte die Insel umrundet... ne ne ne. Da in dem Hotel war ich Mädchen für alles, sprich ich musste auch oft genug die Gäste überall auf der Insel hinkutschieren mit fast immer den gleichen Sprüchen zu den Sehenswürdigkeiten. War ne Erfahrung, aber für immer dahin auswandern? Hmmmmm nöööööö obwohl es doch wahrlich schlimmere Plätze als die Kanaren gibt :) Das Klima fand ich z.B. recht top.

Naja dann
Cheers!
Eni
 
AW: Damit ihr seht...

Hört sich trotzdem toll an, Lux.

Ich bin gebürtiger Spanier und hatte mal vor Jahren überlegt, zurück in die (unbekannte) Heimat zu gehen. Unbekannt deshalb, weil ich Spanien auch nur vom Urlaub (dann allerdings nahezu jedes Jahr) kenne.
Samstag fahre ich zum ersten mal seit drei Jahren wieder nach Spanien. Meine Eltern und Verwandten besuchen. Freu mir schon ein Loch in den Bauch ;)

Bin dann allerdings etwas weit von den Kanaren weg. Nämlich bei Chiclana in der Nähe von Cadiz...
 
Zurück
Oben Unten