• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Dämonenpakte!

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Seit DSA4 und "MGS" ist es ja nicht nur möglich, eine Pakt mit einem Erzdämon einzugehen, es werden ja auch Regeln (Schwarze Gaben) für diesen Fall vorgestellt! Was haltet ihr davon? Nutzt ihr diese Möglichkeit nur für NSC's (vor allem die Erzbösewichte) oder könnt ihr euch das auch für einen SC vorstellen?

Ich habe vor kurzem (RatCon) einen Schwarzmagier angefangen und könnte es mir durchaus vorstellen, einen Pakt mit Amazeroth oder Blakharaz einzugehen!

Natürlich plane ich dies nicht pauschal vorab, sondern kann es mir lediglich für bestimme Situationen vorstellen, zumal ich die Schwarzen Gaben wirklich cool finde und nicht vorhabe, in kürzester Zeit bin in den 7. Kreis der Verdammnis zu steigen. Wobei ein Paktbruch auch nicht von Anfang an eingeplant wäre und allein vom Meister abhängen würde!

Wie seht ihr die Sache?

Gruß
Graf Albin
 
AW: Dämonenpakte!

Das Thema Pakte ist zu ziemlich das böseste was ein Mensch machen kann. Mann verkauft seine Seele an einen Gegenspieler der Zwölfgötter!
Die schwarzen Gaben sind auch der Hammer, weil sie es Nichtmagischen Personen ermöglichen, im Nachhinein die Magie zu erlernen, Eigenschaftspunkte zu erhalten usw. Aber einen Pakt ein zugehen ist meist dann schon der Anfang vom Ende, irgendwann holt sich dann der Erzdämon den letzten Menschlichen Rest und man ist für ewig verdammt!

@ Graf Albin
Paktbruch? Gibts nicht!
 
AW: Dämonenpakte!

Aber Paktieren für Spieler sollte nach meiner Sicht lange vom Meister geplant sein. Ein Charakter der dann in den Bann eines Erzdämonen rutscht, sollte auch eine gute Gruppe hinter sich haben, die alles versuchen in daraus wieder zu befreien. Vielleicht könnte man das auch so aufziehen, das der Meister den anderen Helden das verschweigt und die anderen Mitspieler erst dahinter steigen müssen, das etwas in der Gruppe nicht stimmen kann!
 
AW: Dämonenpakte!

So in etwa hatte ich es mit meinem langjährigen Magier gemacht während der Borbikampagne. Aber da ich eh gemeistert habe und den Magier demzufolge als NPC führte, war das nicht ganz so schockierend für die anderen Spieler...
 
AW: Dämonenpakte!

Trotzdem,
eine Gruppe die erst mal dahinter steigen muss, das einer von ihnen mit dem Dämonen im Bunde steht, egal ob NSC oder SC ist doch ne feine Herausforderung. Aber richtig lustig wirds erst, wenn der Paktierer einen passenden geweihten Gegenpart in der Gruppe hat!

:schläge​
 
AW: Dämonenpakte!

Ich denke, dass es immer so aussieht, dass ein Pktierer nicht überall rumerzählt wenn er sich einem Dämonen verschrieben hat. Auch nicht seinen besten Freunden, die ja meistens die Götter anbeten.

@Graf Albin
Was höre ich da, das kann Burian aber nicht unterstützen!

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Dämonenpakte!

@ puck
Burian könnte aber auch noch ein Opfer von Erzdämonen werden. Aber mal so gesehen, was er nicht weiss, macht ihn nicht heiß!
 
AW: Dämonenpakte!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun, ich denke als das kann eine rollenspielerische Herausforderung für den Spieler, den Meister und die ganze Gruppe sein!

Natürlich darf es nicht von Anfang an sicher sein, dass der Paktieren seine Seele und sein Leben retten kann, aber wenn mit Hilfe der Gruppe wenigstens die OPtion besteht, fände ich das sehr interessant! Außerdem wird ja auch nicht jeder aus kalter Überlegung oder aus Machtgier zum Paktieren, es kann auch etwas dramatischer sein (gerade bei Blakharaz)!

Gruß
Graf Albin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dämonenpakte!

Also unsere Meisterin plant wohl eine Paktierer Kampange, jedenfalls siehts so aus.
Ich kam zu meiner ersten Runde unter dem für mich neuen Meister und habe meinen nieldichen Streuner probiert. Dieser hatte auch promt einen Packt mit Phexs bösem Gegenspieler an der Backe weil er über einige Wochen doch anfing ein gewisses Minderwertigkeitsgefühl zu entwickeln weil keiner ihn realisiert hatte und weil es einige reibereien auf dem Drachenschiff gab. Als mir dann die Stimme anfing einzuflüsstern das es ja alles so anders sein könnte fand mein Streuner gefallen an der Sache. Als er dann gemerkt hat auf was das ganze hinauslief wars allerdings schon zu spät. Und um einen Rückzieher zu machen wars zu intressant und vielversprechend. (Habe furchtbar für schlechte Eigenschaften DSA3 gewürfelt).
Unser Piratenkapitän verfiel schnell Eferds bösem Gegenspieler und brüllte seine Packtabsicht sogar an Deck frei heraus während unsere Halbelfe sich gerade so aus dem anti Hesinde Packt winden konnte.
Und jetzt heißts abwarten. Ich hatte das ganze nicht geplant, aber es klngt intressant, auch wenn der Chara irgendwann wegen Herzversagen stirbt, seis drum.
 
AW: Dämonenpakte!

@Gorbag: MEISTERIN???? Das hört sich interessant an! Ist die auch schon hier? Falls nicht, dann sofort rekrutieren!!!

Gruß
Tufir

P.S: Sorry fürs Abschweifen. Kommt immer wieder mal vor! ;)
 
AW: Dämonenpakte!

Pakte sind eine harte Nuss! Wenn man sowas in der Gruppe haben will, sollte man vorher mit der Gruppe die grundsätzliche Siuation besprechen! Allerdings nicht kurz vor einem Pakt, das wäre zu auffällig!

Tair
 
AW: Dämonenpakte!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich weiß nicht, ob sowas vorher in der Gruppe geklärt werden sollte?!
1) Die Sache ist zu auffällig, wenn sich dann später der Held eines Mitspielers stark verändert (wider die Götter)!
2) Ein Überrschungseffekt bei den Mitspielern mag grund für gutes Rollenspiel sein (so ist Heldenwissen = Spielerwissen)
3) Der Meister verkörper die Welt, die Umwelt, die Götter usw.! Er sollte auch entscheiden können, was in seine Welt und in seine Gruppe passt!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Dämonenpakte!

@ Graf Albin,
stimme ich dir zu, aber gerade der Überraschungseffekt wird wohl am besten sein.
 
AW: Dämonenpakte!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Obwohl das wohl bei mir keine große Überraschung wäre, schließlich mache ich keinen Hehl daraus, dass mich ein Pakt reizen würde! Allerdings nur mit dem passenden Helden, dem passenden Meister und einer passenden Gruppe!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Dämonenpakte!

@ Graf Albin
Ich glaube einen passenden Meister hast du schon!
:teufel :teufel :teufel​
 
AW: Dämonenpakte!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Mit Miljan habe ich wahrscheinlich auch den passenden Helden! :teufel

Gruß
Graf Albin
 
AW: Dämonenpakte!

Gut, dann haben wir ja schon 2 von 3 Dingen die dazu gehören! Das letztere ist nicht so wichtig!
 
AW: Dämonenpakte!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Willst du mich etwa in Versuchung führen? Und das auch noch in aller Öffentlichkeit! Ist dir mal aufgefallen das die ganze Gruppe hier mitlesen kann? :lol

Gruß
Graf Albin
 
Zurück
Oben Unten