• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Lünen
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Rabbit

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Hallo,

Kurz und knapp: Ich bin hier auf der Suche nach weiteren Spielern für eine D und D Kampagne die ich gerne leiten würde. Diese soll alle 4 Wochen stattfinden und würde in Lünen sein. Wenn jemand Interesse hat kann dieser sich gerne melden!

So und nun zum ordentlichen Text:
Ich bin ein neuer Spielleiter und würde mich gerne daran versuchen mit dir eine Abenteuergeschichte zu erzählen. Meine Erfahrung mit Rollenspielen ist zwar noch sehr kurz, aber jeder muss mal irgendwo anfangen. Ich drucke und bemale gerne Miniaturen sowie Landschaften und mir ist die visuelle Repräsentation der Umgebung relativ wichtig, weswegen ich probiere die Orte die wir während der Kampagne besuchen aufzubauen. Ich habe mal zwei Bilder angehängt um zu sehen was ich meine. Dies bringt natürlich ein paar Einschränkungen und Absprachen mit sich. Zum Beispiel werden wir am ende einer Session besprechen müssen, was Ihr wahrscheinlich in der nächsten Session machen wollt, da ich die Landschaften entsprechend vorbereiten muss.

Die Geschichte wird relativ klassisch in einer Taverne anfangen und man wird einen stereotypischen Auftrag bekommen. Es ist aber alles nicht so eindimensional wie es auf den ersten Blick aussieht ;). Wahrscheinlich wird es eine eher Kampflastige Kampagne.

Aktuell plane ich nicht irgendwelche Homebrew (außer natürlich die Geschichte) Dinge zu integrieren, sondern halte mich an das PHB und an Xanathars Ratgeber für Alles, da mir die Erfahrung fehlt und ich die Dinge nicht aus dem Ruder laufen lassen will.

Wir sind derzeit zu dritt und ich würde mich freuen wenn wir zwei weitere Spieler finden würden. Wir sind alle Mitte 30 und freuen uns über Interessierte. Neulinge sind gerne gesehen, da wir gemeinsam in diesem Hobby wachsen können, aber alte Hasen können natürlich auch kommen.
 

Anhänge

  • IMG_20221108_200212.jpg
    IMG_20221108_200212.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20221108_200613.jpg
    IMG_20221108_200613.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin ich muss sagen ich wäre interessiert mitzumachen wenn den noch gesucht wird
Zu mir bin 28 und habe knapp 2 jahre Dnd erfahrung allerdings sind das trotz allem nur 2 Kampagnen und wir hatten einige homerules darum bin ich jetzt nicht 100 prozentig mit dem original regelwerk vertraut bin aber lernfähig ^^
ich persöhnlich bin ein spieler der sowohl kampf und rp sehr geniest und versuche beides immer gern miteinander zu kombinieren. Wenn ihr in eurem abenteur einen char haben möchtet der recht schrullig ausfallen kann mit einem spieler der trotz allem die kampange ernstnehmen wird würd ich mich sehr freuen von dir zu hören.

Mfg Bugwerk

ps bin auf discord als Bugwerk/Daniel#7107 auch erreichbar
 
Hi, ich bin relativ neu in der PnP Community, bin M23 und spiele derzeit meine erste Online Kampagne in DnD 5E seit einigen Sitzungen. Ich habe allerdings sehr viele Kampagnen auf Youtube/Twitch verfolgt und bin daher seit Jahren sehr interessiert, mich endlich in die community, einzubringen. Ich würde mich sehr freuen an einer Live Kampagne teilzunehmen und hätte großes Interesse. Ich spiele zur Zeit einen Schurken, habe aber Lust auf jede Klasse, die in der Gruppe gebraucht wird, einfach um Erfahrungen machen zu können (ob Cleric zulässig heilen oder was auch immer ^^).

Ich würde mich freuen, wenn du noch Plätze frei hast und dich bei mir meldest. Am besten wahrscheinlich über Discord: ganz ok mitte #0304

LG, Justus
 
Hallo,

wollte auch mein Interesse bekunden und meinen metaphorischen Hut in den Ring werfen, sofern noch immer gesucht wird. Zu meiner Person: Der Name ist Tim, bin Baujahr 86 und habe schon etwas mehr Spielzeit in D&D investiert. Habe damals in der 3ten Edition zu Schulzeiten angefangen, wechselte später mit meiner Gruppe auf 3.5 wobei ich mit einem anderen Spieler die Position SL im Wechseltakt gefüllt habe und hatte dann eine längere Pause. Bin vor ca. 4 Jahren wieder mit der 5ten Edition eingestiegen und habe eine kleine Homerunde als Spielleiter geführt, bis Kindersegen und Corona diese Gruppe "aufgelöst" hat. Seither spiele ich regelmäßig in einer Onlinegruppe, in der ich zu Zeit den SL mache, weswegen ich mich über die Gelegenheit die Spielerrolle zu füllen doch recht freuen würde - hätte zu folge, dass ich sonntags meistens schon verplant wäre, sollte dies ein Ausschlusskriterium sein.

Wäre über Discord zu erreichen als: Molewurf#6652 ,gerne auch über Whatssapp, würde die Daten dann per PM übermitteln. Würde mich über eine Gelegenheit einander zu „beschnuppern“, um zu sehen, wie man miteinander zurechtkommt, freuen.

Gruß, Tim
 
Hi Molewurf,
Leider sind wir schon voll. Sollte sich dahingehend was ändern würde ich mir bei dir nochmal melden.
Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten