• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e / D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
egal
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Shin20

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Hallo, ich (37) Suche Anschluss an eine bestehende D&D 5e Gruppe im Düsseldorf. Habe Erfahrung und könnte mich als Spieler oder DM anbieten. Alternativ könnte man natürlich auch eine neue Gruppe gründen.

Ideal fände ich einen Rhythmus in dem man alle 2 Wochen zusammen kommt.


Hello, I'm 37 and looking to join or start a D&D 5e group as a player or DM. I would prefer to meet in Düsseldorf, ideally every two weeks.


-Frank
 
Hallo Frank,
deiner Suche schließe ich mich gerne an. Ich (36) bin kürzlich nach Erkrath gezogen und suche ebenfalls nach Anschluss an eine bestehende Gruppe bzw. nach Mitstreitern, um eine neue Gruppe aufzubauen. Spiele und leite selber seit bald sechs Jahren D&D5e.
Viele Grüße
Marc
 
Hallo Frank und Marc,

Ich (30) würde mich ebenfalls anschließen, habe Erfahrung als Spieler in DSA und Vampire, wäre Anfänger was D&D5E angeht, aber habe unglaubliches Interesse und Lust nachdem ich BDG3 mehrmals durchgespielt habe (und mir bewusst ist das das verschiedene Medien sind xD) und mich darüber hinaus etwas in Lore und Regelwerk durchgelesen habe.

Ein zweiwöchiger Turnus in Düsseldorf würde mir sehr gut passen, idealerweise ab 18 Uhr oder mal am Wochenende.

Liebe Grüße,
Timur
 
Hallo Marc und Timur ^^,

so schnell wären wir schon zu 3. und das nur nach einem Tag. Was ich vielleicht hätte dazu schreiben sollen ist, dass meine Wohnung leider nicht so gemacht ist für mehrere Leute. Hättet ihr da vielleicht was? Alternativ bin ich in der Stadtbibliothek, direkt am Bahnhof angemeldet. Dort gibt es so abgetrennte Lernboxen. Also Räume mit Tischen und Stühlen und Storm Anschluss (event. sogar freies WLAN). Das wäre zentral und gut erreichbar. Da es beim Spielen aber auch mal lauter werden könnte müsste man das vielleicht erst einmal austesten. Seit neusten haben die für die Boxen ein Buchungssystem - somit sollte das auch einigermaßen verlässlich funktionieren und wäre was, was man bei einem Kennenlern-Treffen besichtigen könnte.

Liebe Grüße

Frank
 
Grüße euch beide,
falls euch Erkrath (zu Fuß 5 min vom Erkrath S Bahnhof) nicht zu weit entfernt ist, können wir bei mir spielen. Habe zumindest ein atmosphärisch passendes, ausreichend großes Esszimmer.

Schreibe euch beiden meine Kontaktdaten als Nachricht.

Viele Grüße
Marc
 
Hi,

die Lernboxen sind immer, grundsätzlich, voll.
Sonst ist der Ort super geeignet, u.a., weil dort auch die Köbolde als Teil des Programms spielen.
Solang ihr nicht Samstag, den zweiten Sonntag im Monat, oder Montag spielen wollt, wäre ich gerne dabei.

37, system- und hobbyerfahren, hervorragendes Englisch. Ich spiele es zur Zeit und hab es auch schon geleitet.

Viele Grüße,

Andreas
 
Hi ich bin in Krefeld und würde mich als DM für Cthulhu anbieten falls Interesse besteht.
 
Zurück
Oben Unten