• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online D&D 5e: Verstärkung gesucht (2 - 3 Spieler/innen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
D&D 5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
Stichworte zu dir/euch
Mit mir kann man über alles reden. Und ich sage auch alles. Ganz simpel.

Rentin

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
48
Hallo und frohes neues Jahr zusammen,

zwischen den Jahren sind uns leider (nach 2 erfolgreichen Abenteuern) zwei Spieler flöten gegangen, daher benötigen wir nun Verstärkung für das 3. und letzte Abenteuer der Kampagne.
Aktuell haben wir einen Paladin und einen Waldläufer aufzubieten.

Die jetzige Stufe aller Charaktere ist 4, etwas Erfahrung in diesem Bereich muss also mitgebracht werden. Einzelne Fragen sind kein Problem, die grundlegenden Dinge sollte man beherrschen (Wie würfelt man einen Fertigkeits-, Angriff- oder Rettungswurf; was kann mein Charakter).
Es werden keine Vollprofis gesucht und definitiv keine Powergamer (das würde ein Ungleichgewicht in die bestehende Runde bringen).
Wir sind alle nur Menschen und ich bin auch kein Profi in den Regeln, ich weiß nur wo ich was finde. Aushelfen ist kein Problem, solange es nicht in jeder Runde geschehen muss.


Zwei (oder drei) unumgängliche Einschränkungen gibt es:
- Regeln: Keine Drachengeborenen, Talent Großwaffenmeister ist gestrichen, wenig Zusatz-Kram aus den neuen Büchern.
- Jeder Charakter hat das gleiche Geschlecht wie der Spieler. Das mag in der heutigen Zeit komisch klingen, ist aber meine ganz persönliche Meinung und bezieht sich nur auf das Spiel.

Hilfreich wären magische Charaktere, dass ist aber kein Muss.

Gespielt wird in den Vergessenen Reichen, und zwar das Abenteuer "Die Rückkehr des Randall Morn" aus der 2nd Edition AD&D (ca. 1995), umgebaut auf die 5. Edition D&D.
Aktuell können wir ohne Verstärkung nicht weiterspielen, ich hoffe - sofern wir neue Leute finden - dass diese zumindest bis zum Ende des Abenteuers (ca. 2 - 3 Spielabende) bleiben.

Gespielt wird meist unter der Woche, diese Tage werden den Schichtplänen der Spieler angepasst.
Unsere Werkzeuge sind Discord und zur Terminabstimmung WhatsApp (wenn einem WA nicht passt finden wir sicherlich eine Lösung (Email) dafür).

Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Heiko
 
Hallo Heiko,

meine Frage wäre, ob es dann nach der derzeitigen Kampagne weitergeht, oder dann endet.

Ich selbst bin 27 Jahre alt und Spiele seit ein paar Jahren dnd. Selbst allerdings nur als Spielleiter. (Ich weis meine Klappe zu halten. Ich kenne es nur zu gut, wenn jemand Regeln Fuchst... Der DM entscheidet und fertig.) Kann aber auch helfen wenn es denn dann von deiner Seite aus gewünscht ist.
(Auch bin ich absolut kein Powergamer und spiele die Nachteile meines CHarakters / Persönlicheit dementsprechend auch aus.)

Also da ich im GanztagesKindergarten arbeite, komme ich manchmal erst 18:30 nach hause. Hoffe das passt zeitlich trotzdem. Außerdem ist Montags immer Teamsitzung.

Charaktermäßig wäre ich sehr offen und kann mir einen Mönch (Heilung), einen Artificier (Support) oder Druide(egal welche Skillung) vorstellen.

Lg Lukas
 
Hi Rentin, Azim hier :)

Was die regeln angeht hab ich kein Problem, da ich für gewöhnlich das DMen übernehme. Ich würde mich allerdings sehr sehr gerne mal als Spieler probieren, und würde deshalb gerne fragen, ob das angebot noch steht und ob noch ein platz frei ist?

Glg,
Azim
 
Hui, das ging jetzt ziemlich schnell.
Lieber Azim, lieber Rest, die Gruppe ist bereits voll besetzt.
Da es aber in der Vergangenheit schon bewiesen wurde, dass nichts ewig hält, würde ich Eure Anfragen nach Bedarf angehen.
Ich bitte um Entschuldigung, dass es (noch) nicht geklappt hat.

Beste Grüße
Heiko
 
Soll der Thread dann vorerst geschlossen werden? Wir können ihn bei Bedarf jederzeit wieder öffnen.
 
Hey. Ich bin grade auf der suche nach einer gruppe. Wenn es sich noch was ändert oder ihr wieder jemanden sucht bitte meldet euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten