• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online D&D 5e: Anfänger sucht Online-Gruppe für regelmäßiges Spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Roll20, Discord, Teamspeak3
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch

HerrWolfsklaue

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Guten Abend!

ich suche eine Gruppe für regelmäßiges Spielen über das Internet. Bringe selbst nur geringe Erfahrung mit und brauche sicherlich ab und zu auch noch ein paar Auffrischer bei den Regeln. Da ich schon mit meinen Freunden etwas 5. Edition von D&D gespielt habe wäre das für mich wohl das angenehmste System. Discord/ TS und Roll20 sind auch Dinge mit denen ich mich auskenne, bei letzterem jedoch nur die Basics. Whatsapp ist natürlich auch vorhanden.

Zu Mir:
Ich heiße Marcel, bin 26 Jahre jung und gerade in meinem Master zum Lehramt, arbeite nebenbei nur zwei Tage die Woche und bringe dementsprechend viel Zeit mit. Am liebsten hab ich jedoch feste Termin um die man planen kann. Als Spieler genieße ich auch mal Sessions wo es nicht nur Combat nach Combat sein muss. Auch erwachsene Themen in Maßen sind kein Problem.

ich hoffe wir haben alle eine schöne Zeit und kommen durch diese Pandemie.

mit freundlichen Grüßen,
Marcel
 
Hi @HerrWolfsklaue

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin Marcel,

ich bin auch 26 Jahre alt und hab mittlerweile einige Jahre Erfahrung in verschiedenen Systemen, leite selbst eine Dnd Runde und hätte mal wieder Lust selbst als Spieler teilzunehmen, um ein paar Charakterkonzepte auszuprobieren, die hier noch herumfliegen :D
 
Hey Marcel,

ich bin ebenfalls 26 und habe größtenteils Erfahrung in DSA sammeln können und dort auch eine Runde am laufen. Da diese aber recht selten stattfindet suche ich momentan nach einer D&D Gruppe weil das System mich reizt und critical Roll mich neugierig gemacht hat. Sprich ich wäre Neuling mit viel Lust zu lernen. Ein Misch aus Combat/RP klingt gut. Headset/Webcam/Discord ist vorhanden. Roll20 kenne ich nur vom Namen da ich bisher ausschließlich offline gespielt habe.

Grüße Leo
 
Hey Marcel,

Ich bin zwar erst 22 und habe nur wenig Erfahrung allerdings hätte ich trotzdem Lust und suche ebenfalls im Moment eine aktive Gruppe xD
 
Hey Marcel,

Ich bin 24 und heiße James. Ich hab schon einiges an Erfahrung mit DnD habe endlich mal wieder Bock eine aktive Runde zu finden.
 
Wenn hier jeder , der ier gepostet hat, wirklich Lust und Zeit hätte, könnten wir locker eine eigene kleine Gruppe ins Leben rufen. Ich würde mich als SL anbieten, wenn das gewollt wäre.

Ich bin selbst ein recht erfahrener Spieler und habe auch schon einige Sitzungen als Spielleiter geleitet.
 
Moin, falls ihr noch nicht voll seid hätte ich auch Interesse und Zeit. Bin selbst sonst nur SL und würde auch mal gerne wieder selbst spielen.
 
Dann können wir gerne zusammen eine Runde starten :)
Ich glaube am leichtesten wäre es wenn der Spielleiter (@GoldeneLuger) einmal Daten für eine erste Sitzung vorschlägt und von da aus gucken wir wie es weiter geht
 
Hi Marcel, ich grüße einen angehenden Beinahekollegen aus dem ehrenwerten Berufsstand der Lehrenden. :D

Bei so viel Interesse komme ich vermutlich zu spät, aber wer nicht wagt und so weiter.

Ich würde mich nicht zwingend als blutigen Anfänger beschreiben, habe aber erst im letzten Jahr mit DnD angefangen. Wie so viele vor mir, bin auch ich durch Critical Role dem Fieber verfallen und habe begonnen, Stream für Stream zu gucken und schon sehr bald fing das Zittern in den Händen ein und mir nichts, dir nichts hatte ich Sourcebooks, Würfel und -wiesen, einen DnDbeyond-Account und das Verlangen danach, mein Schicksal (oder die Würfel) selbst in die Hand zu nehmen.

Nach zwei, drei Oneshots mit weiteren blutigen Anfängern (seinerzeit noch an einem echten Tisch, glaubt man's?) war ich dann vollkommen verloren und spiele nun seit ein paar Monaten in einer Onlinekampagne. Da ich "dank" der Pandemie aber sechs weitere Abende Zeit und wenig zu tun habe, würde ich diese Zeit gern gewinnbringend füllen.

Die 20er habe ich zwar hinter mir (bin jetzt 34), aber ich mache das durch eine große Menge Boomer-Energie wieder wett und kann euch sicher ein oder zwei Sachen über VHS-Kassetten erzählen und alle Preise in D-Mark umrechnen... ;)

Roll20, DnDbeyond-Account und Discord sind vorhanden, Mikro und, bei Bedarf, Webcam auch; abhängig von der Verfügbarkeit melde ich also auch Interesse an.

Beste Grüße aus dem Rheinland
Dennis
 
also würde erst einmal gerne wissen, wie ihr gerne wissen, wie viele wir denn nun wären.

der Eröffner dieser Anfrage meinte ja, dass er gerne nicht nur Combat orientiert spielen würde, was ich persönlich auch gut finde.
Sonst noch irgendetwas, worauf ich beim erstellen der sitzung/en achten sollte?

und ich hätte eigentlich auch nur an Wochenenden Zeit für die Sitzungen
 
Hi, Leute! Auch ich hätte Interesse als Spieler dabei zu sein! :) Wobei ich schon befürchte, dass eure Gruppe mittlerweile schon zu groß ist, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten