• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler sucht Gruppe für D&D 5e

Region
  1. WWW - Online
Ort
Lübeck
Spielsystem(e)
D&D5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Selaphiel

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
8
Alter
25
Moin,

Ich habe vor einigen Jahren mit D&D angefangen und mittlerweile auch in verschiedenen Systemen online sowie offline Zeit verbracht, bin jetzt aber auf der Suche nach einer neuen Gruppe.

Ich bin 24, männlich und habe grundsätzlich Abends oder am Wochenende Zeit, bin also zeitlich relativ flexibel. Am liebsten würde ich einmal die Woche spielen, mindestens aber einmal alle 14 Tage. Erfahrungsgemäß ist eine Gruppengröße von 4 bis 6 Spielern am angenehmsten, dann kann jeder auf seine Kosten kommen und es wird nicht zu chaotisch, auch wenn das natürlich auch immer wieder lustig sein kann. Ich habe absolut kein Problem, mit Anfängern zu spielen. Ich mag im Spiel eine gute Mischung aus Roleplay und Combat, wichtig ist mir aber vor allem, dass alle Spieler und der DM Spaß haben und sich gut verstehen.

Ich denke, dass ist erstmal das wichtigste, falls du/ihr Interesse oder Nachfragen habt, meldet euch gerne.
 
Hi @Selaphiel und willkommen zurück

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe (hatten wir die 2016 schon?) werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Abgesehen davon, denke ich, kennst du dich noch aus. Falls nicht, frag' einfach.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hi Selaphiel!
Mein Name ist Maik und ich suche gerade einige Spieler die bock auf einige offizielle Abenteuer (Module) haben.
Dabei wäre:
- Hoard of the Dragonqueen
- Out of the Abyss
- Icewind Dale: Rime of the Frostmaiden
- Waterdeep: Dragon heist
- Storm Kings Thunder
- Tales from the Yawning Portal
und
- Baldurs Gate: Decent into Avernus
Wenn du an einen davon interesse hättest sag einfach bescheid oder melde dich bei mir auf Discord, da kann man dann alles weitere besprechen :)
Maikomat#1736

Liebe Grüße
Maik :)
 
Hi Selaphiel!
Mein Name ist Maik und ich suche gerade einige Spieler die bock auf einige offizielle Abenteuer (Module) haben.
Dabei wäre:
- Hoard of the Dragonqueen
- Out of the Abyss
- Icewind Dale: Rime of the Frostmaiden
- Waterdeep: Dragon heist
- Storm Kings Thunder
- Tales from the Yawning Portal
und
- Baldurs Gate: Decent into Avernus
Wenn du an einen davon interesse hättest sag einfach bescheid oder melde dich bei mir auf Discord, da kann man dann alles weitere besprechen :)
Maikomat#1736

Liebe Grüße
Maik :)
Hi Maik.

Ich bin Ben und sofern du noch Leute für deine Gruppe suchst, hätte ich ebenfalls Interesse, beizutreten.

Liebe Grüße,
Ben
 
Hi Darkside!

Prinzipiell gerne, aber ich muss dich vorwarnen, ich mache das halt gegen Bezahlung (hätte das oben angeben sollen, sorry dafür!).
Ich habe mittlerweile 15 Interessierte, wovon ich schon mit 4 Stück von denen 3 Monate lang zocke und die mir regelrecht aus der Hand fressen und nicht mehr aufhören können xD
Also, wenn du noch Interesse hast (habe ja sehr viele Runden angegeben und in jeder fehlen noch ein oder zwei) kannst du dich gerne bei mir melden :)
 
Vielen Dank für die Info. Dann habe ich leider kein Interesse. Trotzdem vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten