• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Cyberpunk Nordrhein-Westfalen Online Cyberpunk RED Gruppe gesucht [Online oder MS]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Foundry?
Ort
Münster
Spielsystem(e)
Cyberpunk Red
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Unbedingt
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Lazy-Dismas

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
26
Heyho liebe Community! :D

Ich (26J., M.) suche eine Cyberpunk RED Gruppe zur Neugründung oder um mich anzuschließen, die regelmäßig werktags zusammenkommt.
Entweder Online oder in Präsenz in/um Münster.
Cyberpunk ist mein liebstes Genre in Bezug auf TTRPG und ich wollte unbedingt noch ein Versuch starten mich irgendwo einfinden zu können :)
Und ja, ich kenne auch Shadowrun aber das ist mir echt etwas zu kompliziert :D
Aufgrund zeitlicher Komponenten suche ich auch nach einem Spielleiter oder einer Gruppe mit Spielleiter-Rotation.

Dann hoff ich mal auf positive Rückmeldungen und wünsche noch einem schönen Abend,
Dismas :)
 
Cyberpunk RED würde ich gerne auch einmal ausprobieren - Regelwerk wirds wohl zu Weihnachten geben :D
Als Spielleiter kann ich leider nicht dienen (da ich es noch nicht kenne) - aber nach einer Einarbeitung könnte das auch gehen.
Ich spiele PnP schon so ziemlich ewig, wenn auch mit langen Pausen dazwischen, so gut wie immer als Spielleiter mittlerweile. Hier allerdings bislang nur unter Roll20.
Werktags hätte ich allerdings beruflich bedingt nur Mittwochs Zeit :eek:

Bei einer Onlinerunde würde ich aber wirklich nicht auf 6 Leute (incl SL) gehen - aus Erfahrung ist das schon mit 2 lebhaften Spielern eine Herausforderung o_O Meine wöchentliche Runde Midgard ist nur 4 Leute groß, und sogar da gibt es dann und wann schon ein wenig Gemumel weil man nicht so recht zu Wort kommt.
 
Ja dann könnten wir uns ja schon mal in Verbindung setzen.
Eigentlich ist dir Gruppengröße für mich individuell. Meinetwegen auch mehr so 4 oder 5 inkl. SL.
Hab bei dem System eher das Gefühl man bekommt nicht alle Plätze besetzt :D
Hab auch so gut wie keine SL-Erfahrung, wäre aber offen für so eine Rotation und einen neuen Lernprozess zu eröffnen.
Ich denke wir könnten uns auch gemeinsam einarbeiten. Wäre meinerseits kein Problem... dann machts auch mehr Fun :D
Foundry fänd ich auch cooler, da die Möglichkeiten meines Wissens nach einfach auch besser sind. Damit hab ich aber auch 0 Erfahrung. :D
 
Das ist etwas komplizierter aus beruflicher Sicht. Z.B. wenn du sagst du kannst nur mittwochs wäre für mich entweder die Option 2 Wochen hintereinander den Mittwoch und dann mit 2 Wochen Pause aufgrund meiner 3-Schicht.
Habe immer im 4-Wochen Wechsel die Mittwoche so gestaffelt: Früh, Früh, Spät, Nacht. Donnerstags hät ich mehr Optionen frei... oder wir machen es nach Terminvereinbarung.
Naja gut... für mich wärs auch kein Problem um 21 zu starten nach meiner Spätschicht und dann bis 1 zu machen aber aus Erfahrung ist das eher weniger der Wunsch. Sonst war meist in den Gruppen in denen ich teilgenommen habe Startzeit 19.00 :)
 
Ok , ein wenig kompliziert dann. Ich arbeite Mo,Di,Do bis 19:00 :eek: Fr habe ich meine Stammrunde (Mi ist da der Ausweichtermin, wird aber nicht so oft besetzt), Sa ist für RL besetzt, So für Familie.

Insofern könnte man höchstens noch den Zeitpunkt in der Woche auf 20:00 setzen. Ist eng, aber schaffbar. Aber dann auch nur bis max 00:00. Das ist nicht viel Zeit gebe ich zu.
 
Ach joa... aber ich find das vollkommen okay. Auch von 20.00-0.00, solange man sich trifft, zusammen spielt und Fun hat... dann hat es sich trotzdem gelohnt.
Also für mich wäre Mittwoch vollkommen okay solange ihr mit einem komischen Rhythmus klar kommt :D
Ich mein sonst komm ich an dem 1 Mittwoch eine Stunde später in die Runde. Dann könnte man wenn man ganz motiviert ist auch 3/4 Mittwoche spielen :)
Manche Runden die sich nur über 3-4 Stunden erstrecken können auch umso effektiver sein. Da man als SL häufig Szenen einfacher vorbereiten kann, da mehr Cuts stattfinden. :D Dadurch kann das Erlebnis ja auch um einiges cooler sein.
 
Foundry fänd ich auch cooler, da die Möglichkeiten meines Wissens nach einfach auch besser sind.
Persönlich favorisiere ich eigentlich immer Roll20, es braucht weniger Leistung, was ich bei meinem Lapy stark merke und es ist angenehmer in der Bedienung.
Einzig was ich nicht nutze ist Discord.

Ich bin ansonsten recht belegt mit anderen Runden, aktuell sind frei: Jede ungerade Woche Mittwoch und Freitag sowie wöchentlich Donnerstag und Sonntag. Zeitlich ist alles ab 19 bis 00 für mich ok.
 
Nicht das ich irgendjemand die Lust auf Cyberpunk nehmen möchte. Ganz im Gegenteil! Aber falls eine Person von euch noch die CP2020 Version herumliegen hat, würde ich die empfehlen. Den Fluff von RED kann man ja dazu nehmen. Da lohnt sich das Update schon.

Aber 2020 hat einfach soviel mehr Material und Gimmicks. Zumal RED regeltechnisch lediglich ein Aufguss von 2020 ist, also da nichts neues.
Aber wie auch immer - viel Glück euch. :)
 
Ich würde eher sagen, dass andersherum ein Schuh draus wird. Die neuen Bücher sind echt super geschrieben, noch dazu in Deutsch und haben in der Tat eine Vereinfachung erfahren. Insofern könnte man sich jetzt von den 2020 Bänden noch Material schnappen und rüber holen.

Mal ganz davon abgesehen davon, dass die Akzeptanz für ein aktuelles System höher sein dürfte, als für eines , dass man ggf nur noch gebraucht irgendwo bekommt (weiß ich jetzt aber bei 2020 ehrlich gesagt nicht). Und immerhin brauchen wir ja hier eh noch Spieler ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wir haben nun noch einen Spieler gefunden der sich die Kugeln um die Ohren fliegen lassen will.

Suchen wir also noch eine oder einen Spielerin oder Spieler dazu der/die (ach ist das kompliziert *g*) etwas flexibere Zeiteinteilung mitbringt :D
 
Update zur Suche:

Wir suchen aktuell nur noch [Online] und bis zu 2 weitere Spieler.
Setting wird etwas abdriften vom Regelwerk und wahrscheinlich in 2077 stattfinden.
SL-Part übernehmen @Reisser696 und meine Wenigkeit.
Spieltag wird sich auf Mittwoch belaufen, mit einem spezielleren Rhythmus.
Daher wäre etwas Flexibilität erwünscht.
Gern einfach hier oder per pm bei Interesse bei uns melden :)

Grüße, Dismas!
 
Wir haben uns für Foundry entschieden, wobei wir uns da etwas einarbeiten müssen aber die Vorteile sind ganz klar aufgestellt und Discord als Kommunikationsmedium :)
 
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass Cyberpunk RED auch von Roll20 angeboten wird - und das auch mit einem deutschen Charakterbogen. Da wir CP RED auch mit deutschem Regelwerk (klingt irgendwie so ... imperialistisch :D) spielen, passt das natürlich auch besser, als wenn man sich zweisprachig durch das System wurstet.

UND die SL müssen sich nicht noch zusätzlich zu Roll20 (haben wir schon) Foundry kaufen, sich einarbeiten und ggf sogar noch hosten lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten