• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme [Büdingen/Altenstadt/Gelnhausen/Hanau] Interessierte Leute fürs Pen&Paper aus der Umgebung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Büdingen
Spielsystem(e)
DnD5e, DSA5, CoC, SR5, ...
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Malvoron

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hallo zusammen,

Mit meinen 23 Jahren durfte ich mir nun meine ersten 3 Jahre Erfahrungen in der Pen&Paper Welt selbst aneignen. Da ich das Hobby in meinem Freundeskreis vorgestellt habe bin ich hier für gewöhnlich auch der DM/SL - aber das muss nicht immer so sein! Jetzt dürstet es mich aber Leute aus der Umgebung mit gleichem Hobby kennen zulernen und meinen Horizont zu erweitern! Egal ob du ein Spieler und Spielleiter aus der Umgebung bist wäre ich mehr als froh dich zu meinen Kontakten hinzufügen zu dürfen und die Freude des Rollenspiels mit dir teilen zu dürfen!
Ich komme zwar aus der Ecke Büdingen -hier wo auch die meisten meiner Spiele stattfinden- habe meine Tentakel aber bisher auch von Friedberg, Hanau, Offenbach und manchem dazwischen auswerfen können!
Unser bevorzugtes System ist DnD5e, allerdings konnte ich auch schon Erfahrungen in DSA, Shadowrun und einigen anderen Systemen sammeln. Deshalb bin ich für Abwechslung absolut offen, wenn auch vielleicht beim ersten Mal besser dann nicht als Leiter!

Also wenn dein Interesse geweckt ist, oder noch Fragen bestehen melde dich gerne! :)
 
Moin moin,

ich bin auch 23 Jahre alt, durchforste aber die Welt des PnP schon seit ca. 6 Jahren. Meine bisherige Gruppe ist von dem üblichen PnP etwas abgedriftet und findet schon seit längerem keine Zeit mehr für PnP. Deshalb bin ich nun auch auf der suche nach einer neuen Truppe, welche meine Gier auf PnP (Bevorzugsweise Dungeons & Dragons) befriedigen kann. Trotz 6 Jahren Erfahrung sehe ich D&D mit den Augen eines Neulinges an, da wir in unseren Kampagnen nie besonders ernst und auch nicht besonders weit Fortgeschritten waren. Das Playerhandbook habe ich bereits mehrmals rauf und runter gelesen, einfach weil mich die ganze Materie in den Bann zieht. Ich hatte mich zwar ein paar mal als DM versucht, fühle mich aber als Spieler definitiv wohler. Ich lebe in der nähe von Offenbach und bin leider etwas abhängig von den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich weiß nicht genau ob die Anbindung an Büdigen so simpel ist. Aber angesichts der derzeitigen Situation würde ich sowieso Online-Sessions, mit z.B. Roll-20 vorschlagen.

Ich bedanke mich schonmal fürs zuhören, und egal ob du Interesse hast mit mir eine Gruppe zu bilden, oder nicht, wünsche ich dir viel Erfolg mit deiner Gruppensuche.

Schöne Grüße
Chisaro
 
Hey Chisaro!

Ja, die öffentlichen Anbindungen hierher sind grottig. :D
Offenbach ist ja aber glücklicherweise nicht ganz so weit weg, und ich spiele sogar mit 3 weiteren Leuten aus Offenbach immer mal wieder. Von daher sollte das schon irgendwie passen - selbst wenn ich euch dann nur vernetzen! ;P
Schreib mir doch einfach mal privat, dann können wir gerne mal Nummern austauschen und schauen ob da etwas passt!
 
Hi,
ich komme aus altenstadt und hätte ebenfalls interesse.
Ich spiele seit ca. 3 Jahren
 
Super! Das heißt es gibt wirklich doch noch Leute aus der Umgebung! :)
Ich würde sagen wir unterhalten uns auch mal privat und schauen wie man in Kontakt treten kann!
 
Guten Abend,
angenommen das noch Platz vorhanden ist, ich spiele PnP Spiele jetzt seit ca. 2,5 Jahren (1 jahr DSA5 und 1,5 Jahre DnD5).
Wohne in Limeshain also auch sehr lokal bin allerdings auch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Das ist in meiner Erfahrung bei Büdingen jedoch sehr einfach.
 
Wenn eine runde zustande kommt, könnte ich dich auch mit nehmen.
 
Hey, Sorry für die späte Antwort!
Mein Post ist und wird auch weiterhin offen bleiben für alle aus der Umgebung. Primär Suche ich hiermit ja einfach erstmal Leute aus der Umgebung. Alles was darüber hinaus geht kann man ja dann besprechen! :)
@KelevraderIII. & @Dustin schreibt mir doch am besten in einem privaten Chat mal eure Discord-Namen oder WhatsApp-Nummern. Oder wie auch immer ihr bevorzugt :D
Da kann man sich dann etwas leichter mal vernetzen und schauen ob wir zusammen was auf die Beine stellen können! :)
 
Hallo,
ich weiß nicht ob noch gesucht wird, aber ich hätte Interesse. Ich komme aus Langenselbold. Ich würde leiten oder auch gerne spielen. Ich spiele seit 16 Jahren diverse Rollenspiele aber primär D&D.
Eine Antwort (auch wenn Absage) wäre schön.
LG Inch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten