• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Anfänger sucht Gruppe in Münster und Umgebung

IbisWing

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
23
Schönen guten Tag,

Ich, M, 23 Jahre alt, komme aus Ahlen bei Münster und bin auf der Suche nach einer netten Gruppe, die mit Anfängern kein Problem hat.
Bisher hatte ich Berührungen mit folgenden Systemen:

-Das Schwarze Auge 4 (PDFs der Regelwerke sind vorhanden)
-Call of Cthulhu (Spielleiter- sowie Spielerhandbuch sind physisch vorhanden)
-Tenra Bansho Zero (PDFs des Regelwerkes sowie der Setting-Übersicht sind vorhanden, allerdings nur auf Englisch)
Würfel von D4 bis D100 sind vorhanden.

Da ich allerdings nie an einer "richtigen" Spielrunde teilnehmen konnte, bin ich noch sehr unerfahren.
Aufgrund dessen habe ich auch kein bevorzugtes System, ich bin für alles offen.
Ich bin ein eher immersiver Spieler und möchte vor allem Spaß am Spiel haben.

Bin mobil und reisebereit bis 60km (z.B. Dortmund und Umgebung), bzw. 1 Stunde Fahrtzeit.
Da ich unter der Woche bis 17:00 Uhr arbeiten muss wären Treffen am Wochenende Ideal,
je nach Anfahrtszeit wäre ich aber Treffen an Wochentagen ebenfalls aufgeschlossen.
Fragen dürfen gerne jederzeit gestellt werden.

Ich würde mich sehr freuen, mal bei einer richtigen Runde hineinschnuppern zu dürfen und hoffe, von euch zu hören.

Bis dahin, viele Grüße

Ibis
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunkelzahn

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
37
Hi Ibis,

wir haben alle zwei Wochen Sonntags eine Arcane Codex Runde am laufen, die sich in "naher" Zukunft umstrukturieren wird. Dabei wollten wir wohl weiterhin das Regelsystem spielen (nach ersten gesprächen, also noch nix entgültiges), aber neue Leute sind da gerne gesehen.
Aktuell sind wir 5 Spieler/-in (einer wird aber verschwinden) im Alter von 30-25 Jahren uns zoggen in der Nähe von Münster immer so von 13:30 Uhr bis etwa 20 Uhr (wobei das Ende auch etwas variieren kann).

Dies sind so grob unsere Eckdaten. Solltest du interresse haben kannst du dich ja einfach mal mit einer privaten Unterhaltung melden. Dort können wir dann weiter quatschen.

Mfg

Dunkelzahn
 
Oben Unten