- Beiträge
- 1.466
- Punkte
- 103
- Alter
- 43
Hallo Forum, ich könnte da mal Hilfe gebrauchen und wende mich deshalb an euch. Ich hol erstmal ein wenig aus damit ihr wisst worum genau es geht. Also ich bin in diesen Sommer zum ersten Mal mit FATE in Kontakt gekommen. Relativ schnell haben sich willige Mitspieler gefunden und gemeinsam haben wir das Setting festgelegt. Wir spielen in einer Welt in unserer Gegend (Landkreis GF WOB) einige Jahre nach einem Erde umspannenden Atomkrieg, ausgelöst durch die USA und Nordkorea. Es gibt noch ca. 1Milliarde Menschen weltweit. Kaum Ressourcen, giftige Niederschläge ( Regen, Asche oder auch mal rosa Schaum) und heftige Mutationen in Flora und Fauna gaben erstmal genug Stoff für einige spannende Spielrunden. Die Mutanten sind übrigens eher wie in Futurama weniger wie X-Men, also keine Superkräfte.
Was Technik angeht liegen wir in der Gegenwart. Strom oder gar Internet ist nur gelegentlich verfügbar.
Aber nun möcht ich gern etwas größeres Spielen, nicht nur Sammeln, Suchen und Kämpfen.
In der Gruppe befindet sich ein 3-armiger Mutant der "gechipt" ist also behördlich registriert.
Dann haben wir einen Wissenschaftler mit russischem Dialekt, Gedächtnisverlust und einer relativ frischen Schusswunde im Kopf.
Einen Alkoholsüchtigen Computerspezialisten, der irgendwo einen Millitär-Laptop hat mitgehen lassen. (den hatte er schon vor dem ersten Abenteuer)
Und einen ehemaligen desertierten und deshalb gesuchten Elitesoldaten.
Nun zu meiner Frage: Jetzt habe ich die grobe Vorstellung das eine bisher noch unbekannte Gruppierung gechipte Mutanten entführt, aber was machen sie mit denen?
Gehirnwaschen und eine Armee aufstellen?
Zum Arbeiten in stark verstrahlten Gebieten einsetzen?
Tierversuche ?
Außerdem könnte ich noch ein schönes Gebäude gebrauchen von dem aus die Mutantenjäger agieren vll ein Wasserkraftwerk im Harz?
Bitte seht das hier als Brainstorming, also spinnt einfach drauf los. Für unsere Gruppe ist nichts zu albern.
Was Technik angeht liegen wir in der Gegenwart. Strom oder gar Internet ist nur gelegentlich verfügbar.
Aber nun möcht ich gern etwas größeres Spielen, nicht nur Sammeln, Suchen und Kämpfen.
In der Gruppe befindet sich ein 3-armiger Mutant der "gechipt" ist also behördlich registriert.
Dann haben wir einen Wissenschaftler mit russischem Dialekt, Gedächtnisverlust und einer relativ frischen Schusswunde im Kopf.
Einen Alkoholsüchtigen Computerspezialisten, der irgendwo einen Millitär-Laptop hat mitgehen lassen. (den hatte er schon vor dem ersten Abenteuer)
Und einen ehemaligen desertierten und deshalb gesuchten Elitesoldaten.
Nun zu meiner Frage: Jetzt habe ich die grobe Vorstellung das eine bisher noch unbekannte Gruppierung gechipte Mutanten entführt, aber was machen sie mit denen?
Gehirnwaschen und eine Armee aufstellen?
Zum Arbeiten in stark verstrahlten Gebieten einsetzen?
Tierversuche ?
Außerdem könnte ich noch ein schönes Gebäude gebrauchen von dem aus die Mutantenjäger agieren vll ein Wasserkraftwerk im Harz?
Bitte seht das hier als Brainstorming, also spinnt einfach drauf los. Für unsere Gruppe ist nichts zu albern.