• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Blutigster Anfänger sucht Einladung in Gruppe

shmuslosphoder

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
3
Liebe Leute,

Ich grüße euch alle herzlich und möchte euch zunächst meinen Dank kundtun, dass ich mein Anliegen hier an euch herantragen kann. Ich wünsche mir schon viele Jahre, in den Genuss kommen zu können, die große Welt der Papier und Bleistift Rollenspiele zu erleben. Aber es ist mir bisher noch nicht gelungen. Es mangelte immer wieder am langen Atem und an der Bereitschaft meiner Freunde.

Mir ist bewusst geworden, dass ich Hilfe brauchen könnte, am besten in Form einer Einladung in eine Spielgruppe, die einen Anfänger in der Runde tolerieren/brauchen könnte. Ich habe schon immer größtes Interesse and "klassischen" Welten wie SR, DSA, oder DnD. Aber da ich mich kaum auskenne, bin ich dankbar für jede Unterrichtsstunde in allen anderen Welten. Als Liebhaber habe ich mehrere Bücher von verschiedenen Spielen zur Hand und immer wieder durchschmökert, aber noch nie angewendet.

Ich wohne im Postleitzahlbereich 63. (Frankfurter Raum)
Online Lösungen wirken aber eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus, da ich es damit einfacher hätte zuverlässig zu bleiben.

Ich würde in die Spielgruppe mindestens folgendes mitbringen: Einen offenen Geist und positive Attitüde, die Lust auf Geschichten, und das nötige Maß an Eigeninitative.

Es bleibt, noch einmal darauf hinzuweisen, dass ich keine Erfahrung habe. Man müsste mir sagen, welche Regeln ich ggf. besonders vorbereiten sollte, welche Software ggf. benötigt würde und man müsste evtl. sogar meinen Charakter auf Fehler kontrollieren.

Dieser Thread ist mein erster in diesem wundervollen Forum und er soll ein Anfang sein für die Verwirklichung eines Wunsches, den ich schon lange verwirklichen wollte. Wohin er auch führt...

Gibt es für mein Anliegen offene Ohren, oder Interesse? Dürfte ich mal bei euch mitspielen?

Es grüßt euch und verbleibt in grauer Realität euer
shmuslosphoder
 
Hallo Neuling,

Deinen Namen zu schreiben erspare ich mir, das kann nur schief gehen. ;) Wahrscheinlich ist er einfacher auszusprechen als zu schreiben. Damit erfüllst du eine Grundvoraussetzung fürs Rollenspiel: Mut zur Fantasie.

Ganz wichtig: Sollte jemand wirklich erwarten, dass du vor dem ersten Spiel Regeln lernst, darfst du ihn ruhig auslachen. OK, es ist nicht verkehrt das zu tun, es hilft vielleicht sogar ein wenig beim Verständnis dessen, was die anderen tun, aber zwingend notwendig ist das nicht. Alles was du für ein erstes Spiel benötigst, sind Würfel und deine Fantasie.

Mit PLZ-Bereich 63 solltest du eigentlich keine Probleme haben, eine Gruppe zu finden. Aber du solltest auch hier im Forum am Ball bleiben. Wir werden / wollen ab Februar hier Online-Schnupperrunden anbieten. Dazu bist du herzlich willkommen. Außerdem gibt es hier Delazaria, unsere freie Rollenspielstadt. Dort kannst du ganz ohne Regeln nach Lust und Laune anfangen zu spielen. Wenn du Fragen dazu hast, helfen dir @Screw, @Sameafnir und @Thevita ganz sicher weiter.

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Dein neues Hobby hat gerade erst begonnen!

Viele Grüße
Tufir
 
Hi Tufir! Danke für deine wundervolle Antwort. Für die Online-Schnupperrunden im Februar werde ich ganz bestimmt auf Draht bleiben.

Das mit den Regeln meinst du echt? Das ist ja toll. Ich würde das sehr hoffen. Das würde ja heissen, dass ich ein bisschen Regelverständnis in die Runde mitbringen würde, weil ich schon oft in Regelbüchern von SR und DSA herumgeblättert habe.

Super, danke dir, ich freu mich drauf!
Schönen Gruß!
 
Zurück
Oben Unten