• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Bremen Online Bestehende Gruppe sucht zwei Anfänger - Online und Real

Region
DE - Bremen
Welche Online-Tools
Roll20, Discord, ggf. DnD Beyond
Ort
Bremen
Spielsystem(e)
Dungeins and Dragons 5e
Spielsprache
Deutsch, Englisch
Max. Anzahl Spieler
2
Spielleiter gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Immer.
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Anfänger willkommen
Ja

Nardam

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Guten Tag zusammen,

durch Corona hat sich meine jetzige Gruppe leider gespalten. Obwohl wir alle im Guten auseinander gegangen sind, hat es bei einigen einfach nicht mehr privat und beruflich gepasst. Meine zwei verliebenden Spielerinnen und ich suchen nun Verstärkung!

Ich suche gerne Anfänger, da die beiden Spielerinnen (Anfang 20, w) ebenfalls noch recht am Anfang stehen. Gemeinsam lernt es sich besser! Ich (28, m) bin ich etwas erfahrener Spieler und noch relativ neu, was die Spielleitung angeht. Aber ich lese viel, schaue noch mehr und bin für viel Feedback offen.

Zum Spiel: Dungeons and Dragons 5e - die Welt sowie das Abenteuer stammt aus eigener Feder. Die Spieler sind immer dazu eingeladen, ihren Teil beizusteuern. Ihr wollt aus einem bestimmten Dorf mit bestimmten Eigenschaften kommen? Klar, das ist ab jetzt auf der Karte. Denke aber nicht, dass ich dich nicht überraschen werde, wenn ihr dort vorbeischaut.
Wir haben bisher immer im groben 2-Wochen-Rythmus Sonntagmittag gespielt. Das würde ich in Zukunft irgendwann wieder aufnehmen - ich habe einiges an Stuff gekauft, um das Spiel angenehmer und einfacher zu machen. Corona ist aber mies, daher spielen wir auf Roll20, einer Onlineplattform für PnP. Das Programm ist fast selbsterklärend, den Rest zeige ich euch. Zum Sprechen benutzen wir Discord, das ist kostenlos, schnell eingerichtet und recht stabil. Die Charaktererstellung machen wir gemeinsam, so dass ihr euch keine Sorgen machen braucht, dass ihr etwas falsch macht.

Was ich von meinen Spielern und Spielerinnen erhoffe: Lust, sich auf das Spiel einzulassen. Wenn ihr es nur einmal ausprobieren wollt, kann ich etwas organsieren, ich möchte aber wirklich langfristig starten. Ständiger Spielerwechsel ist leider der Tod jeder Kampagne. Ehrliche Kritik, wenn sie angebracht ist. Euch gefällt nicht, wie ich die Goblins darstelle oder wie langatmig die Banditenjagd war? Ich werde versuchen, es beim nächsten Mal anders zu machen. Euch gefällt meine Nase nicht? Lebt damit. Rassismus, Sexismus und andere negative Lebenseinstellungen sind grundsätzlich in unserem Haushalt nicht erwünscht. Wenn sie in der Spielwelt vorkommen, ist es nicht meine Einstellung, sondern eine Einladung zum Angriff.

Wenn wir uns dann final in echt treffen, stellt euch darauf ein, dass ihr in die Bremer Neustadt müsst, Bereich Hochschule. Per Bus und Bahn super zu erreichen, Parkmöglichkeiten sind ebenfalls in der Regel vorhanden. Ihr solltet nichts gegen Katzen haben, denn davon laufen und toben hier zwei Stück rum.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und ihr schreibt mir, wenn ihr Lust habt.

Mit freundlichen Grüßen,

Nardam
 

tryanderror

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Moin Moin,
Ich habe bisher eine Reihe anderen P&Ps gespielt, aber noch nie DnD, etwas, dass ich gerne ändern würde. Ich mag eine gute Mischung aus würfeln und Rollenspiel, man braucht einfach beides, finde ich. Ich bin 30 Jahre alt komme aus Meck-Pomm, RL treffen ist also eher schlecht, dafür kenne ich roll20 und Discord aber schon. Alle 2 Wochen Sonntags klingt super für mich.
Vielel Grüße
Tryanderror
 

LauraLyra

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Hallo,

dein Text klingt sehr sympathisch, deshalb dachte ich mir, ich antworte einfach mal und schreibe somit meinen ersten Beitrag in diesem Forum.😇

Mein Name ist Laura und ich bin 23 Jahre alt. Ich spiele gelegentlich mit guten Freunden PnP, allerdings bis jetzt nur Call of Cthulu oder selbstgezimmerte Abendteuer, dabei standen vor allem der Spaß und originelle Ideen im Vordergrund. Deswegen würde mich mal intessieren, wie andere Leute so spielen. DnD fand ich schon immer spannend, aber bis jetzt habe ich weder mit den Charakteren, noch mit dem genauen Spielsystem Erfahrungen (aber das kann man ja lernen 😅).

Da ich nicht aus der Nähe vom Bremen komme, wird ein Treffen wahrscheinlich schwierig (vor allem zur jetzige Zeit), aber roll20 und Discord habe ich, weswegen online spielen ja erstmal kein Problem wäre (zumindest von meiner Seite aus, wenn Du/Ihr das anders seht, verstehe ich das :) ).

Liebe Grüße, Laura

P.S.: Ich habe nichts gegen Katzen und mag sie sehr. 🐱
 

Nardam

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Danke für eure Nachrichten, aber ich suche gezielt nach Leuten, die nach dem Lockdown und sobald es wieder sicher ist, in Real weiterspielen wollen. Mir geht es da nicht nur um das Rollenspiel, sondern auch um das soziale Treffen.
 

itsMetzy

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Grüße Nardam,

27 Jahre habe ich auf diesen Moment gewartet, als RPG-Veteran aber P&P-Neuling suche ich aktuell meine erste Gruppe.

D&De5 wäre mein absoluter Favorit für den Anfang gewesen, dein Text auch noch symphatisch.
Ich komme aus Bielefeld, das sind knackige 2 Stunden Fahrt die in einem 2-Wochen Rythmus aber kein Problem für mich wären.
Online ist ja sowieso immer möglich.

Gerne können wir mal digital-persönlich sprechen. :)

Liebe Grüße
 
Oben Unten