• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Bayern PAP - Gruppe gesucht - Anfänger willkommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Wolfratshausen
Spielsystem(e)
Alle Möglichen
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
Klar
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
Stichworte zu dir/euch
Spielleiter, Hobbyautor, Spieler,

Kuhra

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo zusammen,

ich bin 26 Jahre alt und suche eine Runde mit der ich regelmäßig in fantastische Welten eintauchen kann. Meines Zeichens bin ich Spielleiter, aber auch sehr gerne Spieler. Ich spiele nun seit sechs Jahren, aber leider nicht so oft, wie es mir lieb wäre.
Zu meinem Spielstil: Ich habe es nicht so genau mit den Regeln, da der Spaß und die Geschichte für mich im Vordergrund stehen. Manchmal füge ich eigene Regeln zu Systemen hinzu, wenn es mir sinnig erscheint. Ich bin offen für sämtliche Systeme und auch eigene.
Anfänger sind gerne willkommen.
Zur Regelmäßigkeit: ich würde es gerne schaffen alle 2 - 3 Wochen an einem Samstag, oder Sonntag eine Session zu spielen.
Freue mich auf eure Nachrichten. Stellt euch doch einfach in 1-2 Sätzen vor und ich kontaktiert euch dann.

Gruß Kuhra
 
Hallo Kuhra,
Ich heiße Marco und habe bis vor kurzem Shadowrun, Splittermond und auch Star Wars gespielt. Nur leider hat sich die Gruppe zerschlagen, allerdings würde ich gerne wieder spielen. Bin offen für Systeme und habe auch mehr Spaß an der Geschichte als an der strikten Einhaltung der Regeln. Ich war auch schon sehr oft Spielleiter, was bedeutet, dass man sich abwechseln könnte (falls gewünscht). Würde mich Über positive Rückmeldung freuen. Ich bin 31.
 
Hallo Khura,

nach einer langen Pause möchte ich wieder einsteigen in PaP. Eingestiegen bin ich mit DSA, was jedoch nicht lange war, aber ich weiß zumindest um was es in Aventurien geht :) ein paar Jahre habe ich Shadowrun in Version 3 gespielt.
Ich würde mich als (absoluter) Anfänger einschätzen, da von den Regeln kaum was geblieben ist, bzw. nach meinem Stand noch weitere Versionen der Spiele herausgekommen sind. Ich kenne nur DSA und Shadowrun, bin aber auch offer für weitere Vorschläge.
Bisher stand ich nur auf der Spielerseite und aufgrund der wenigen Regelerfahrung, würde ich dies auch erstmal weiter favorisieren.

Viele Grüße
 
Hallo Khura,

ich heiße Sissy und bin ebenfalls 26 Jahre alt.
Bisher habe ich nur Dungeons & Dragons online via skype mit ein paar Freunden gespielt.
So gesehen also ein Anfänger - vor allem, wenn wir etwas anderes spielen sollten.
Bin jedoch absolut offen für neue Systeme und würde mich freuen von dir zu hören.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten