• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Midgard Diverse Systeme Blutiger Anfänger sucht Gruppe für erstes Abenteuer (Spielsystem variabel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord und was dafür benötigt wird
Ort
Online-Runde (gegebenfalls über Tabletop-Simulator, aber nicht zwingend)
Spielsystem(e)
grundsätzlich offen, bevorzugt Midgard
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch

Glenn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
19
Liebe alle die diesen Beitrag lesen,

Ich (m/18) begeistere mich schon seit Jahren für Pen and Paper (insbesondere für Midgard, aber auch D&D oder andere), jedoch sind bislang alle privaten Versuche eine Gruppe zu etablieren aus verschiedensten Gründen meist vor der ersten Sitzung gescheitert, weshalb ich mein Glück eine Gruppe zu finden jetzt hierrüber versuche. Es fehlt mir daher vollständig an Wissen oder Erfahrung.

Was ich deshalb konkret suche:
Eine Gruppe (egal ob neu zusammengesetzt oder bestehend) die mich ein wenig an die Hand nimmt und mich als blutigen Anfänger in die Welt der Fantasy Pen and Paper einführt. Auch wenn ich auf lange Sicht gerne eine Gruppe hätte die regelmäßig spielt ist mir für den Beginn egal ob es sich um einen One-Shot handelt oder um eine regelmäßige Gruppe: Alles was ich erfahren kann begrüße ich sehr!

Ich selbst komme aus Dortmund, suche aber sowieso nur nach einer Gruppe die Online spielt (zumindest solange bis Corona überstanden ist), woher die Gruppe also kommt, welchen Alter, Geschlechts oder was auch immer sie ist, ist mir völlig egal.

Ob die Spieler selbst schon erfahren sind ist natürlich auch irrelevant, es würde mich aber freuen einen Spielleiter zu finden, der Lust hat sich meiner (oder möglicherweise unserer anzunehmen) und der daher schon weiß was er tut.

Vielen lieben Dank für alle Rückmeldungen!

Alles gute und viel Gesundheit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten