• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Bestehende Gruppe in Wuppertal/Leichlingen sucht Verstärkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balgruuf

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Wir sind eine seit knapp einem Jahr bestehende Gruppe und suchen nach einem Abgang ein bis zwei neue Mitspieler.
Wir spielen derzeit Pathfinder mit wechselndem DM und treffen uns 1-2 Mal im Monat abwechselnd in Wuppertal und Leichlingen. Derzeit sind wir zu viert (2 Männer und zwei Frauen - alle Mitte bis Ende zwanzig).
Ideal wäre es, wenn wir jemanden finden, der es sich zutraut auch einmal als Spielleiter zu fungieren. Neulinge sind aber auch herzlich willkommen.
 
Hallo
Ich würde mich gerne euere Gruppe anschließen
Ich wohne zwar in Neuss ( in der nähe von Düsseldorf) jedoch studiere ich in WUppertal und bin somit die meiste Zeit der Woche dort.
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling und das einzige Rollenspiel, welche sich bis jetzt gespielt habe ( und auch noch spiele ) ist DSA 4.1.
Ich wollte dabei auch noch fragen ob es möglich wäre das wir DSA 4.1 spielen könnten, da ich mich mit dem Spiel Pathfinder überhaupt nicht auskenne, jedich wäre ich bereit dazu zu lernen.
 
Hallo Magicali,

zwei von uns haben gut vier Jahre lang die Borbarad-Kampagne gespielt. Das reicht uns erstmal, was DSA angeht, so dass wir in absehbarer Zeit nicht zu DSA zurückkehren werden. Ich würde vorschlagen, dass du dich mal ein bisschen in Pathfinder einlliest, da das Konzept der beiden Rollenspiele schon stärker voneinander abweicht.
Wenn du dann der Meinung bist, dass dich das System interessiert können wir gerne weitersprechen und sehen, ob wir Rollenspieltechnisch zusammenpassen. Wenn du ''Pathfinder PRD'' im Internet suchst, findest du alle wichtigen Regeln auf deutsch frei zugänglich und kannst dir einen guten Eindurck verschaffen.

VG
Sascha
 
Hallo,
ich komme aus Wuppertal und bin 45 Jahre alt. Spiele seit meinem 14ten Lebensjahr mit teils laaaangen Unterbrechungen und habe zuletzt D&D 3.0 und 3.5 gespielt.
Ich habe auch sehr häufig gemeistert, ich denke aber, auf Grund der teilweise sehr langen Vorbereitungszeit auf Spielerunden wäre mir das heute nicht mehr möglich.
Mit Pathfinder kenne ich mich (noch) nicht aus. Ich bin voll berufstätig, Treffen unter der Woche wären mir nicht möglich.
Ich freue mich aber von euch zu hören.
Tschüss
Marcus
 
Hallo Marcus,

Pathfinder ist regeltechnisch 3.5 sehr ähnlich. Da solltest du keine Probleme haben.
Wir treffen uns meist Samstags und spielen zwischen 13 und 22 Uhr. Manchmal auch Freitags Abends, Sonntags oder an Feiertagen.
Wir haben zwei Spieler die meistern können. Wir würden uns natürlich freuen, wenn auch ein dritter zwischendurch meistert. Das ist aber nicht zwingend nötig.

VG
Sascha
 
Hallo Sascha,

hört sich alles sehr gut an. Ich würde es gerne auf ein Probespiel drauf ankommen lassen. Wenn ihr mir im Vorfeld mitteilen wollt, was die Gruppe aktuell benötigt, würde ich versuchen einen Charakter zu erstellen.
Vielleicht könnt ihr mir euren nächsten Spieltermin nennen. Im übrigen bin ich vom 22.10 bis zum 29.10 im Urlaub.

LG
Marcus
 
Alles klar. Falls ihr doch nochmal neue Leute sucht, sagt einfach bescheid. Dann können wir das Thema hier wieder öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten