• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Bestehende DnD 5e Gruppe sucht eine SpielerIn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord & Tabletop Simulator
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Essen beim Spiel
Wenn du dich mutest du Lump :)
RPG-Neulinge willkommen
Ja

tempname1002

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hello,

wir sind eine bestehende Gruppe aus DM (ich) und 4 Spielern, davon 3 Jungs und 1 Mädel.
Wir sind einige wenige Sessions in unserer Kampagne drin und ich habe das Gefühl ein Partymitglied mehr würde der Runde gut tun.
Wir spielen online über Discord mit Webcam und Tabletop Simulator, da wir das von anderen Spielen schon gewohnt waren und super klappt.

Wir spielen einmal die Woche am Dienstag.
Start ist 19:30/20:00 und spielen normalerweise bis 23:00/00:00.
Falls der Tag bei dir nicht passt sag bescheid, glaube wir sind flexibel.
Wir wollen auf jeden fall einmal die Woche spielen, falls es mal ausfällt ist das kein Problem aber sollte im Normalfall nur selten passieren.

Wir haben 2 komplette Neueinsteiger dabei und die 3 “Erfahrenen” von uns spielen auch erst seit ca 2 Jahren, davon das meiste Online weil muss ich nicht erwähnen oder? :)
Am besten bist du auch relativ neu und spielst nicht schon seit 10 Jahren, da wir auch noch dabei sind RP zu lernen und du nicht mit zu hohen Erwartungen reinkommen solltest.
Vom Alter her befinden wir uns zwischen 21-30. Die meisten davon ende 20.
Ungefähr da solltest du auch liegen, wenn natürlich alles passt ist das Alter auch egal :)

Spielen aktuell eins der offiziellen Module, da ich auch noch ein relativ neuer DM bin und viel lernen muss.

Falls Interesse besteht schreib mir ein paar Infos zu dir und dann können wir weiteres klären falls es passt.
 
Hello,

ich bin grad über deinen Post gestolpert. Klingt echt super!
Gerne wäre ich teil einer Online-Gruppe, die regelmäßig spielt. Vorweg, ich bin Werfisch und habe etwas RPG-Erfahrung, habe lange DSA gespielt und auch schon mal D&D als Homebrew Kampagne, bin aber in D&D weniger fit, weil das schon wieder ein Jahr her ist.

Ich habe einen Charakter, einen lvl 4 High Elf Rouge, aber bin stehts bereit mit was Neuem zu beginnen, denn eigentlich ist mir egal was, solange ich spielen kann.
Ich bin im RP sicher etwas eingerostet aber das kommt schon noch mit der Zeit. Ich spiele gerne Frauen, da ich es als Frau schwer finde, Männer glaubhaft rüber zu bringen, da bin ich einfach nicht gut drin. Generell spiele ich gerne fröhliche Teamplayer, oder aber hochnäsige Einzelgänger (Im Falle meiner Elfe zB).

Ich hab sowas hier noch nie gemacht, aber ich habe in letzter Zeit viel D&D Content gesuchtet und bin hoch motiviert, jetzt auch zu spielen. Zu meiner eigenen "tragischen Backstory": Falls das bisher alles o.k. klang hat es natürlich einen kleinen Haken; Ich könnte definitiv nicht Dienstags. Generell bin ich von der Arbeit her oft blockiert. Aber, da ich eine Gruppe gerne als Escapism vom Job hätte, wäre es mir möglich Mittwochs zu spielen (und Freitags/Samstags auch möglich). Eure Uhrzeit-Vorstellung finde ich dahingehend perfekt!

Wenn du noch mehr Info möchtest, melde dich ruhig! Wenn es eher nicht nach euch klingt, kein Ding, wäre aber auch lieb wenn du das ebenfalls sagen könntest.
Regards!
Werfisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Der Post ist ja schon mal knorke, ich bin ebenfalls in der passenden Altersklasse (27) und bin auch noch sehr frisch was PnP angeht, habe bisher nur 3 oneshots gespielt und lerne noch einiges, klassen Auswahl bin ich sehr flexibel da ich noch einiges testen muss :)

Der Dienstag und die Uhrzeit würden mir ebenfalls gut passen!

Ansonsten bin ich glaube ich ein ganz dufte Typ und Versuche mein bestes das mein RP nicht ganz so krampfhaft rüber kommt, was mir momentan nicht so ganz gelingt ?

Falls ihr wollt können wir gerne mal über Discord ( Veiðr #4596) reden oder zuerst über PM

Grüße

Chris / Veiðr
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich heiße Sascha und bin auch erst relativ frisch wieder dabei. Suche nach einem ersten Eindruck durch das Abenteuer des Starter-Sets suche ich nun Anschluss an eine Gruppe. Tag und Zeit passt super, evtl. bräuchte ich einen kleinen Schups bezüglich des Online-Programms. Habe bisher nur Roll20 ausprobiert.
Würde Euch gern beitreten und gern als Zwergen-Paladin einsteigen, wäre aber generell flexibel, was den Charakter betrifft. Ist nur so ein Wunsch bzw. Faible von mir.
Gern stehe ich Euch auch im Discord für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, sagt einfach Bescheid.

Fantastische Grüße aus Berlin,
Sascha / Boratius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten