• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Auswärtsspiel

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
In den meisten Runden sind die Charaktere ja relativ Standorttreu. Aber was wenn man für einen Run seine Heimat verlassen muss. Wie transportiert ihr eure Lieblingsspielzeuge? wie sieht es mit der Legalität von Implantaten aus? Benutzt ihr eine gefälschte SIN für mehr als eine Grenzüberschreitung? Wie kommt ihr am unbekannten Ort an Informationen? Informiert ihr euch über die Gebräuche und Sprache der Einheimischen? Lasst ihr euch impfen?
Das sind Probleme, mit denen man sich meistens nicht herumschlagen muss und manche werden Aufträge direkt ablehnen, wenn sie ihr Territorium verlassen sollen, aber es könnte ja auch sein, dass man plötzlich keine andere Wahl hat.
Meine Frage lautet nun: Hattet ihr mal eine solche Situation und welche Vorkehrungen habt ihr getroffen? Vielleicht seid ihr auch ein Team, dass grundsätzlich international agiert. Dann müsst ihr mit solchen Dingen ja erfahrung haben.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Auswärtsspiel

Also, was man grundsätzlich in so einem Fall braucht ist ein guter Hacker (gefälschte IDs+Lizenzen, Info über Gebräuche/Gesetze des Zielortes, usw.) und Kontakte zu Staatsbeamten o.ä. wären auch nicht schlecht.
Weiters sollte man seine Ausrüstung (soweit vertretbar und/oder möglich) zu Hause lassen und sich vor Ort speziell für den Auftrag extra Zeug besorgen - dabei sind wiederum Schmuggler/Schieber-Kontakte (Mafia, Yakuza und Co. können auch helfen) sehr nützlich um die Teile schon mal herrichten zu lassen.
Dann sollte man entweder mit der Sprache vertraut sein (zumindest ein Teammitglied) oder jemanden mit Sprach-Talent oder -Soft zur Hand haben.
Auf jeden Fall sollte man vermeiden im Ausland festgenommen zu werden ... die Gründe dafür brauche ich, denke ich mal, nicht näher erklären.

Tja, das wären 'mal meine Basis-Tipps. Genaueres hängt vom Zielort ab.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten