• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Star Wars Armprothese

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
Es ist schon einige Zeit her, da verlor einer meiner Charaktere in einem Kampf den Unterarm (klassisch ;)). Ich hatte nun die Gelegenheit, mir eine künstliche Prothese zuzulegen und bin noch am Überlegen, was für Schnick und Schnack man sich da einbauen könnte.

Als Mandalorianer liegen gewisse Verbesserungen nahe, aber es gäbe auch andere Möglichkeiten.

Was wären denn eure Ideen für neckisches Spielzeug im Unterarm?
 
AW: Armprothese

Oh,
da fällt mir was ein. Wie wärs mit einem Zweithirn ? Ich stelle mir da eine Art Jellybrain vor. Das ist ein Gelklumpen, der zur Infospeicherung gezüchtet wurde, dem Träger eine verdoppelte Hirnleistung gibt und/oder ein Hirnbackup enthält. Das ist sicher ganz praktisch, wenn man mal einen Kopftreffer erhält oder ausgeknockt werden soll. Man denkt einfach mit seinem Arm weiter.
Wenn man es ganz technisch lassen möchte, dann wären doch ein paar von diesen beweglichen Sonden, mit denen die Borg immer den Leuten ihre Nanosonden injizieren, ganz hübsch. Nur würde man mit denen nicht Lebewesen, sondern Technik hacken. Ganz wie R2 seinerzeit mit seinem Universalcomputerstecker. Muß man nicht immer eine rollende Keksdose mitschleppen, nur um einen Schachcomputer zu cheaten.
Das Übliche wären wahrscheinlich irgendwelche Schilde und Waffen, aber auch da gibts "andere" Sachen.
Nanitenbrüter, biologische und chemische Kontaminatoren, Pheromongiftdünster, EMP-Generator, Multidrogeninjektor (für persönliche, Verhör- und Kampfzwecke), Röntgenstrahler zum Töten und DurchdieWandgucken...
Gibt da einiges an leckeren Dingen, die mir einfallen.^^

LG Sam
 
AW: Armprothese

Xiao's tip:

Aufbewahrungsbehälter!

Ist echt praktisch immer das richtige Werkzeug zur Hand zu haben, wenn alle glauben sie hätten dich entwaffnet

Lg B.
 
AW: Armprothese

Das sind ja wirklich ein paar nette Sachen... :D! Aber ein Zweithirn passt nicht so recht zu meinem Charakter (ein zweites Rückenmark schon eher ;)). EMP-Generator finde ich praktisch, muss mal drüber nachdenken. Ob der dann auch als Defibrillator einsetzbar ist (mein Char hat auch 'ne medizinische Ausbildung)?
 
Zurück
Oben Unten