• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Argo

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
896026261aff6e16b5fcec605461f63f_original.png


ARGO

  • 2-4 Spieler
  • 40min
  • ab 13 Jahren

Frei übersetzt schrieb:
Führe dein Team aus der Gefahr, bringe sie zu den Rettungsshutteln und verlasse die Station Argo, bevor die Aliens euch töten!

Schiebe die anderen Spielfiguren um deinen Weg durch die engen Korridore frei zu machen. Nutze die Astronauten anderer Teams um den Alienangriff zu verlangsamen. Aber vorsicht: wenn zu viele sterben, verlieren alle!


0256a790965ab3dbf279164ec878daff_original.png

6173d7406c0c266729c37a598298e885_original.png



Die Kosten belaufen sich auf 30 Euro für das Grundspiel und etwa 10-15 Euro für den Versand (konservativ kalkuliert).

Die Videos sind gut gemacht. Sie geben einen guten Eindruck des Ablaufs und machen Lust aufs Spiel. Wirkt interessant!


Die Mindestsumme von 10.000 Euro erscheint mir sehr gering. Aber die Produzenten meinten, sie hätten gute Distributoren und Partner...
 
15€ von Belgien nach Deutschland? Da neige ich dazu, die Ladenversion abzuwarten und es von der nächsten Dienstreise mitzubringen. Das ist unangemessen. Für den Preis transportieren es andere über den großen Teich.
 
Wie gesagt: konservativ.
Besser als nachher erhöhen zu müssen.

Zum Antesten soll eine Print n Play Variante online gestellt werden.
 
Ich hatte mich bei dem ersten KS Anlauf schon hierbei mit beteiligt, da mich das Gameplay überzeugt hatte.
Wenn man sich die Videos ansieht, bekommt man auch einen Eindruck von den vielfältigen taktischen Möglichkeiten, die das Spiel bietet.
Das sie beim Restart jetzt an der Kosmetik des ganzen gearbeitet haben, was nun wohl hauptsächlich die Miniaturen betrifft
ist wohl hauptsächlich dafür gedacht, auch die Liebhaber von Miniaturenspielen hier mit einzubeziehen.
So die Taktik aufgeht und das Spiel diesmal finanziert wird, soll es mich freuen, ich jedenfalls hätte es gerne in meiner Sammlung.
Ich sehe mich schon, fiese Winkelzüge ausführen und Miniaturen der Mitspieler ins Verderben zu schubsen..harhar :)
Wollen wir mal hoffen, daß die Produzenten die zusätzliche Logistik, die die Produktion der Miniaturen mit ins Spiel bringt stemmen werden.
Gut, das hoch angsetzte Porto weckt sicherlich Diskussionsbedarf, ich denke aber wie Luzifer, das wird bestimmt noch nach unten korrigiert.
Naja und wenn Luzifer das Spiel letztendlich doch nicht gefallen sollte, dann hat er ja jemand, dem er die Schuld in die Schuhe schieben kann :)
*versteck*
 
Naja und wenn Luzifer das Spiel letztendlich doch nicht gefallen sollte, dann hat er ja jemand, dem er die Schuld in die Schuhe schieben kann :)
*versteck*

Worauf du dich verlassen kannst.

Aber da die Spieleproduzenten diese GEfahr nicht eingehen wollen, haben sie jetzt eine Print n Play Version als PDF online gestellt:
 
Noch ein kleines bißchen, dann ist es endlich geschafft. Ich bin da zuversichtlich.

Die Portokosten nerven mich mittlerweile auch ein wenig.
 
Die Möglichkeit zur Abholung auf der Spielemesse Essen lässt mich das Portoproblem jetzt dann erstmal locker ansehen.
Da ein Besuch auf der Spielemesse Essen auch dieses Jahr wieder fest mit eingeplant ist, nutze ich dann auch die
Möglichkeit, die Entwickler dort persönlich kennenzulernen. Kann man sich die Box auch gleich mal signieren lassen :)
 
Ich wäre eigentlich schon längst ausgestiegen, wenn sie diese Ankündigung nicht gemacht hätten.

Schade nur, dass sich die Gesamtsumme so wenig bewegt.
 
Ein Essen Pickup!

564 Unterstützer haben 16.237 € beigetragen, um die Verwirklichung des Projekts zu ermöglichen.
 
Wahrscheinlich hol ich es in Heidelberg. ..


Kleiner Wortwitz mit Hintergrund. Der Heidelberger Spielverlag wird nun als Partner der Hersteller das Spiel auf Deutsch produzieren. D.h. es gibt eine eigenständige Deutsche Version.
Und die Komponenten dürften ein Upgrade erfahren. Wie ich die Heidelbären kenne, mache ich mir um die Qualität des Inhalts keine Sorgen.

Gute Nachrichten!
 
Ja das klingt ja super. Dann treffen wir uns da beim abholen, liegt ja so ziemlich in der Mitte :) Können es dann dort gleich in der Innenstadt im Nobelcafe ausprobieren :)
 
Zurück
Oben Unten