• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Zombie Tsunami

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ein gar lustiger Titel, der auch lustige Stunden laut weiterer Beschreibung verspricht. Ein "Familien"spiel mit seichter Unterhaltung und viel Gewürfel. Vielleicht auch eher ein Partyspiel!

Zombie Tsunami

box_gr.jpg


Auf Kickstarter läuft derzeit parallel die englische Kampagne. Auf der Spieleschmiede läuft die deutsche Kampagne. Beide zählen zusammen in Bezug auf die Verbesserungsziele / Strechgoals. Um die deutsche Version allerdings zu generieren, müssen insgesamt 3.000 Euro zusammenkommen. Bislang sind es 617 Euro.

Was kann Zombie Tsunami?

Zombie Tsunami ist ein Partyspiel für 3-6, mit Erweiterung sogar für 7, Familien- und Partyspieler! Jeder Spieler führt eine Horde Zombies bei einem rasanten Wettrennen durch die Stadt an! Um Hindernisse aus dem Weg zu räumen müssen die Spieler Teams bilden, sich gegenseitig in die Irre führen, Menschen fressen und alles platt machen oder überspringen, was sich ihnen in den Weg stellt. Wer am Spielende die meisten Zombies in seiner Horde hat, gewinnt! Dabei ist lautes Gelächter am Spieltisch garantiert!

Das ist im Basis-Set ...

... und das zusätzlich im Ultimate-Set

Und hier findet ihr was zum Spielablauf, der schnell erklärt wird:

Zu Beginn jeder der 3 Runden erhält jeder Spieler 2 neue Zombies in seinen Vorrat sowie eine geheime Aufgabenkarte. Stadtkarte für Stadtkarte kämpft ihr euch dann mit euren Zombiehorden durch die Stadt. Trefft ihr auf überspringbare Hindernisse, würfelt ihr mit euren Zombies und hofft, dass keiner eurer treuen Zombies stirbt.

04.jpg

Manche Hindernisse müsst ihr auch aus dem Weg räumen. Dazu müsst ihr erstmal absprechen, wer mit wem in ein Team soll. Doch Zombies sind recht sprunghafte Persönlichkeiten und solche Absprachen können auch recht schnell wieder vergessen werden. Das ist der Teil, in dem ihr euch gegenseitig übers Ohr hauen könnt. Denn falls es ein Team nicht schafft, das Hindernis aus dem Weg zu räumen, sterben Zombies der Teammitglieder...

05.jpg

Manchmal gibt es auch einfach Zombies, Münzen, Zivilisten oder Bomben für alle Spieler! Party!!! Zivilisten werden, wenn sie es bis zum Rundenende schaffen, als Zombies eure Horde für die nächste Runde verstärken. Münzen könnt ihr zweimal in jeder Runde zum Einkaufen nutzen und mit Bomben... naja, eben eure Mitspieler ärgern.

06.jpg

In jeder Runde sollte jeder Spieler auch noch seine geheime Aufgabe erfüllen, denn dafür gibt es tolle Belohnungen, Zombies zum Beispiel! Die Aufgabenkarten spielen übrigens auch eine gewichtige Rolle bei den Teamverhandlungen. Ein Beispiel gefällig? Eine Aufgabe lautet, im Team mit den wenigsten Mitgliedern zu sein. Damit euch das gelingt, müsst ihr gut verhandeln! Oder gut bluffen...

07.jpg

Der Preis ist absolut in Ordnung. Die deutsche Ulitimate Version für 37 Euro kostet im Englischen 36 Dollar. Und der Versand ist über die Spieleschmiede bereits inklusive, sowie aller deutschen Spielanteile.

Hier geht es zur Spieleschmiede Kampagne.
 
Das Spiel sieht ganz lustig aus und die Grundversion (ohne Erweiterung) kostet auch nur 26€...ich bin schon wieder am überlegen. Das Werbevideo mit den viel zu fröhlichen Leuten schreckt mich allerdings in wenig ab und die Frage bleibt, ob das Spielprinzip auch mehrmals an den Tisch fesseln kann!?
 
Ja der Preis und die Einfachheit besticht hier mit einem Thema, das sich selbst aufs Korn nimmt. Das gefällt mir daran.

Das Werbevideo mit den viel zu fröhlichen Leuten schreckt mich allerdings in wenig ab
Was ist das nur andauernd mit diesen überdrehten Glücksmenschen in einer ganz offensichtlich manischen Phase, die in Videos an Spieltischen sitzen, stehen, aufspringen und jubeln, sich abklatschen? Hat es einen neuen Schritt in der Evolution gegeben? Gehöre ich einer aussterbenen Rasse an, von Menschen, die beim Brettspiel nachdenklich am Tisch sitzen bleiben? Bin ich etwa gar nicht die Zielgruppe?
 
Die Mindestsumme für die Spieleschmiede ist erreicht worden. Der Kickstarter sowieso. Es geht jetzt in beiden Kampagnen um das Sammeln von SG.
 
Die englische Kampagne endet in 2 Tagen. Die deutsche hat noch 20 und es bereits weit über die Mindestanforderung geschafft.

Hier sind mal die Strechgoals. Als nächstes erwartet die Unterstützer eine exklusive Box.

fb76a2b79ee04b80d07b9889044953dc_original.jpg

d6933d40afb777702cd6a5365556cd48_original.jpg
 
Die englische Kampagne ist vorbei:

1.663 Unterstützer haben 78.718 $ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Leider wurden dieses Strechgoal noch nicht erreicht. Vielleicht klappt das ja aber mit Hilfe der Spieleschmiede. Dort läuft das Projekt noch 14 Tage!

ee185b388d39474754a197f705200c6a_original.jpg
 
Es fehlen noch 3300 Euro für dieses letzte Verbesserungsziel! Das könnte für die Schmiede eng werden.

Noch 7 Tage.

Es sieht ja durchaus lustig aus. Bin in Versuchung...
 
Noch zwei Stunden.

Alsoooooo, irgendwieeeeeeeee. Hab Bock drauf. Bei Luchador gings mir ähnlich. Und das war ein guter Griff. Als Absacker / Anheizer Spiel oder für zwischendurch. Zum Kopf frei kriegen. Mit dem letzten Verbesserungsziel wird es gaaaanz knapp. Ich hoffe mal auf die "Wohltätigkeit" von den Autoren. :D
 
Und, steigst Du ein?

Sieht zwar toll aus, aber irgendwie spar ich mir das Geld lieber...anspielen möchte ich es aber dann schon irgendwann irgendwo mal :)
 
Cool, ich habe heute die Regeln in Schwarz Weiß zugeschickt bekommen. Also nicht nur ich, sondern alle Unterstützer. Ist sowas wie ein Betatest und ein Riesenlektorat, um die letzten Fehler aufzuspüren. Gar nicht mal so dumm. Sieht nach wie vor sehr lustig aus.

Dann kann bald schon also alles in den Druck gehen.
 
Also ich stehe ja nach wie vor als Spieletester zur Verfügung und bin echt gespannt, ob das auch was kann oder nur lustig aussieht!
 
Lustig aussehen wäre definitiv zu wenig. Zumal dieser Effekt in meinem Dachzimmer verpufft ;)
 
Die Spiele werden Ende Januar in Deutschland eintreffen und verteilt. Hier ist das chinesische Laufband. Offensichtlich spielen die Mitarbeiter in der Spielefabrik viel Poker...

Band2.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten