• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Arantir] Tirisfal / Bollwerk

Das denkt sich Arantir auch. Um diese Zeit sehen die Ruinen alles andere als einladend auch. Also beeilt er sich jetzt doch.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Bollwerk

[MI]
CO
[/MI]

Es ist ruhig in dne Ruinen und eine kleine Gruppe von Leuten kommt Arantir entgegen. Sie scheinen auf den Weg irgendwo hin zu sein. Bei Nacht muss es wohl dringend sein, auch wenn die Leibwächter mit schweren Waffen wohl eher von Selbstsicherheit sprechen.

[MI]
Wegstrecke 50%
[/MI]
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Bollwerk

Er irgnoriert die Gruppe. Zum Ausrauben hat er keine Lust, hätte bei denen wohl auch keinen Sinn.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Bollwerk

[MI]
TH
[/MI]

Bei Beginn der ersten Dunkelheit, weil die Sonne in den westlichen Hügeln versinkt, hat er die Unterstadt sicher erreicht. Ein seltsam ruhiger Marsch für eine Reise durchs Pestland, aber Arantir kann das nur recht gewesen sein.
Endlich sieht er wieder die Passage in Richtugn des Thronsaals.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Bollwerk

Der untote kennt den Weg ja jetzt. Er sollte den Eingang zum Aphetekarium, oder wie das hieß, schnell erreichen.

Dann konnte er seinen Auftrag endlich beenden und hoffentlich etwas über seine Vergangenheit erfahren.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Bollwerk

Schnell war ein relativer Gedanke. Abgesehen, dass es im südwestlichen Außenring liegt, muss Arantir auch noch auf den Lift warten und sich ein Gespräch mit einer Monstrosität anhören, dessen Freund bei einem irren Gnom nicht wieder kam.

"Ich haben also gezeigt großes Unterstaaadt. Er nicht kommen wieder von Gnom mit Kessel und Feder. Du mir helfen? Ich noch Dienst und bisher alle... paar Dutzend abgelehnt."
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Bollwerk

Aranbtir überlegt kurz. Er weiß nicht, ob man im Aphetekarium noch etwas von ihm will.


"Kannst du mich irgendwie bezahlen? Du müsstest hier aber warten, ich habe noch etwas abzugeben."

Mit diesen Worten macht er auf die Kiste aufmerksam, die er sich unter seinen Arm geklemmt hat.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Bollwerk

"Waaarten. Ich Nachtdienst, Du kommen morgen ja? Ich gegen zweite Schicht bei Lift unten."

Das große etwas dreht sich um.

"Du eilen, Lift da!"
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Bollwerk

Morgen ist eine lange Zeitspanne, deshalb fragt Arantir, während er zum Lift eilt.

"Wie spät? Wann beginnt die zweite Schicht?"

Er hofft, dass die Monstrosität noch antwortet, bevor der Lift sich in Bewegung setzt,
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Ein langes ähhhh begleitet das Schließen des Liftes. Scheint Arantir muss woanders fragen. Dann fährt er nach unten.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

"Zweite Schicht."

Er prägt sich das ein und wird wohl später nocheinmal den Lift aufsuchen. Aber vorerst muss er seinen jetzigen Auftrag beenden. Also geht er weiter und hofft, dass der Wächter von gestern heute etwas netter ist...oder ein anderer.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Der Lift öffnet merklich laut wie immer und er steht im nördlichen Kernring der Stadt. Sein Weg führt ihn relativ direkt an sein Ziel. Ab und an sieht er ein paar große Kühe und einige Orks.
Schließlich kommt er zu dem schmalen Gang, wo Apothekar Larxis verschwand. Nun muss er es nur noch wagen einzutreten.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Arantir blickt um die Ecke. Wieder stehen zwei Wachen dort... wieder die gleichen. Wie die Steinsäulen ohne Bewegung. Plötzlich entreißt jemand die Kiste von hinten während Arantir noch zu dne Wachen sieht und ein dumpfer Aufprall auf den Boden mit einem schwachen Klimpern kündet etwas anderes an, als die Person mit der Kiste selbstsicher zu dne Wachen an Arantir vorbei geht. Sie würdigt ihn keines Blickes.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

In sekundenschnelle erfasst er die Situation. Wie sieht der Fremde aus, der an ihm vorbei geht? Was könnte da so geklimpert haben. Er macht sich bereit, einen Zauber vorzubereiten.

Wenn Arantir mit der Musterung fertig ist, sind nur wenige Sekunden vergangen und er dürfte genug Zeit haben, zu handeln.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Der Mann trägt eine Robe und sieht auch sonst bis auf das Gesicht den Leuten am Zelt beim Bollwerk ähnlich.
Der darauffoglende Blcik fällt auf einen Beutel am Boden. Hat der Fremde ihn aus Versehen oder mit Absicht fallen gelassen. Das Klimpern deutet auf einen Geldbeutel hin.
Als der Blick wieder zum Gang und dem nun ein Stück fort gegangenen Untoten blickt, sieht er die beidne Wachen bereits schier ehrfürchtig Platz gebend.
Wenn Arantir angreift werden die Wachen ihn wohl auch angreifen.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Trotzdem versucht er, den Fremden aufzuhalten. An viel Geld war er eigentluich nie interessiert.

"Halt! Ich will das Geld nicht."

Er hofft, dass er reagiert. Währenddessen wiegt er das Gewicht des Beutels in der Hand um abzuschätzen, wie viel Münzen darin sind.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Ob Arantir die richtige Wahl getroffen hat ist nur schwer abzusehen. Während er den Beutel aufhebt, um ihn zurück zugeben, der doch ein wenig Gewicht hat, winkt der anscheinende Apotheker die beiden Wachen zu Arantir.
Diese kommen sofort auf ihn zu, die mundlose bleibt vor ihm stehen und will den Beutel nehmen.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Arantir blickt zu der Wache hoch und dann wieder zu dem kleineren Untoten.

"Ich will Informationen. Könnt Ihr mir die geben?"

Er macht sich bereit, den Beutel blitzschnell zurückzunehmen, damit der Wächter ihn sich nicht schnell schnappen kann.

"Über mich..meine Vergangenheit."
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Die mundlose Wache greift in der Tat nach dem Beutel und ein stampfen auf den Boden deutet eine Beschleunigung an.

[MI]
Arantir GE: 15 zu 12
Mundloser Untote 15 zu 19

Sieg Arantir
[/MI]

Es gelingt Arantir im gleichen Moment den Beutel vor der Hand des mundlosen Untoten wegzuziehen und die stapfenden Schritte hallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten