• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

vorsichtshalber steckt er den Beutel weg.

"Schade, Infomrationen wären mir lieber gewesen."

Er wartet noch auf eine Reaktion ist aber bereit, zurückzuweichen, falls der Wächter handgreichflich werden sollte.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Arantir ist zu fixiert auf dne mundlosen Untoten und reagiert gar nicht auf die deutlichen schnellen Schritte, die hinter ihm endlich münden. Dann ist es zu spät und er wird gewaltsam niedergestreckt.

Als er erwacht ist er in den Räumlichkeiten, die er vorher nur von außen sah. Sein Körper hat einige Abschürfungen mehr und sieht nicht mehr so lebendig aus wie zu der Zeit als er aufwachte. Er ist festgebunden. Keinen Stab, keine Tasche... kein Schleim. Er kann nichts tun als zu warten und sich umzusehen.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Der Gestank ist so unverholen wie zuvor. Wenn Arantir nicht selbst diese Gerücke entwickeln würde, würden sie vermutlich ungenießbar sein. So hat sein restlicher Geruchssinn keinen Reiz davon.
Überall hängen rechts Leichenteile, wie am Eingang den man zuvor sah. Vermutlich käme man dort hinaus. Vor ihm waren riesige Kästen mit grüner Flüssigkeit und einige Dinge treiben darin, die durch die Brühe kaum erkennbar sind. Einige Pflanzenkübel wo riesige Pilze wuchern zur linken. Türen sind rechts und links.

Zwei Wachen stehen um den Bereich in den er hängt, zwei Leute in Mänteln sind bei den Pilzen und gut 5 bei den Gefäßen.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Die Zeit vergeht und der Nachteil des Todes wird auch Arantir gewahr. Er hat ohne jede Aktion kein Zeitgefühl mehr. Die Leute wechseln immer einmal und kommen wieder. Wie lange hängt er nun hier?

Irgendwann tritt ein Mann vor ihm. Ein Apotheker gibt sich anscheinend die Ehre, dem abgehangenen Stück Fleisch, dass er eindeutig minderwertig ansieht, ein Gespräch zu erlauben.

"Ich sage Dir etwas, Arantir. Deine Vergangenheit ist egal, Du bist jetzt ein Verlassener. Ich schlage vor Du suchst nicht weiter nach deinen Wurzeln und Ich zeige Dir die Zukunft. Da draußen will dich eh keiner zurück. Andernfalls..."

In der Tiefen Grotte des Apothekariums erklingt ein Schrei und der Apotheker scheint anzudeuten, dass dieser nur für ihn erzeugt wurde... von wme oder was auch immer.

Gefangen und gefesselt hing Arantir unzählige Tage in diesem Kerker und nun ein solches zweischneidiges Angebot. Wird er es annehmen?
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

So etwas in der Art hatte er schon erwartet. Doch eine Schwäche will er sich nicht geben. Sein Blick ist kalt, fast schon drohend.

"Wovor habt Ihr Angst?"

Auch in seiner Stimme kann man kein Anzwichen von Furcht hören.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

"Wir bringen Angst!"

Der Untote dreht sich um und streckt die Arme empor, dann stürzt ein Gemisch von Gebräuen auf Arantir ein.
Arantir spürt nicht wirklich Schmerz, aber irgendwas ist nicht in Ordnung.

"Ihr wollt kein Geld, ihr wollt nicht zu uns gehören... dann fangen wir halt noch einmal an. Als Testobjekt."

Arantirs Arme verkrampfen sich und eine Art Zucken fährt durch die untoten Glieder. Jetzt ist er nichts weiter als ein Testobjekt geworden. Bald darauf verliert er erneut das Bewusstsein.

Als er erneut zu sich kommt sind immer noch zwei, jedoch neue Wachen bei ihm. Er fühlt sich matt und irgendwas wächst auf ihm.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Als Arantir endlich wieder zu sich kommt weiß er nicht, wie viele Stunden oder gar Tage vergangen sind. Das Bild, das sich seinen Augen bietet ist aber fast das gleiche. Noch immer befindet er sich unter der Erde, angekettet wie ein wertloses Stück Fleisch. Zwei Wachen beäugen ihn.

"Wozu? Ich kann mich doch eh nicht befreien?"

Seine flüsternde Stimme ist leise und müde, die Wachen haben ihn sicher nicht einmal gehört. Dann fühlt er plötzlich irgendetwas...ungewöhnliches. Er schaut mit einem leichten Anflug von Panik genauer hin.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Die Wachen sind still mit kaum einer Bewegung. Ja teilweise sogar leblos. Als wären sie geistig gar nicht da. Arantir wird keine Antwort erhalten.
Das was Arantir auf sich entdeckt ist irgendeine Art Pilz oder andere schleimige Paste. Was immer es ist, es scheint tote Haut zu fressen und davon nicht gerade wenig. Wenn es so weiter geht wird Arantir noch als hirnloses Skelett enden.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Als er die Gefahr, die diese Pilze ausströhmen erkennt, reißt er verzweifelt an den Ketten. Vergebens. Die Wachen werden auf seine Hilferufe wohl nicht reagieren. Und sonst ist niemand in dem Raum.

In Gedanken geht er seine Zauber durch, kommt aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Notfalls könnte er etwas versuchen, aber das wäre riskant. Also denkt er weiter nach. Er versucht zu erkennen oder fühlen, ob der Schleim noch bei ihm ist, der könnte ihm vielleicht helfen.


[MI]Wie genau bin ich angekettet? An den Händen, so dass ich "herunterhänge"? Kann ich meine Hände noch bewegen, um einen Zauber zu wirken (wenn auch nur in geringem Radius)Und wo genau sind die Pilze, überall am Körper? Oder verdichten sie sich irgendwo?[/MI]
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Arantir rüttelt an den Ketten die ihn kaum beweglich an der Wand halten. Sie sind so eng um Arm und Beingelenke geschnürt, dass er sie sich schon ausreißen muss. Untotehaut hält nicht ewig und die muss man besonders gut anketten. Das muss auch Arantir einsehen.
Der Pilz ist fast überall auf der Haut, aber vor allem auf dem Rückenbereich, wo er sich langsam nach innen frisst. Sein einst gefundener Schleim ist nirgendwo zu sehen. Nachdem was die vier am Bollwerk mit ihm vorhatten könnte genau das hier passiert sein.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Einige Zeit denkt Arantir nach, doch so bewegungsunfähig wie er ist, kann er nur abwarten. Wenigstens lebt er noch, wenn auch vielleicht nicht mehr lange.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Ungewisse Zeit und einige Fleischpfunde später regnet es eine wiederliche Soße.
Bald darauf kommt ein Apotheker vorbei.

"Faulnekrose zweites Stadium. Neuer Wirkstoff... ineffektiv. Wachstum gehemmt, kein Rückgang."

Er beachtet nur das Ergebnis, nicht Arantir.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

"Führt ihr öfter Selbstgespräche oder wollt Ihr mir irgendetwas mitteilen?"

Arantir ist sich fast sicher, dass der Fremde ihn weiterhin ignorieren wird, aber einen Verusch ist es wohl wert.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

"Man nennt es Intonation. Je mehr Sinne etwas aufnehmen um so besser merkt man es sich. Ein Mann Eurer Bildung sollte das noch kennen."

Der Apotheker wendet sich ab und geht.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

oO Was für ein komischer Kauz Oo

So bleibt ihm wieder nichts anderes übrig, als zu warten und zu hoffen.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Weder vergeht ungewisse Zeit und irgendwann fingen die Pilzstrukturen wieder an zu wachsen. Der Apotheker hatte Recht, ineffektiv.
Es ist stillt geworden und ob die Apotheker ihr Experiment beenden und zwar erfolgreich bevor Arantir nur noch ein Skelett ist, bleibt offen.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Mittlerweile verlassen den Magier seine Kräfte. Er will sich schonen und versucht deshalb nicht sich zu befreien oder sich eine Lösung auszudenken. Jetzt heißt es warten. Auf den Tod oder seine Rettung.
 
AW: [Arantir] Tirisfal / Unterstadt

Das Kreischen des Kessels fern unter der Decke erschallt erneut. Wieder eien Dusche...
Wieder bleibt Arantir nichts als zu warten, als der Pilzwuchs nachlässt.

"Wachstum gehemmt."

Der Apotheker besieht ihn genauer.

"Leicht rückläufig. Übergang zu Dauertest."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten