• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Sachsen Anschluss an eine DnD 5.E Gruppe am Wochenende in Leipzig gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Sachsen
Ort
Leipzig
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch

Thomas2face

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Hallo,

Meine Name ist Thomas bin 37 und grade frisch nach Leipzig gezogen.
Ich suche Anschluss an eine DnD 5E Runde (Live), die sich bevorzugt am so 1-2 mal monatlich am Wochenende trifft. (Fr/Sa oder So)

Zu meiner Person
Habe langjährige Erfahrungen mit Rollenspiel, besonders im World of Darkness-Systemen, würde aber gerne mal DnD ausprobieren.
Bin großer Fan von Critical Role und Dimension 20 und hab mich auch ein wenig schon ins System eingelesen, bin also nicht ganz unwissend was Regeln und so weiter angeht.
Ich bringe auch ne ganze Reihe Charakterideen mit und lege Wert drauf einen Charakter zu spielen, der in die Welt des Spieleleiters und die Gruppe passt.

Falls also jemand noch einen Platz in seiner Gruppe hat, schreibt mich gerne an. :)
 
Hallo Thomas,

hast du schon eine Gruppe gefunden? Ich suche nämlich auch, da meine etablierte D&D-Runde im Moment nicht oft spielen kann, und mich aber gerade wieder der rpg-Wahn erfasst hat. Ich habe gerade Dimension 20 wiederentdeckt und die erste Staffel von Fantasy High beendet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bereits vor einiger Zeit über Escape from the Bloodkeep gestolpert bin, es aber nie zu Ende geschaut habe.

Wenn du magst - und wir noch ein oder zwei Leute finden - können wir eine neue Gruppe machen. Ich würde DM übernehmen, da es mich gewaltig in den Fingern juckt, das mal selbst zu machen, und nicht nur für einen Oneshot ?.

Wenn du noch Interesse hast, schreib mir einfach entweder hier oder persönlich, falls das hier möglich ist.
 
Hallo Thomas,

hast du schon eine Gruppe gefunden? Ich suche nämlich auch, da meine etablierte D&D-Runde im Moment nicht oft spielen kann, und mich aber gerade wieder der rpg-Wahn erfasst hat. Ich habe gerade Dimension 20 wiederentdeckt und die erste Staffel von Fantasy High beendet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bereits vor einiger Zeit über Escape from the Bloodkeep gestolpert bin, es aber nie zu Ende geschaut habe.

Wenn du magst - und wir noch ein oder zwei Leute finden - können wir eine neue Gruppe machen. Ich würde DM übernehmen, da es mich gewaltig in den Fingern juckt, das mal selbst zu machen, und nicht nur für einen Oneshot ?.

Wenn du noch Interesse hast, schreib mir einfach entweder hier oder persönlich, falls das hier möglich ist.

ja Cool. Suche immer noch nach ner Gruppe. Also Interesse besteht. Vielleicht habe ich sogar noch 2 Leute an der Hand die ich vor 2 Wochen auf ner Rollenspielcon in Leipzig kennen gelernt habe. Hab die mal angeschrieben ob die Interesse an ner DnD-Runde haben.

Wir können ja mal Nummern austauschen. Ich schick dir meine gleich mal über PN.
Wenn die Jungs Interesse haben hol ich dich einfach in unsere Whats-app Gruppe.

Und dann können wir uns ja mal treffen uns beschnuppern ob der Vibe zwischen uns allen stimmt ;-)
 
An alle die vielleicht Interesse haben. Wir suchen immer noch. Aber jetzt sind wir schon zu Zweit.
Also wenn noch jemand Lust auf eine neue DnD Gruppe hat, meldet euch gerne.
 
Ich übernehme den Spielleiter/GM, ihr braucht also keine Angst zu haben, dass ihr dazu verpflichtet werdet ?.
 
Hallo Leute,

wenn ihr immer noch Mitspielende sucht, würde ich mich euch gerne anschließen. Allerdings habe ich außer dem, was mir Freunde erzählt haben und ich im Internet an "Meta" zu DnD/Critical Role gefunden habe, noch gar keine TTRPG-Erfahrung.

Liebe Grüße
 
Ja wir suchen noch. Und Anfänger sind natürlich willkommen. Also alles kein Problem. Also wir werden uns dann sicher mal in den nächsten Tagen/ Wochen treffen. ich lad dich mal mit in unsere Privatunterhaltung hier im Forum ein
 
Hallo,

Ich (34), auch in Leipzig, suche aktuell auch nach einer Gruppe, live oder online.
Ich habe 3 Jahre D&D-Erfahrung und war selber die allermeiste Zeit Spielleiter. Leider ist unsere Gruppe wegen Terminen zerfallen, und ich würde gerne mal Spieler sein können und nicht nur NPCs ;)

Wenn es noch Luft gibt bei euch, würde ich mich über eine Einladung freuen.
 
Hallo zusammen,

was hat sich denn bei euch bisher ergeben? Ich (30) wohne auch in Leipzig & habe wieder richtig Lust auf DnD. Ein bisschen Erfahrung habe ich auch schon mit 5E.

Liebe Grüße an alle
 
Moin,
ist die Runde hier zufällig noch aktiv? ?
Mein Name ist Ruben, ich bin 30 und suche nach einer durch einen lustlosen DM gescheiterten Runde (vor der Pandemie) wieder Anschluss im DnD. Davor war ich eher bei DSA Zuhause, habe aber richtig Lust, mich als Spieler tief bei DnD einzuwühlen :)

Ich würde mich freuen, wenn es noch einen netten Platz hier in Leipzig gäbe :)
 
Hallo Ruben,

Ja, wir sind aktiv. Aber auch leider schon 5 Spieler ohne SL. Wir sprechen deinen Antrag in der Gruppe an und kommen dann auf dich zurück.
 
Hallo, ich bin Philipp, 21 Jahre alt und suche als extremer Neuling (Anfangserfahrungen als DM in meiner eigenen Gruppe) auch nach einer Gruppe um ein wenig zu spielen und Erfahrungen zu sammeln. :)
 
@ Ruben und Phillip: Leider ist unsere Gruppe schon voll. Falls sich das nochmal ändert, melden wir uns. Aber vorerst würden wir diesen Thread hier erstmal schließen.
Aber ihr Beide könnt euch ja mal absprechen und findet sicherlich noch ein-zwei Leute um eine eigene Gruppe aufzumachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten