• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Angebot für D&D Online/Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
roll20, discord
Ort
https://app.roll20.net/lfg/listing/372215/dandd-einsteiger-karneval-im-dusterwal
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Rauchen beim Spiel
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ThomasL

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
23
Hallo liebe Berliner und solche, die es noch werden wollen,

Ich richte gerade einen kleinen D&D Einsteiger-Oneshot auf roll20 aus, mit Fokus auf neuen Spielern, aber es kann natürlich jeder anfragen.
Roll20 - Virtual Tabletop for Playing D&D, Pathfinder, Call of Cthulhu, TTRPGs
(edit: ok, irgendwie kriege ich den Link nicht vernünftig angezeigt. Egal, was da bei euch stehen sollte, der Link führt auf jeden Fall zum Listing der erwähnten Runde : ))

Warum poste ich jetzt das Ganze noch hier unter dem präfix-tag "Berlin"?
Mein geheimer Masterplan ist es, bei der kleinen Runde vielleicht auch auf Leute aus Berlin zu stoßen, mit denen man eventuell mal vor Ort spielen könnte, und so ein Oneshot ist ja auch eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen.
Aktuell leite ich mit meiner Freundin Curse of Strahd, es gibt aber tendenziell Mitspielermangel, daher könnte es sein, dass dort mal Verstärkung gebraucht wird. Oder vielleicht rufe ich auch einfach mal eine zweite dauerhafte Kampagne ins Leben. Könnte mir auch eine Online/Offline Kombi vorstellen.
Egal, hier geht es ja erstmal einfach um den Online-Oneshot, den ich eventuell auch nochmal wiederholen werde. :) Alle Infos zu dem Abenteuer und auch etwas zu mir als DM findet ihr oben durch den roll20-Link.

PS: Den Post hier habe ich zwar gesetzt, um die Tendenz zu erhöhen, noch ein paar Berliner Mitbürger zu motivieren, aber natürlich kann ich auch Nicht-Berliner nicht davon abhalten, sich einfach auch zu melden. ;) :pirat_1:
 
Hi Tomas,

ich hätte total Interesse an dem Oneshot und potenziell bei einer DND Kampagne mitzuspielen. Bezüglich DnD habe ich nur theoretische Kenntnisse, aber Spielerfahrung mit Call of Cuthulu und dem System Savage Worlds. Ich wohne in Berlin und würde generell offline Spiele bevorzugen.
Wegen des nächsten oneshot, den du reingestellt hast: Leider kann ich an dem Tag nicht, aber wenn du eine neue Runde anbietest und ich da Zeit habe, würde ich da gerne mitmachen. :)

Sonnige Grüße
Aida
 
Hi Aida @EmmaWilliamson ,
super, die Donnerstagsrunde ist eh voll mittlerweile. Ich denke ich mache nächste Woche nochmal einen Run des Abenteuers, ich sage dir Bescheid und du hättest dann schonmal nen Platz sicher. :)
 
Moin Thomas,

ich hätte Interesse an einer offline-DND-Runde, falls du dort noch berliner Mitstreiter suchst. Mit DND selbst keine Erfahrungen (zählt der Kinofilm?) und auch sonst im PnP-Bereich nur minimale Erfahrungen mit DSA gesammelt. Komme eher aus dem Tabletop-Bereich (Descent, Gloomhaven usw.) aber liebäugl schon länger mit der Idee, mal mit DND einzusteigen.

Gruß,
Alex
 
Heyho, ich bin auch aus Berlin und hätte interesse an einer On / Offline DnD beziehung (oder auch andere Systeme)
 
Hallo wenn du noch Leute brauchst Ich lebe ebenfalls in Berlin und würde gerne dnd entwender Off oder Online spielen.
 
Hallo @mods, ihr könnt diesen Beitrag gerne erstmal schließen. :)
Aus den oneshots wird nun gerade langsam der Start einer kleinen Kampagne.

Wer von euch hier aus dem Thread noch keine PN von mir erhalten hat, bekommt das noch in Kürze. Wir gucken, wer noch zu uns passt, und dafür haben wir jetzt ja hier genug Leute. Falls sich doch noch Bedarf ergeben sollte, mache ich dann einen neuen Thread im Kampagnen-Gesuch-Forum. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten