• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Anfängergruppe (3-6 Spieler) sucht DM/Spielleiter für entspannte Onlinerunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons&Dragons 5e

Noticeman

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Schönen guten Tag,

Wir sind eine Gruppe von Freunden, die gerne regelmäßig (wir hatten bisher an so 2 mal im Monat, aber eher am Wochenende, gedacht, was aber noch angepasst/diskutiert werden kann) D&D spielen möchten. Leider sind wir mehr oder weniger alle Spielanfänger und/oder haben noch nicht genug Erfahrung, um die Rolle des DM´s zu übernehmen. Daher suchen wir jetzt jemanden, der das für uns übernehmen möchte. Eine Homebrew Kampagne wäre natürlich der Glücksgriff, ist aber definitiv keine Vorraussetzung. Uns geht es vor allem um den Spaß an der Sache :)
Zum kennenlernen und auch zum kommunizieren während der Runden bietet sich unser Discord Server an, da können wir durch ein System von mehreren Channeln ungestört die Abende verbringen.
Als Spielsprache steht deutsch/englisch im Raum, da sind wir anpassungsfähig

Falls weitere Fragen bestehen könnt ihr mir gerne auch eine DM (höhö) schicken, ich versuche so schnell wie möglich zu antworten :)

Mit freundlichen Grüßen
Noticeman (aka Jan)
 
Hi @Noticeman

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo Noticeman!

Ich habe gerade erst angefangen darüber nachzudenken, ob ich mich nach einer neuen Gruppe umsehen will und habe nicht erwartet, so schnell etwas zu finden das zumindest vom ersten Eindruck her passen könnte.

Ein bisschen was über mich:
Ich spiele seit 2 Jahren D&D 5E und leite seit 1,5 Jahren eine Homebrew-Kampagne für Freunde von mir. Wegen Covid haben wir unser Spiel auf Discord verlegt, was mit dieser Gruppe einfach nicht gut funktioniert. Da es in der letzten Session (Anfang Februar) zu einer Auseinandersetzung gekommen ist, weiß ich nicht ob diese Kampagne/Gruppe weitergeführt wird oder nicht. Deshalb dachte ich, ich seh mich mal um ob sich sonst was ergibt.

Ich wüsste gern ein paar mehr Details darüber, was genau ihr sucht bzw. was "Spaß" für euch bedeutet (da das irgendwie der Punkt war, bei dem ich mir mit meinen Freunden nicht einig war)!

LG Avah
 
Nun denn, wir haben unseren DM gefunden und die Runden werden demnächst losgehen :)

Daher kann dieser Thread geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten