• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online Spielergruppe (4 Spieler) sucht netten DM für DnD

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20, WatchTogether
Ort
Discord
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Klar :)
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Nette Spieler Spielergruppe auf der Suche nach einem Spielleiter :)

HerrZylinder

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Hallo liebes RPG-Forum :)

Wir 4 Spieler welche kürzlich unseren DM verloren haben, fanden uns gegenseitig so sympathisch, dass wir erneut zusammen spielen wollen.
Und zwar diesmal mit DIR als DM :)
Die Gruppe kennt sich seit ca. 2 Monaten und sucht ein fünftes Mitglied, welches Lust hätte die Rolle des Spielleiters zu übernehmen!
In unserer bisherigen Kampagne, bevor wir uneren Spielleiter verloren, haben wir uns in den Anfängen von "Out of the Abyss" (Charakterstufe 4) befunden.

Wir vier sind Ronja, Daniela, Marco und Heiko. Gerne würden wir natürlich die Reise in unserer Kampagne fortsetzen, sind aber natürlich absolut bereit, zusammen mit unserem DM, einen Neuanfang zu wagen! :)
Wir sind eine sehr umgängliche und lockere Gruppe welche gerne für jeden Spaß zu haben ist. Zudem legen wir viel Wert auf Rollenspiel und die Interaktion zwischen den Spielercharakteren und der Spielwelt.
Gespielt wurde bisher über Discord und Roll20. WatchTogether kam auch öfters für eine passende Atmosphäre zum Einsatz.
Natürlich bleibt die Wahl unserer Tools ganz dem DM überlassen :)

Wir freuen uns sehr auf jegliche Antworten und hoffen hier fündig zu werden :)

Liebe Grüße,

Marco, Daniela, Ronja und Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackbadger777

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo ihr 4!

Ich spiele seit mehreren Jahren begeistert D&D, die meiste Zeit davon als DM in verschiedenen Homebrew-Kampagnen. Da meine bisherige Runde wahrscheinlich nach der Pandemiezeit nicht wieder zusammenfinden wird, suche ich gerade nach neuen Spielpartner*innen, und eure Anzeige hat dabei mein Interesse geweckt :)

Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Online-Sessions gemacht, bin aber absolut gewillt, mich in Roll20 einzuarbeiten (mit Discord kenne ich mich bereits aus). Meinen Stil als DM würde ich so beschreiben, dass ich eine gute Mischung aus Spaß und Heiterkeit auf der einen, und "die Kampagne und die Welt ernstnehmen" auf der anderen Seite anstrebe. Rollenspiel- und Charaktermomente sind auch für mich sehr wichtige Grundsteine des Spiels, genauso wie das Schaffen einer passenden Atmosphäre, die das Eintauchen in die Spielwelt erleichtert.

Unsere Vorstellungen von einer guten D&D-Runde scheinen also erstmal recht gut zueinanderzupassen :) Ich würde mich freuen, wenn wir uns per PM oder per Discord einmal austauschen könnten, um weitere Fragen zu klären und gegebenenfalls ein Kennenlernen anzubahnen.

Soweit von mir - ich freue mich, von euch zu hören!
Liebe Grüße
Mirko
 
Oben Unten