• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Zwei Damen suchen entspannte Leute für gemütliche Onlinerunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20 und Discord
Spielsystem(e)
D'n'D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
wenn ihr nicht zu doll ins Micro knuspert
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
immer lieb nett brav artig ;)

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
He ihr da, ja genau euch Nerds meine ich.

Meine Freundin und ich suchen ein paar entspannte Leute, die Lust haben, 1-2 mal im Monat ein wenig D'n'D zu spielen und zwar eher gemütlich. Das heißt, dass das Rollenspiel im Vordergrund stehen soll. Hierhin gehen, dorthin gehen, werkeln oder Beziehungen mit NSCs aufbauen, daran haben wir unsere Freude. Natürlich dürfen Kämpfe nicht fehlen und spannend sollen sie auch sein, aber das andere ist eben auch echt wichtig. Und wir möchten eine Gruppe, in der die Spieler und Charaktere harmonieren und auch schweigsamere Spieler nicht unter gehen. Wer einen "Ich-kann-alles"-Charakter spielen will oder eine egoistische oder total irre Persönlichkeit, der sucht sich bitte jemand anderen. Ich habe genug Schurken, die alles in die eigene Tasche stecken, ich brauch den jetzt nicht nochmal. Wir haben beide Erfahrung mit D'n'D, probieren gern neue Konzepte aus und spielen auch gern mal einen männlichen Charakter, damit solltet ihr also klar kommen. Die Spielleitung kann ich übernehmen, garantiere aber nicht für eine bestimmte Qualität, da neben anderen Runden und diesem lästigen Ärgernis, das sich richtiges Leben nennt, echt wenig Zeit bleibt.

Gespielt werden soll in der Woche abends ein paar Stunden, meist ab 21 Uhr. Das lässt nicht so viel Zeit, aber ich habe damit trotzdem gute Erfahrungen gemacht und an Freitagen ist die Spielzeit nach hinten raus ja auch ein wenig dehnbar... An Technik wird Roll20 und Discord verwendet.

Noch Fragen? Dann her damit. :)

Liebe Grüße
@Thevita

Tante Edit sagt: @Triff ist so großartig, den Spielleiter zu machen. Wir haben im Moment also sechs Interessenten und ein eSeL. Wir werden demnächst eine unterhaltung mit allen aufmachen und einen Discord Kanal einrichten und uns mal in Ruhe beschnuppern. Noch sind Meldungen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dogshower

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hallo,

Ich hätte großes Interesse bei eurer Runde mitzumachen.
Was DnD angeht bin ich quasi noch Neuling, hab zuletzt vor ca 10 Jahren mal gespielt. Hoffe das ist trotzdem in Ordnung für euch, lese mich aktuell auch in die 5e etwas ein.
Ansonsten passt es mir Abends auch wie beschrieben und Charakterideen sind auch vorhanden.

Freu mich auf eine Antwort
 

Triff

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
33
Hey,

kann zwar nicht als Spielleiter dienen (noch weniger in RPG-Heavy Campagne), hätte aber Lust mich an einer Gruppenbildung zu beteiligen.
Soll nicht heißen, ich kann nicht RP'n mit meinem Charakter, mir fällt es nur schwerer das für andere bzw. alle NPCs zu machen.

Nur aber zwei Fragen hätte ich:
1. Was heißt für dich / euch Rollenspiel im Vordergrund?
50/50 (RPG/Combat)? oder mehr Richtung 80/20?

2. Spielsprache: Alles Deutsch oder nur die gesprochene Sprache bei Unterhaltungen etc.?
Ich muss nämlich ehrlich sagen, ich kann nicht mit den deutschen Namen für z.B. Zauber umgehen - da kriege ich Gänsehaut.
Liegt einfach daran, dass ich D&D bisher nur auf englisch gehört und gespielt habe was Regeln usw. angeht.

Grüße
Patric
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Hihi, das mit den Namen kenne ich. Ich war eh zu faul, auf die deutsche Übersetzung zu warten und im Roll20 ist auch nur das englische Kompendium. Also werden diese Begriffe tatsächlich meist englisch sein.

Die andere Antwort ist deutlich komplexer und ich lasse mich nicht auf eine Zahl festnageln. Es gibt Tage, da geht man in den Dungeon scouten, lässt sich schnappen und von seinen Gefährten rausholen, die sich erst reinbluffen und dann doch alles nieder metzeln, als die Situation eskaliert. Es gibt andere Tage, da geht man den Informationsfetzen des Spielleiters nach, lenkt den Typen mit dem wichtigen Gegenstand kreativ ab, durchsucht nebenbei seine Sachen und setzt ihn so außer Gefecht, dass er nicht mehr weiß, was passiert ist, wenn er wieder aufwacht. Ohne dass die Charaktere eine Waffe ziehen. Und dann gibt es eben auch Tage, wo man den Großangriff plant, weil das Anwesen des Auftraggebers auf einmal in der Hand von Untoten ist. Wichtig ist, dass erstes und zweites öfter vorkommt als letzteres, aber letzteres auch nicht zu kurz kommt. Hilft dir das weiter?
 

Triff

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
33
Genaue Zahl brauche ich zum Glück auch nicht. Meine Frage war auch vllt. nicht so schön formuliert.

Mir geht es in erster Linie nicht ums kämpfen, sondern um Encounter, welche eben zahlreich gestaltet sein können.
Von dem was du aber beschrieben hast, ja, da wäre ich voll und ganz dabei.

Sprich wenn es bei dem bleibt, hätte ich auf jeden Fall Interesse! Vorausgesetzt, jemand findet sich als GM und hat noch Platz für mich oder du machst das am Ende.
 

Schakal

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
37
also ich bin komplett Neuling ,aber hab mir schon einige Pen und Paper angeschaut und würde es gerne auch mal versuchen. brauch aber sicherlich Hilfestellung bei DnD um da rein zu kommen. musst ihr wissen ob ich in eure Gruppe passe.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Vielen Dank für die Meldungen. Das geht ja echt schnell. :)
@Triff ist so großartig, den Spielleiter zu machen. Wir haben im Moment also sechs Interessenten und ein eSeL. Wir werden demnächst eine Unterhaltung mit allen aufmachen und einen Discord Kanal einrichten und uns mal in Ruhe beschnuppern. Noch sind Meldungen möglich.
 

Dollerloler

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Guden Abend ich wäre auch einen DnD runde interessiert habe schon ein paar Dsa runden gehabt doch bei DnD einfach noch kein glück gehabt. Bin also was DnD angeht völliger Neuling und habe im PnPs Höchst unspektakuläre Chars mir aus zu Denken wie Söldner, Jäger, Schreiner und co.
Hoffe das reicht für den Anfang
 

RedFistFlag

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hi,

ich währe ebenfalls interessiert in dieser Grupp mitzumachen. Ich habe schon einige Erfahrungen mit DnD gemacht, welche Hauptsächlich als DM war. Ich kann als Spieler mitmachen, aber ich könnte aus als DM beitreten, wobei ich bereits veröffentliches Model bevorzugen würde. Wenn diese Gruppe hauptsächling um 21-22 Uhr anfängt zu spielen sollte ich an den Meisten Tagen Zeit dafür haben.

Mit freundlichen Grüßen, Flo.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ich habe gemischte Erfahrungen mit fertigen Modulen gemacht. Da die Runde gemütlich und rollenspiellastig sein soll, wird ein fertiges Modul die Anforderungen nicht erfüllen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten