• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Anfänger sucht DND Gruppe (Online)

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
?
Spielsprache
  1. Deutsch
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Kagua

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Hi,
bin M32 und suche als blutiger Anfänger eine Gruppe. Nach momentanem Zeitplan könnte ich jeden Tag außer: DO und Sonntag ab 19 Uhr.

Ich könnte jetzt noch 1000 Sachen schreiben, glaube aber das ist über Discord oder ähnliches einfacher :)
 
Hi @Kagua

Ich könnte jetzt noch 1000 Sachen schreiben, glaube aber das ist über Discord oder ähnliches einfacher :)
Das stimmt natürlich, dann könnte es aber sein, dass du es mehrmals schreiben musst. Vielleicht überlegst du es dir nochmal und schreibst hier etwas mehr über dich.
zB.: Wie bist du zum Thema Rollenspiel gekommen? Interessiert dich wirklich nur D&D? Welche anderen Systeme kennst du? Was erwartest/erhoffst/wünscht du dir von einer Spielrunde?

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
@Kagua , bevor du dich zu sehr verausgabst und Skrew dich dann frisst , melde dich doch einfach bei mir via Discord ( Colwyn#5951 ) ich habe eine Schwäche für Verlorene Seelen und bin gerne geneigt, dir zu zuhören. ;)
 
Hallo, ich bin auch gerade auf der Suche nach einer dnd Gruppe. Ich habe schon etwas Erfahrung (2 etwas legeren One Shots).
 
Das stimmt natürlich, dann könnte es aber sein, dass du es mehrmals schreiben musst. Vielleicht überlegst du es dir nochmal und schreibst hier etwas mehr über dich.
zB.: Wie bist du zum Thema Rollenspiel gekommen? Interessiert dich wirklich nur D&D? Welche anderen Systeme kennst du? Was erwartest/erhoffst/wünscht du dir von einer Spielrunde?
Interessiert dich wirklich nur D&D?
Mir gefallen die Subklassen und die Regeln scheinen recht einfach zu sein. In pathfinder hab ich zB. auch mal reingeschaut, sagt mir nur leider garnicht zu

Wie bist du zum Thema Rollenspiel gekommen?
War am PC schon immer was nettes für zwischendurch, leider haben mir textbasierte Rollenspiele nicht gefallen, da 50 % der Leute einfach sehr langsam tippen

Welche anderen Systeme kennst du?
Im Prinzip kenne ich garkeine, selbst bei DND und Pathfinder reicht es kaum es Halbwissen zu nennen. In Mordheim hatte ich mal reingeschaut, aber das ist schon lange her

Was erwartest/erhoffst/wünscht du dir von einer Spielrunde?
Rollenspiel und Spaß... Ich kann sehr theorielastig (optimieren), würde jedoch lieber mit einer Runde spielen die Rollenspiel dem Kampf vorzieht
 
Hallo. Suche momentan auch nach einer DnD Gruppe, der ich als Spieler beitreten kann.

Ich war bereits in 2. DnD Gruppen und konnte insgesamt 2 Jahre Spieler Erfahrung sammeln.
Mein Charakter ist Level 4, Goliath, Klasse Barbar, und heißt Knackgar. An DnD gefällt mir am meisten die gemeinsame Spielererfahrung. Von daher wäre es mir auch Recht, einen neuen Charakter zu erstellen.

Mir würde es gefallen, wenn man sich jede Woche einmal Online Treffen könnte, um mindestens 2 Stunden miteinander zu spielen.

Wäre es möglich sich deinem Gesuche anzuschließen? @Kagua
 
Zurück
Oben Unten