• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg Anfänger DM sucht Spieler für DnD 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Online-Tools
nur bei Bedarf
Ort
Hamburg
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
auf jeden Fall
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Valentino

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Moin,

ich (m/33) bin seit wenigen Monaten DM (Spielleiter) und suche hier vier Spieler für eine neue Gruppe.

Stattfinden soll das Ganze in Hamburg und ich würde gerne vor Ort spielen. Das heißt nicht, dass Online spielen absolut keine Option ist. Es sollte aber eher eine Ausnahme sein.
Darum wäre es wichtig, dass ihr aus Hamburg oder Umgebung kommt.

Ich spiele schon ein paar Jahre DnD 5e, aber bin erst seit kurzem in die Rolle es DM geschlüpft. Mir macht es ziemlich viel Spaß. Es wird aber definitiv nicht alles perfekt laufen.
Alles in allem bin ich zufrieden mit meinen Leistungen, aber manche Sachen kommen erst mit der Erfahrung. Bitte seid gnädig zu mir ;)

Ihr müsst keine Vorerfahrung mitbringen. So kompliziert ist es nicht. Ich habe mit meinen Eltern über Weihnachten gespielt und mein Vater ist ü60 und hat noch nie etwas von DnD gehört...

Alles in allem wird auf deutsch gespielt, aber meine ganzen Materialien und die meisten Webseiten sind auf englisch. Ich übersetze auch keine Eigennamen, wie Zauber o.ä.. Wenn man aus "Magic Missile" ein "Magisches Geschoss" macht, fühlt es sich einfach nicht richtig an.
Es wird also manchmal ein wilder Mix aus deutsch und englisch. Ihr solltet zumindest etwas Englisch können, damit ich nicht jeden Text oder jeden Namen übersetzen muss.

Ansonsten solltet ihr einfach nur Bock auf Pen and Paper haben und zuverlässig sein. Nichts ist schlimmer, wenn vier Leute am Tisch sitzen und die letzte Person 5 Minuten vor Beginn absagt.
Ihr solltet Volljährig sein. Ich will keinen Stress mit Eltern bekommen...

Für den Anfang würde ich vorschlagen, dass man sich auf neutralem Grund trifft. Hier würde sich das Spielecafé Würfel & Zucker (dicht an U1 Ritterstraße - 10 min. vom Hbf.) anbieten.
Es liegt relativ zentral und man kann Tische mieten. Es gibt auch Getränke und Essen. (Achtung: Würfel & Zucker achten auch in 2023 auf Coronaimpfungen!)

Ich spiele DnD mit wenig Anpassungen (House Rules), aber einige wenige gibt es. Materialien wie Würfel, Character Sheets usw. bringe ich mit.

Als Intervall könnte ich alle 2 Wochen anbieten. Am besten unter der Woche und eine Session dauert so ca. 3 Stunden. Natürlich sollte es auch mal am Wochenende klappen. Ich denke da wird sich schon ein passender Rhythmus einspielen.

Nochmal eine Checkliste:
- Du hast Interesse an DnD 5e?
- Du kommst aus Hamburg (oder Umgebung und bist bereit zu pendeln)?
- Du bist mindestens 18 Jahre alt?
- Du bist gegen Corona geimpft?
- Du hast unter der Woche alle zwei Wochen drei Stunden Zeit?

Sollte jemand Interesse haben, gerne via PN melden und etwas über euch schreiben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten