• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons First Time DM sucht Spieler für DND 5E Runde in Wiesbaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Wiesbaden
Spielsystem(e)
DND 5E
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Despicatus

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
33
Hallo zusammen,

ich bin 29 Jahre alt und seit etwa 2 Jahren als Spieler in verschiedenen PnP-Runden aktiv. Ich möchte mich jetzt gerne als DM versuchen. Obwohl ich als Spieler in erster Linie Erfahrung mit Pathfinder gesammelt habe, möchte ich gerne DND 5E anbieten, da das System aufgrund seiner Einfachheit für mich leichter zu handeln sein sollte.

Spieler: Ich suche bis zu 5 Spieler für eine DND-Runde. Vorkenntnisse müssen nicht vorhanden sein.

Spielstil: Es wird kein reiner Dungeoncrawler und mit Sicherheit auch keine hardcore-RPG Runde irgendetwas dazwischen - hauptsache alle haben Spaß.

Kampagne: Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich ein vorgefertigtes Abtenteuer nehme oder mir etwas eigenes ausdenke. Ihr könnt mir gerne schreiben, was ihr gerne spielen würdet :)

Ort und Zeit: Einmal die Woche bei mir in Wiesbaden (Westend). Ich würde die Runde gerne jeden Dienstagabend anbieten und immer dann durchführen, wenn drei Spieler teilnehmen können. Die Spieler sollten Minimum alle zwei Wochen teilnehmen können. Man könnte hier auch noch einen anderen Wochentag festlegen, falls da alle können.

Melde dich bei Interesse gern per PN und schreib ein bisschen darüber wer du bist und was du gerne spielen möchtest - Fragen gerne für alle in den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten