• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin First-Time DM sucht engagierte Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
eigene Wohnung
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ich bestehe darauf
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
unerfahren und begeistert

Narsis1313

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hallo, ich 21 würde mich gerne an einer dnd 5e Kampagne versuchen. Ich bin seit 2 Jahren als Spieler dabei und möchte nun gerne selbst ein Spiel leiten. Meinen Spielstil würde ich als entspannt und spaßig beschreiben, mir ist auf jeden Fall wichtig, dass wir alle Spaß haben, gemeinsam eine Welt zu erkunden. Ich wohne in Schöneberg und würde voraussichtlich bei mir spielen wollen. Gerne würde ich Sessions wöchentlich planen, bin von den Zeiten relativ flexibel, würde aber das Wochenende bevorzugen.

Also falls ihr einen DM für eure Gruppe sucht, oder als Spieler eine neue Gruppe machen möchten und ihr Geduld und gute Laune mitbringt, schreibt doch gerne mal, ob euch das zusagen würde.
 
Hallo Leute, ich hätte auch Lust mit zu spielen.
Ich bin 27 und bin ebenfalls in Schöneberg heimisch.
Spiele mittlerweile fast 10 Jahre als DM, allerdings habe ich gerade keine aktive Gruppe.
5e Spielerhandbuch besitze ich natürlich und ich hätte echt mal Bock auf der anderen Seite zu sitzen.

Mein Spielstil ist eher auf Geschichten erzählen und denkwürdige Erinnerungen ausgelegt, als sich stundenlang mit Regelfragen und Min-Maxxing ausgelegt.
Aber ich denke das ist mit 5e sowieso ein bisschen besser geworden.

Zeit habe ich für D&D immer: Wenn ich zugesagt habe, bin ich auch am Start.

Naja ich hoffe es klappt.
Liebe Grüße Martin
 
Hey Leute,

hoffe es ist nicht schon zu spät aber ich wäre auch interessiert!

Meine Erfahrung mit D&D bisher kommt hauptsächlich aus Podcasts und einer Schnupperrunde hier. Komme zwar aus Pankow aber je nach dem wo es in Schöneberg wäre, sollte das kein Problem sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten